Unitymedia IPv4 Adresse am DS - Lite Anschluss an Internetdienst übergeben

Diskutiere IPv4 Adresse am DS - Lite Anschluss an Internetdienst übergeben im FRITZ!Box für Kabel Internet Forum im Bereich Internet und Telefon; Hallo zusammen, nachdem mein erste Problem binnen Sekunden gelöst wurde --> DANKE dafür, habe ich noch eine zweite Sache: Für die Nutzung von...
  • IPv4 Adresse am DS - Lite Anschluss an Internetdienst übergeben Beitrag #1

fettercharlie

Punkte Reaktionen
0
Hallo zusammen,

nachdem mein erste Problem binnen Sekunden gelöst wurde --> DANKE dafür, habe ich noch eine zweite Sache:

Für die Nutzung von Getflix muss ich meine IPv4 - Adresse NICHT die IPv6 - Adresse an den Dienst übergeben. Früher mit DynDNS über Selfhost kein Problem. Heute bin ich gerade leider erneut etwas ratlos.
Ich habe zwar Anbieter gefunden, aber die geben immer die IPv6 - Adresse aus, was bei dem Wunsch nach Zugriff natürlich auch sinnvoll ist, für meinen Anwendungszweck aber nicht funktioniert.

Hat da evtl. noch jemand einen Tipp für mich ?

Gruß und Dank

FetterCharlie

• IPv4 Adresse am DS - Lite Anschluss an Internetdienst übergeben Beitrag #2
Für die Nutzung von Getflix muss ich meine IPv4 - Adresse NICHT die IPv6 - Adresse an den Dienst übergeben.
Das geht mir einen DSLITE Anschluss nicht.
Einzige Möglichkeit wäre, in einen Businesstarif zu wechseln, oder den Anbieter wechseln.

• IPv4 Adresse am DS - Lite Anschluss an Internetdienst übergeben Beitrag #3
Das geht mir einen DSLITE Anschluss nicht.
Einzige Möglichkeit wäre, in einen Businesstarif zu wechseln, oder den Anbieter wechseln.

Hatte ich befürchtet. Gut, dann muss ich es manuell machen. Danke Dir trotzdem.

• IPv4 Adresse am DS - Lite Anschluss an Internetdienst übergeben Beitrag #4
Eventuell reicht dir ja auch ein Portmapper.
Schau Dich mal hier um:
http://www.feste-ip.net/

• IPv4 Adresse am DS - Lite Anschluss an Internetdienst übergeben Beitrag #5
Du kannst schon auch die gerade benutzte IPv4-Adresse ermitteln und irgendwo hinterlegen, aber Du hast nicht die Garantie, dass diese Adresse z.B. für 24 Stunden gleich bleibt. Die wechselt ggf. öfters und Du bekommst es idR nicht mit.

• IPv4 Adresse am DS - Lite Anschluss an Internetdienst übergeben Beitrag #6
Die wechselt ggf. öfters und Du bekommst es idR nicht mit.

Mit einem ddns-Client (oder gleichwertig) kann man das schon (im gewünschten Zeitabstand prüfen bzw.) mitbekommen. Evtl. auch per eMail oder sms auf den Smartphone mitgeteilt bekommen.

• IPv4 Adresse am DS - Lite Anschluss an Internetdienst übergeben Beitrag #7
Verlassen würd ich mich nicht drauf. Wenn die alte Verbindung zum IP-Check-Dienst z.B. noch im Connection Tracking ist, könnte es durchaus sein, dass die selbe v4 Adresse dabei rauskommt, obwohl andere/neue Verbindungen schon über eine andere Adresse geschickt werden.

• IPv4 Adresse am DS - Lite Anschluss an Internetdienst übergeben Beitrag #8
was bringt es die ip an diesen anbieter "übergeben"? was bringt das?

• IPv4 Adresse am DS - Lite Anschluss an Internetdienst übergeben Beitrag #9
Man muss für den Dienst sicher bezahlen - der DNS Server von denen antwortet dann nur den IPs der Kunden. Da muss man als Kunde dann wohl seine IP bekannt machen :)

• IPv4 Adresse am DS - Lite Anschluss an Internetdienst übergeben Beitrag #10
  • IPv4 Adresse am DS - Lite Anschluss an Internetdienst übergeben Beitrag #11
Man muss für den Dienst sicher bezahlen - der DNS Server von denen antwortet dann nur den IPs der Kunden. Da muss man als Kunde dann wohl seine IP bekannt machen :)

Ja, genau so ist es. Funktionalität nur mit der richtigen IP - Adresse

• IPv4 Adresse am DS - Lite Anschluss an Internetdienst übergeben Beitrag #12
Hallo zusammen,

erstmal vielen Dank für die Ideen. Ich habe mich jetzt entschieden auf meinem Smartphone in Tasker einen Task zu erstellen, der immer bei Verbindung mit meinem WLAN die IP prüft und dann an den Anbieter schickt. Nicht ganz so komfortabel wie vorher, aber als Lösung schon ok.

