- Koax TV über Netzwerk Kabel Beitrag #1
izanagi
- Punkte Reaktionen
- 0
Hallo, ich habe eine sehr ungewöhnliche Frage, so sehr das es nirgendwo Info oder Adapter zu kaufen gibt.
Wir würden gern zu Unity wechseln, haben aber kein Koax Kabel verlegt sondern nur Netzwerk Infrastruktur.
Der uralte Koax Anschluss geht vom Keller in das Büro, zur DSL Zentrale. Dort könnten wir die Koax Fritzbox anschließen, das wars aber auch schon.
Die Horizon Box muss ja ins Wohnzimmer und da ist der Haken, wir haben kein Kabelfernsehen bzw. Koax Dosen.
Wir müssten das Koax Signal über ein LAN Kabel führen.
Also anstatt Fritz[coax]-----[coax]Horizon
brauche ich Fritz[coax]-[RJ45]----[RJ45]-[coax]Horizon
Einige sagen caox hat einen anderen Widerstand als die dünnen Adern des RJ45. Aber vielleicht gibts elektrische Adapter die es ermöglichen von coax zu Rj45 zu adaptieren??
Lieben Gruß :winken:
Wir würden gern zu Unity wechseln, haben aber kein Koax Kabel verlegt sondern nur Netzwerk Infrastruktur.
Der uralte Koax Anschluss geht vom Keller in das Büro, zur DSL Zentrale. Dort könnten wir die Koax Fritzbox anschließen, das wars aber auch schon.
Die Horizon Box muss ja ins Wohnzimmer und da ist der Haken, wir haben kein Kabelfernsehen bzw. Koax Dosen.
Wir müssten das Koax Signal über ein LAN Kabel führen.
Also anstatt Fritz[coax]-----[coax]Horizon
brauche ich Fritz[coax]-[RJ45]----[RJ45]-[coax]Horizon
Einige sagen caox hat einen anderen Widerstand als die dünnen Adern des RJ45. Aber vielleicht gibts elektrische Adapter die es ermöglichen von coax zu Rj45 zu adaptieren??
Lieben Gruß :winken: