Unitymedia Horizon Recorder Hbb und Smart TV

Diskutiere Horizon Recorder Hbb und Smart TV im Horizon Forum im Bereich TV und Radio; Horizon Recorder Probleme mit Hbb-TV Also der Techniker hat nach unserem Umzug den Recorder per Datenkabel mit der Anschlußbuchse...
  • Horizon Recorder Hbb und Smart TV Beitrag #1

schrabber

Punkte Reaktionen
0
Horizon Recorder Probleme mit Hbb-TV
Also der Techniker hat nach unserem Umzug den Recorder per Datenkabel mit der Anschlußbuchse verbunden.Fernsehen, Internet,Telefon funktionierte soweit.Danach haben wir uns einen neuen Samsung Fernseher UE55J5760 gekauft, Fernsehen
funktionierte nur die Smart-TV Funktion war eingeschränkt,z.b. die ARD-Mediathek funktionierte nur, die ZDF-Mediathek konnte ich nicht laden!! Habe in verschiedenen Foren geforscht der Horizon Recorder ist wahrscheinlich nicht Hbb fähig!!
Habe jetzt eine Lösung gefunden und den Fernseher mit der Antennenbuchse der Unitymedia Anschlußbuchse verbunden. Am fernseher einen Sendersuchlauf gestartet und die Programme eingerichtet.Und siehe Da: jetzt ist in der Smart-Tv
Funktion auch die ZDF-Mediathek verfügbar.Also merke: Recorder Datenkabel Buchse zum Fernseher Internet und HDMI Kabel,zusätzlich Antennenkabel Fernseher Buchse Unitymedia dann funktioniert Hbb und Smart TV.

• Horizon Recorder Hbb und Smart TV Beitrag #2
hallo

Man kann zwar einen TV auch an der Antennen Out Buchse eines Receiver anschliessen,aber es ist immer Besser den Direkten Weg zu gehen.Also Antennenkabel des TV auch direkt in die Antennendose dafür ist sie ja da,aber für Smart TV braucht man doch auch zbs ein Lankabel für das Internet.

gruss kalle

• Horizon Recorder Hbb und Smart TV Beitrag #3
hallo

Man kann zwar einen TV auch an der Antennen Out Buchse eines Receiver anschliessen,aber es ist immer Besser den Direkten Weg zu gehen.Also Antennenkabel des TV auch direkt in die Antennendose dafür ist sie ja da,
gruss kalle

Die Horizon hat keine Out Buchse... :zwinker:

• Horizon Recorder Hbb und Smart TV Beitrag #4
hallo

Muss eh gestehen das Ich dies nicht ganz verstehe wie das gemeint ist.

Also merke: Recorder Datenkabel Buchse zum Fernseher Internet und HDMI Kabel,zusätzlich Antennenkabel Fernseher Buchse Unitymedia dann funktioniert Hbb und Smart TV.

gruss kalle

• Horizon Recorder Hbb und Smart TV Beitrag #5
Muss eh gestehen das Ich dies nicht ganz verstehen wie das gemeint ist.

Also merke: Recorder Datenkabel Buchse zum Fernseher Internet und HDMI Kabel,zusätzlich Antennenkabel Fernseher Buchse Unitymedia dann funktioniert Hbb und Smart TV.
So etwas nennt man auch "Kauderwelsch" :winken:

• Horizon Recorder Hbb und Smart TV Beitrag #6
MMD DATA -> Horizon, Horizon via LAN der WLAN an TV für Smart TV Funktionen.

MMD TV -> TV für Hbb Funktion von ZDF, so erliest es sich mir.

Um Hbb des TV nutzen zu können muss der TV auch den Sendersuchlauf gemacht haben, die Horizon verfügt nicht über eine Hbb Funktion, zumindest nicht in der Form wie es eigentlich jeder TV mittlerweile kann.

• Horizon Recorder Hbb und Smart TV Beitrag #7
hallo

Aber man schliesst doch kein Lankabel von der Horizon Box an den Lankabelanschluss des TV an.

Oder werde Ich schon langsam Mürbe in der Birne.

gruss langer

• Horizon Recorder Hbb und Smart TV Beitrag #8
hallo

Aber man schliesst doch kein Lankabel von der Horizon Box an den Lankabelanschluss des TV an.

Oder werde Ich schon langsam Mürbe in der Birne.

gruss langer

Warum nicht? Somit umgeht man den Störfaktor WLAN bei den Smart-TV Funktionen wie z.B. Youtube o.ä.

• Horizon Recorder Hbb und Smart TV Beitrag #9
  • Horizon Recorder Hbb und Smart TV Beitrag #10
Dient die Horizon nur als Receiver kann man sich das schenken, aber hier wird diese scheinbar als Gateway benutzt, somit kommen nicht nur die TV Sender aus dem schwarzem "Wunderkasten" sondern auch Telefon und Internet. :zwinker:

• Horizon Recorder Hbb und Smart TV Beitrag #11
hallo

Und das vergesse Ich manchmal weil Ich ja selbst nur das Cisco Modem habe und einen eigenen Router.

gruss kalle

Thema:

Horizon Recorder Hbb und Smart TV

Horizon Recorder Hbb und Smart TV - Ähnliche Themen

Unitymedia Auf Zweitfernseher HD schauen, eine Horizon Box: Hallo liebes Forum, mich plagt folgendes Problem zu dem ich bislang keine klare Aussage finden konnte. Ich besitze das „3Play Fly 400“ Paket mit...
Unitymedia Smart TV u. Horizon Box beides an Coaxial anschließen?: Hallo und guten Tag, vorab ich habe nicht allzu viel Erfahrung mit dieser Materie. Ich habe mir einen Panasonic Smart TV gekauft und den mit der...
Unitymedia Hinzubuchen von Horizon TV zu 2play200: Hallo zusammen, ich habe vor kurzem Horizon TV für 9,99€ monatl. zu meinem bereits vorhandenen 2play Treueplus 200 hinzugebucht. Bislang hatte...
Unitymedia Braucht man zum Horizon HD Recorder noch einen digital Receiver: Unitymedia meint, ich sollte doch mal auf schnelleres Internet + Horizon TV aufrüsten und ich frage mich, ob ich dadurch auf meinen...
Unitymedia LG SK8500 HDMI Einblendung durch Horizon wie deaktivieren?: Hallo vielleicht hat der eine oder andere LG Schauer der eine Horizon nutzt von euch das gleiche Verhalten festgestellt und kann mir...
Oben