Gruß und schönen Sonntag noch

FetterCharlie

• IPv4 Adresse am DS - Lite Anschluss an Internetdienst übergeben Beitrag #13
Ich habe mich jetzt entschieden auf meinem Smartphone in Tasker einen Task zu erstellen, der immer bei Verbindung mit meinem WLAN die IP prüft und dann an den Anbieter schickt.
Ganz schön wackelig.
Du teilst Dir ja mit 1000 anderen Kunden die IP4.
Wenn jetzt ein weiterer Kunde, der die gleiche IP hat, auch den Dienst nutzen würde, ob das dann noch funktioniert, wenn 2 User die gleiche IP melden :kratz:

• IPv4 Adresse am DS - Lite Anschluss an Internetdienst übergeben Beitrag #14
... nur mit der richtigen IP - Adresse

Wie stellt Getflix fest, dass es sich um die "richtige" IP-Adresse handelt? Machen die evtl. nur ein geoiplookup mit dieser "richtigen" IP-Adresse?

Ob DNS (für eine bestimmte Namensauflösung) mit deren Server auch ohne die mitgeteilte IP-Adresse funktioniert, könntest Du ja testen.

• IPv4 Adresse am DS - Lite Anschluss an Internetdienst übergeben Beitrag #15
Ganz schön wackelig.
Du teilst Dir ja mit 1000 anderen Kunden die IP4.
Wenn jetzt ein weiterer Kunde, der die gleiche IP hat, auch den Dienst nutzen würde, ob das dann noch funktioniert, wenn 2 User die gleiche IP melden :kratz:

Bessere Lösung fällt mir jetzt leider nicht ein...ohne die IP4 geht es halt leider nicht. Bislang nach den 2 Tagen im Betrieb noch keinerlei Probleme. Hoffe das bleibt so.

• IPv4 Adresse am DS - Lite Anschluss an Internetdienst übergeben Beitrag #16
Wie stellt Getflix fest, dass es sich um die "richtige" IP-Adresse handelt? Machen die evtl. nur ein geoiplookup mit dieser "richtigen" IP-Adresse?

Ob DNS (für eine bestimmte Namensauflösung) mit deren Server auch ohne die mitgeteilte IP-Adresse funktioniert, könntest Du ja testen.

Also ohne die IP4 kommt es zum Netzwerkfehler, weil, so vermute ich ohne wirklich eine Ahnung zu haben, der Weg durch den DNS - Server nicht frei ist.

• IPv4 Adresse am DS - Lite Anschluss an Internetdienst übergeben Beitrag #17
Kann es sein, dass Unitymedia mittlerweile für den DS-Lite Betrieb deutlich mehr Kunden eine IPv4-Adresse schaltet, als dies früher gewesen ist? Ich hatte in den letzten Wochen von zwei unterschiedlichen Online-Händlern die Fehlermeldung erhalten, dass für meine IP-Adresse bereits zu viele offene Warenkörbe vorhanden wären. So etwas habe ich früher nie zu lesen bekommen.

• IPv4 Adresse am DS - Lite Anschluss an Internetdienst übergeben Beitrag #18
  • IPv4 Adresse am DS - Lite Anschluss an Internetdienst übergeben Beitrag #19
Ihr wiest aber schon das die DS-lite so ein art proxy ist, und viele user sich die selbe ipv4 teilen?

• IPv4 Adresse am DS - Lite Anschluss an Internetdienst übergeben Beitrag #20
Inkompetente Online-Krämer ohne IPv6 Server müssen den wirtschaftlichen Schaden schon spüren :hammer:

• IPv4 Adresse am DS - Lite Anschluss an Internetdienst übergeben Beitrag #21
Ihr wiest aber schon das die DS-lite so ein art proxy ist, und viele user sich die selbe ipv4 teilen?
Warum sollte das denn nicht klar sein :kratz:
Ist doch allgemein bekannt.
Und es weiß doch mittlerweile jeder hier, was ein AFTR ist. :D

• IPv4 Adresse am DS - Lite Anschluss an Internetdienst übergeben Beitrag #22
Wieviele (nur 2 oder gar 50.000) wissen wir allerdings wirklich nicht.

Thema:

IPv4 Adresse am DS - Lite Anschluss an Internetdienst übergeben

IPv4 Adresse am DS - Lite Anschluss an Internetdienst übergeben - Ähnliche Themen

Unitymedia via VPN auf Heimnetz zugreifen bei DS-Lite-Tunnel möglich? ...: Hallo, auch auf die Gefahr, dass es jetzt einiges an Schelte gibt und ja, ich habe die Suche benutzt, etliche Einträge hier im Forum und auch in...
Unitymedia VF-Internet mit FB 6591: Timeouts bei Android-Apps seit Wechsel der Provider-IP: Hallo zusammen, Hinweis: Eben bin ich noch auf die Idee gekommen, bei der FB mal IPv6 zu deaktivieren (also sicherzustellen, dass die...
Unitymedia Freiwillige Vorratsdatenspeicherung? Wie lange wird gespeichert? Ist eine Rückverfolgung mit DS-Lite möglich?: Moin, ich habe meinem kleinen Cousin leider meinen Laptop geliehen (habe eine Woche auf ihn aufgepasst). Der Typ hat sich auf verschiedenen...
Unitymedia Wie lange werden Ip-Adressen gespeichert? DS-Lite, Vorratsdatenspeicherung: Moin, ich habe meinem kleinen Cousin leider meinen Laptop geliehen (habe eine Woche auf ihn aufgepasst). Der Typ hat sich auf verschiedenen...
Unitymedia Probleme mit Internetverbindung, evtl Problem mit DSLite?: Hallo liebe Gemeinde Seid unendlicher Zeit habe ich mit meinem Kabelanschluss Probleme. Mehrere Tage funktioniert alles ohne Probleme, dann kann...
Oben