Eine Möglichkeit ist sollte einer der direkten Nachbarn einen UM Anschluss haben dort hin selber eine Leitung verlegen. (private Mitversorgung)
Dazu muss man aber erst von UM die Genehmigung haben bevor man was verlegt. ((Sonst legt man es nachher umsonst und kann es nicht nutzen) Und es darf nur auf Privatem Grund sein.)
Und das ist das haupt Problem. Ich habe Monate dazu gebraucht bis ich das durch hatte. (Selbst ein UM Mitarbeiter (Nachbar konnte nicht helfen))
Und vom Nachbarn muss man natürlich auch was schriftlich haben, das kann man selber formuliern und ihn unterschreiben lassen.
(Dazu war ich auch sehr nett und habe dem Nachbarn gleich auch seinen Anschluss vorbereitet ..)
Bei uns wäre eine Anschlussmöglichkeit zwar vorbereitet gewesen direkt in der Straße (Extrem kurzer weg) aber der Kostenvoranschlag war einfach zu hoch.
Selbst wenn man selber auf eigenem Grund verlegen wollte. Nur für das Straße öffnen weil es auf Öffendlichem Grund ist waren die Kosten. (Spielstaße Pflastersteine)
Auch hatte man erst nichtmal in die Pläne geschaut und ein noch höhres Angebot gemacht. (Ich wusste ja ganz genau wo der Punkt ist)
Nach dem man die Adresse als verfügbar eingetragen hat konnte man dann erst die Leitungen verlegen und dann den Auftrag aufgeben. Den Rest anschließen, Verstärker macht UM.
Wichtig es muss ein vernünftiges Erdkabel verlegt werden. (Aber das kostete bei uns ca 30 Euro.) (Von Potentialausgleich zum anderen zwischen den Häusern. Erdung ist erforderlich sonst kann nichts angeschlossen werden)
Wichtig alles per Mail erledigen.
[email protected] SAT Internet gibt es zwar auch mit Senden über Sat ist aber teurer und nicht so schnell weil sich alle Kunden die Leistung eines Sateliten teilen.
Das ist eine absolute Notlösung.Ich meine sogar das es dort noch Volumen Tarife gibt.
Ist aber besser als Mobilfunk.
T-com 150 mbit geht doch hier nur 16 mbit.