Unitymedia 4 fach Verteiler, Stecker und TV Kabel nur von Unitymedia?

Diskutiere 4 fach Verteiler, Stecker und TV Kabel nur von Unitymedia? im Digital-Receiver, TV-Geräte, CI Plus-Module, Smart Forum im Bereich TV und Radio; Hallo Gemeinde, möchte gerne im Kinderzimmer einen vierten TV Anschluss bereit stellen. Wollte im Baumarkt einen 4 fach Adapter, Stecker und...
  • 4 fach Verteiler, Stecker und TV Kabel nur von Unitymedia? Beitrag #1

PietK

Punkte Reaktionen
0
Hallo Gemeinde,

möchte gerne im Kinderzimmer einen vierten TV Anschluss bereit stellen. Wollte im Baumarkt einen 4 fach Adapter, Stecker und Kabel holen, damit ich alles umbauen kann. Ein 3 fach Adapter ist im Keller vorhanden! Der Verkäufer im Baumarkt meinte, dass man nur die Sachen von Unitymedia verwenden muss und nicht die normalen Sachen verwenden kann. Es würde kein Programm zu sehen sein. Abschirmung, Dämpfung etc. sind nicht ausreichend....
Nun benötige ich support, wo ich die Sachen erwerben kann. Ist dies bei Amazon möglich oder muss ich in den Unitymedia Shop.

Vielen Dank für eure Hilfe.

• 4 fach Verteiler, Stecker und TV Kabel nur von Unitymedia? Beitrag #2
hallo

Es ist immer schlecht etwas Umbauen zu wollen,wenn man nicht mal weis was man den dazu braucht.

Meinst Du so etwas. http://www.ebay.de/itm/like/172675583355?chn=ps&dispItem=1

gruss kalle

• 4 fach Verteiler, Stecker und TV Kabel nur von Unitymedia? Beitrag #3
Davon mal abgesehn, das der Verkäufer im Baumarkt mit Sicherheit keinen Dunst von der Materie hat, bin ich generell der Meinung das man ohne Fachkentnisse nicht an der Anlage rumfummeln sollte.
Rein theoretisch sollte ein Tausch von 3 auf 4Fach Verteiler aber keine Probleme mit sich bringen. Die Dämpfung ist nur minimal höher und es ist auch nicht nötig, einen ganz bestimmten Verteiler zu verwenden. Der von Kalle wäre eine Option.

• 4 fach Verteiler, Stecker und TV Kabel nur von Unitymedia? Beitrag #4
hallo

robbe gibt es etwas besseres als Axin BVE habe zbs 3 Stück bei mir in der Wohnung/Hexenhäuschen so verbaut.

gruss kalle

• 4 fach Verteiler, Stecker und TV Kabel nur von Unitymedia? Beitrag #5
Gibt nix gegen Axing einzuwenden.

• 4 fach Verteiler, Stecker und TV Kabel nur von Unitymedia? Beitrag #6
hallo

OK Danke

Also hier fehlt einfach ein Danke oder Gefällt mir Button. gruss kalle

• 4 fach Verteiler, Stecker und TV Kabel nur von Unitymedia? Beitrag #7
Guten Morgen zusammen und vielen Dank für die Antworten.
Ist dieses Kabel für Unitymedia ausreichend?

https://www.amazon.de/deleyCON-50m-Koaxial-Kabel-130dB/dp/B016ZVNNTM/ref=sr_1_19?ie=UTF8&qid=1503812212&sr=8-19-spons&keywords=tv+kabel+unitymedia&psc=1

Danke für die Antworten und Grüße
:smile:

• 4 fach Verteiler, Stecker und TV Kabel nur von Unitymedia? Beitrag #8
Das Kabel ist OK.

• 4 fach Verteiler, Stecker und TV Kabel nur von Unitymedia? Beitrag #9
Unitymedia gestattet bei Neuinstallationen nur noch passive Bauteile von Technitex mit integriertem Ingressschutz. Was jemand privat einbaut ist aber letztlich egal. Wichtig ist, dass es "Klasse A" zertiviziert und für mindestens 1000 MHz ausgelegt ist.

MfG

• 4 fach Verteiler, Stecker und TV Kabel nur von Unitymedia? Beitrag #10
Das Kabel ist OK.

Ich würde es trotzdem nicht nehmen. Das ist ein 4-fach geschirmtes. 130 dB Schirmungsmass sind bis 1 GHz nicht notwendig, das Kabel ist zu dick, Kompressionsstecker lassen sich schlechter montieren und innerhalb von Schalterdosen oder Aufputzrahmen ist es ein Krampf, wenn man noch eine kleine Voratsschleife verlegen will, ist steif und knickt leicht. Besser ist ein 3-fach geschirmtes Kabel, Klasse A mit geklebten Schirm auf dem Dielektrikum. F-Stecker zum Aufschrauben sollten eigentlich gar nicht mehr verwendet werden und sind bei den Kabelnetzbetreibern schon seit Jahren verboten.

MfG

• 4 fach Verteiler, Stecker und TV Kabel nur von Unitymedia? Beitrag #11
...bin ich generell der Meinung das man ohne Fachkentnisse nicht an der Anlage rumfummeln sollte.
Ich auch.

Unser Ex-Nachbar wollte auch mal einen 2. Anschluss fürs TV von der Dose abgreifen und hat damit unseren Anschluss abgeklemmt - hat ihn 155,- Euro gekostet für den UM-Technikereinsatz.

Thema:

4 fach Verteiler, Stecker und TV Kabel nur von Unitymedia?

4 fach Verteiler, Stecker und TV Kabel nur von Unitymedia? - Ähnliche Themen

Unitymedia Zwei neue Endbenutzer am Kabel-Anschluss Verteiler anschließen: Hallo Leute, ich möchte in meinem Mehrfamilienhaus zwei neue Endbenutzer am Kabel-Anschluss Verteiler anschließen. Beide sollen heute TV gucken...
Unitymedia Kabelanschluss immer wieder für 4-12 Min gestört: Hallo Community, ich schlage mich seit mittlerweile einem Jahr mit einem sehr nervigen Problem herum und bin leider am Ende meines Lateins. Mein...
Unitymedia 2.ter Router am Kabelanschluss ???: Hallo zusammen, wenn ich gleich meine Konstellation beschreibe siehts evtl. chaotisch aus...aber für die die es verstehen wirds wohl ein Klacks...
Unitymedia Homeway, Unitymedia und Signalverteilung: An alle RF-Spezialisten: Wegen Tarifumstellung muss ich mein Cisco 3208 abgeben und auf die ConnectBox umsteigen. Bei dieser Gelegenheit habe ich...
Unitymedia Neuer Kabelanschluss im Altbau: Hallo zusammen, bin neu hier und würde gerne wissen ob mein Ansatz der richtige ist :) Kurz zu den Gegebenheiten, Haus wurde 1935 gebaut...
Oben