• Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
    Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

Unitymedia Störung: vermutlich Koaxialkabel beschädigt

Diskutiere Störung: vermutlich Koaxialkabel beschädigt im Störungen im Kabelnetz Forum im Bereich Rund um Internet; Hallo liebe Community, Seit dem 13.08.2017 gegen 16:00 Uhr sind bei mir im Haus alle Dienste ausgefallen (TV, Internet und Telefon.) Laut einem...
  • Störung: vermutlich Koaxialkabel beschädigt Beitrag #1

Bargeld

Punkte Reaktionen
0
Hallo liebe Community,

Seit dem 13.08.2017 gegen 16:00 Uhr sind bei mir im Haus alle Dienste ausgefallen (TV, Internet und Telefon.)
Laut einem Unitymedia Techniker am 15.08.2017 müsse ein Tiefbau Unternehmen beauftragt werden da ein Koaxialkabel im Außenbereich aller Wahrscheinlichkeit beschädigt sein soll. Nebenbei bemerkt, ziemlich sicher sah der Techniker bei der Aussage nicht aus. Der Techniker hat auch denn Verstärker gewechselt und noch andere Platinen im Unitymedia Kasten der übrigens auch keine Spannung haben soll weil die Spannung über das Koaxialkabel von außen ins Haus zum Kasten führt?

Da von dem Haus gegenüber von mir Hausnummer 8 (dort funktioniert alles) in die Hausnummer 16 wo ich wohne verteilt wird und von der 16 weiter verteilt wird in die Haus Nummern: 14,18,20 und 22 sind die dortigen Haushalte auch von dem Ausfall betroffen.

Täglich rufen meine Nachbarn und ich bei Unitymedia an ständig heißt es, es ist ein Ticket mit der von Ihnen gemeldeten Störung aktiv und ein Unternehmen ist mit der Behebung beauftragt. Keine Auskunft wie lange es dauert.

Meine Frage an euch wie lange dauert soetwas in der Regel bis endlich ein Tiefbau Unternehmen tätig wird und die Störung behoben werden kann?

Gesendet von meinem ONEPLUS A3003 mit Tapatalk

• Störung: vermutlich Koaxialkabel beschädigt Beitrag #2
Bei mir ist es so, dass das Kabel bei uns nur Teilbeschädigt ist und wir hier keinen TOtalausfall haben sondern nur zwischen durch einige ausfälle.... Das Problem wurde vom Techniker erkannt, vor ca. 4 Wochen.... Seitdem frage ich 1x die Woche bei UM und bei dem Zuständigen Unternehmen an. UM gibt mir garkeine Auskunft, nur dass es im Gange sei. Und das beauftragte Unternehmen sagt dass es auf die Genehmigung von UM wartet....

Mir wurde vom Techniker damals versichert, dass es ca. ne Woche dauert.....

• Störung: vermutlich Koaxialkabel beschädigt Beitrag #3
Bei mir ist es so, dass das Kabel bei uns nur Teilbeschädigt ist und wir hier keinen TOtalausfall haben sondern nur zwischen durch einige ausfälle.... Das Problem wurde vom Techniker erkannt, vor ca. 4 Wochen.... Seitdem frage ich 1x die Woche bei UM und bei dem Zuständigen Unternehmen an. UM gibt mir garkeine Auskunft, nur dass es im Gange sei. Und das beauftragte Unternehmen sagt dass es auf die Genehmigung von UM wartet....

Mir wurde vom Techniker damals versichert, dass es ca. ne Woche dauert.....
Dein Fall mit der Teilbeschädigung ist auch sehr ärgerlich und das der Techniker es seit 4 Wochen nicht beheben konnte wegen der fehlenden Genehmigung durch UM bringt einem in deinem Fall auch zur Verzweiflung..

Ich hatte am Freitag mal jemanden von Unitymedia am Telefon der hat behauptet das Störungen i.d.R. innerhalb von 96 Stunden spätestens behoben sein würden. Da schaut er kurz in denn Störungs Auftrag rein und meinte er könnte sich auch nicht erklären warum die Störung in diesem Zeitraum nicht behoben wurde.
Ich sollte dann noch kurz am Telefon bleiben er müsse kurz einen Kollegen was fragen... Danach bot er mir eine Vorzeitige Gutschrift von 20€ an. Immerhin.

• Störung: vermutlich Koaxialkabel beschädigt Beitrag #4
Hallo liebe Community,

Seit dem 13.08.2017 gegen 16:00 Uhr sind bei mir im Haus alle Dienste ausgefallen (TV, Internet und Telefon.)
Laut einem Unitymedia Techniker am 15.08.2017 müsse ein Tiefbau Unternehmen beauftragt werden da ein Koaxialkabel im Außenbereich aller Wahrscheinlichkeit beschädigt sein soll. Nebenbei bemerkt, ziemlich sicher sah der Techniker bei der Aussage nicht aus. Der Techniker hat auch denn Verstärker gewechselt und noch andere Platinen im Unitymedia Kasten der übrigens auch keine Spannung haben soll weil die Spannung über das Koaxialkabel von außen ins Haus zum Kasten führt?

Da von dem Haus gegenüber von mir Hausnummer 8 (dort funktioniert alles) in die Hausnummer 16 wo ich wohne verteilt wird und von der 16 weiter verteilt wird in die Haus Nummern: 14,18,20 und 22 sind die dortigen Haushalte auch von dem Ausfall betroffen.

Täglich rufen meine Nachbarn und ich bei Unitymedia an ständig heißt es, es ist ein Ticket mit der von Ihnen gemeldeten Störung aktiv und ein Unternehmen ist mit der Behebung beauftragt. Keine Auskunft wie lange es dauert.

Meine Frage an euch wie lange dauert soetwas in der Regel bis endlich ein Tiefbau Unternehmen tätig wird und die Störung behoben werden kann?

Du wohnst scheinbar in einer sogenannten Ferngespeisten Linienanlage. Hierbei befindet sich der Übergabepunkt von UM in einem der Häuser, danach wird das Signal von Haus zu Haus weiterverteilt. Ferngespeist bedeutet in dem Fall, das die jeweiligen Verstärker in den Häusern nicht vor Ort mit Strom versorgt werden, sondern über das Koaxialkabel, welches in deinem Fall aus Haus 8 kommt.

Problem in deinem Fall ist wahrscheinlich die defekte Querverkabelung zwischen Haus 8 und deinem.
Zumindest in meinem Gebiet ist es so, das die Straßenabteilung von UM nur für die Zuleitung zu den Übergabepunkten zuständig ist, nicht aber für die Querverkabelung zwischen den Häusern einer Linieanlage. Hier muss sich dann ebenfalls das bereits beauftragte Unternehmen drum kümmern. Da diese idR aber nur Störungen innerhalb von Häusern beheben, haben die garnicht wirklich viel Ahnung von Tiefbau. So kann sich die Sache schonmal ne ganze Weile hinziehen.

Allgemein halt ich von Linienanlagen und besonders von Ferngespeisten nicht viel, da die Fehlersuche und Behebung unter Umständen extrem aufwendig sein kann.

• Störung: vermutlich Koaxialkabel beschädigt Beitrag #5
Du wohnst scheinbar in einer sogenannten Ferngespeisten Linienanlage. Hierbei befindet sich der Übergabepunkt von UM in einem der Häuser, danach wird das Signal von Haus zu Haus weiterverteilt. Ferngespeist bedeutet in dem Fall, das die jeweiligen Verstärker in den Häusern nicht vor Ort mit Strom versorgt werden, sondern über das Koaxialkabel, welches in deinem Fall aus Haus 8 kommt.

