Unitymedia Sowohl Horizon als auch Fritzbox für´s Internet nutzen

Diskutiere Sowohl Horizon als auch Fritzbox für´s Internet nutzen im Horizon Forum im Bereich TV und Radio; Hallo, meine Suche im Forum und bei Google war nicht von Erfolg. Deshalb dieses neue Thema: Letzte Woche streckte meine Fritzbox 6490 die Flügel...
  • Sowohl Horizon als auch Fritzbox für´s Internet nutzen Beitrag #1

u500306

Punkte Reaktionen
0
Hallo,

meine Suche im Forum und bei Google war nicht von Erfolg. Deshalb dieses neue Thema: Letzte Woche streckte meine Fritzbox 6490 die Flügel. Der sehr hilfsbereite Techniker bei der UnityMedia-Hotline hat gleich eine neue zum Versand vorbereitet, die auch schon da ist. Um weiter das Internet nutzen zu können, wollte ich die Funktion an meinem Horizon-Rekorder (1. Generation) aktivieren. Der Techniker sagte, dass die Horizon nicht freigeschaltet sei, wenn man die Fritzbox nutzen würde. Ich habe trotzdem versucht, die Routerfunktion zu starten, was auch klappte. Mein PC hat sich dann auch per WLan verbunden jedoch mit dem Hinweis "Verbunden, kein Internet". Auch wenn die neue Fritzbox möglichst lange leben mag, fände ich es schön, wenn ich wahlweise die Fritzbox oder den Horizon-Rekorder nutzen könnte. Gibt es da keine Möglichkeit?

Mag die fehlende Verbindung zum Internet bei der Horizon möglicherweise auch daran liegen, das ich die 400 Mbit-Verbindung habe und der Rekorder schon einige Jahre auf dem Buckel hat und 400 Mbit nicht unterstützt? Wenn dem so ist, habe ich wohl einen Anspruch auf einen Rekorder, der dies unterstützt?

Vielen Dank für eure Hilfe!

• Sowohl Horizon als auch Fritzbox für´s Internet nutzen Beitrag #3
Auch wenn die neue Fritzbox möglichst lange leben mag, fände ich es schön, wenn ich wahlweise die Fritzbox oder den Horizon-Rekorder nutzen könnte. Gibt es da keine Möglichkeit?
Ja klar gibt's da ne Möglichkeit.
2 Verträge abschließen.
- 3play für die Horizon
und
- 2play für die Ftitzbox

Dann funktioniert der Internetzugang auch an beiden Geräten. :winken:

• Sowohl Horizon als auch Fritzbox für´s Internet nutzen Beitrag #4
Es wird immer nur 1 Gerät fürs Internet freigeschaltet, sonst hättest du ja 2 * 400Mbit. Ein hin und herschalten zwischen den Geräten ist auch nicht möglich, da dafür jedes mal eine Vertragsänderung nötig wäre und die Geräte neu provisioniert werden müssten.

Thema:

Sowohl Horizon als auch Fritzbox für´s Internet nutzen

Sowohl Horizon als auch Fritzbox für´s Internet nutzen - Ähnliche Themen

Vodafone Router geht aus wenn PC mit LAN Kabel verbunden wird: Moin Gestern am 12.08.2025 wurde unser bestehender Vodafone Vertrag mit einer 100Mbps DSL Leitung auf eine 250Mbps DSL Leitung aufgewertet. Im...
AVM veröffentlicht FRITZ!OS 8.0 für 6690 Cable: Hallo Community, anbei der Link zur Veröffentlichung. AVM Update-News
Verfrühte Abschaltung bei Providerwechsel: Hallo zusammen, vielleicht hilft es dem einen oder anderen: Beim Providerwechsel (von Vodafone zu Telekom) wurde die Internetverbindung bereits...
Unitymedia Horizon Go-App für Tablets (Kompatibilität): Hallo, bislang hatte ich ein Samsung Tablet (Samsung Galaxy Tab4) auf welchem die Horizon Go-App nur in einer uralten Version lief, welche ich...
Unitymedia VF-Internet mit FB 6591: Timeouts bei Android-Apps seit Wechsel der Provider-IP: Hallo zusammen, Hinweis: Eben bin ich noch auf die Idee gekommen, bei der FB mal IPv6 zu deaktivieren (also sicherzustellen, dass die...
Oben