Problem in deinem Fall ist wahrscheinlich die defekte Querverkabelung zwischen Haus 8 und deinem.
Zumindest in meinem Gebiet ist es so, das die Straßenabteilung von UM nur für die Zuleitung zu den Übergabepunkten zuständig ist, nicht aber für die Querverkabelung zwischen den Häusern einer Linieanlage. Hier muss sich dann ebenfalls das bereits beauftragte Unternehmen drum kümmern. Da diese idR aber nur Störungen innerhalb von Häusern beheben, haben die garnicht wirklich viel Ahnung von Tiefbau. So kann sich die Sache schonmal ne ganze Weile hinziehen.

Allgemein halt ich von Linienanlagen und besonders von Ferngespeisten nicht viel, da die Fehlersuche und Behebung unter Umständen extrem aufwendig sein kann.

Danke für deine Informative Antwort.

Jetzt verstehe ich wie komplex das mit der Ferngespeisten Anlage bei uns ist und das es Wahrscheinlich noch viel länger dauern wird bis alles funktioniert.

Ich bin mal gespannt wann dieses Tiefbau Unternehmen tätig wird....

• Störung: vermutlich Koaxialkabel beschädigt Beitrag #6
Habe vom Hausmeister erfahren, dass das Kabel für denn Tiefbau bestellten werden musste und es immer noch nicht da ist laut Tiefbaufirma, weswegen auch nichts mehr passiert.

Ist das ein seltenes Kabel (für die Querverkabelung), weil sie 50 Meter nicht an einem Stück gehabt haben sollen und es extra bestellen mussten? Habe bei Google kein entsprechendes Kabel gefunden und um welchen genauen Typ von Kabel es sich handelt vielleicht kann mir da jemand von euch einen Tipp geben?

Danke im vorraus

• Störung: vermutlich Koaxialkabel beschädigt Beitrag #7
Vermutlich SKX oder QKX. Schon möglich das nicht jede Firma davon 50m auf Lager hat.

• Störung: vermutlich Koaxialkabel beschädigt Beitrag #8
Gestern wurde die Störung behoben, wie sich herausstellte war mit dem Kabel alles in Ordnung. Es war etwas mit dem Strom. Die Sicherung vielleicht...? Genauer weiß es keiner meiner Nachbarn. Laut meiner Nachbarin soll die Behebung nur 10min gedauert haben. Ärgerlich das die anderen Techniker immer von einem defekten Kabel ausgegangen sind und es sich dadurch unnötig in die Länge gezogen hat bis schließlich die Störung behoben werden konnte.

Die Hauptsache ist es funktioniert wieder alles :D

Thema:

Störung: vermutlich Koaxialkabel beschädigt

Störung: vermutlich Koaxialkabel beschädigt - Ähnliche Themen

Unitymedia Störung, Vodafone geht nicht auf Technikeranliegen ein: Hallo, da ich weiß dass sich hier auch 2-3 Vodafone Mitarbeiter rumtreiben und auch andere die mir vielleicht noch ein paar Tipps geben können wie...
Unitymedia Störung zu Stoßzeiten: Seit rund 3 Monaten habe ich dauerhafte Probleme mit dem Internet. Am Anfang waren es immer DHCP Abbrüche, der Lease wurde nicht erneuert und...
Unitymedia Ein kleines Resümee über meinen Internetanschluss bei Unitymedia nach der Behebung einer Störung: Sehr geehrte Damen und Herren, seit Mitte 2016 bin ich Kunde bei Unitymedia und es trat vorletzte Woche eine Störung auf. Dies nutzte ich auch...
Unitymedia Störung in Krefeld 47803 Internet und Telefon - Tipps für Neuling?: Habe bisher nie Probleme gehabt, bin seit 1 Jahr Kunde. Seit ich gestern nach Hause kam, kam sich meine Fritzbox nicht mit den Kabel Internet...
Unitymedia Horizon an alter TV-Hausverkabelung und Fritz!Box parallel: Hallo, ich habe mir 2play 150 + Horizon bestellt, nachdem ich bisher 2play 25 inkl. HD-Option (HD-Modul) und Horizon Go hatte. Ich habe die neue...
Oben