Unitymedia Koax TV über Netzwerk Kabel

Diskutiere Koax TV über Netzwerk Kabel im Digital-Receiver, TV-Geräte, CI Plus-Module, Smart Forum im Bereich TV und Radio; Genau so. Spüli wirkt auch Wunder :winken:
  • Koax TV über Netzwerk Kabel Beitrag #27
Ich glaube, ich kann das knicken. Haben eben einmal per Kompressor oben reingeblasen. Unten ist gar nichts angekommen. Also irgendwas ist da vermutlich völlig verstopft. Da werde ich wohl in den sauren Apfel beißen und drei Geräte aufbauen müssen.
Jedenfalls habe ich keine Lust darauf da am Ende gar kein Kabel mehr reinzubekommen.

• Koax TV über Netzwerk Kabel Beitrag #28
Aber irgendwie muss der Elektriker die ja auch rein bekommen haben.
Vermutlich mit Staucherfett, welches jetzt total verharzt ist. :wand:

• Koax TV über Netzwerk Kabel Beitrag #29
Aber irgendwie muss der Elektriker die ja auch rein bekommen haben.
Vermutlich mit Staucherfett, welches jetzt total verharzt ist. :wand:

Ja, aber das Risiko, dass ich da eines der Kabel beschädige oder wie gesagt gar nichts mehr reinbekommen, ist mir zu hoch. Dann arbeite ich lieber mit drei Geräten, packe die 6490 direkt in den Kellerraum und von da ans Patchfeld. Die Telefonie kann ich dann ja trotzdem von der 7490 im 1. Stock übernehmen lassen (wo eigentlich die 6490 hinsollte).

• Koax TV über Netzwerk Kabel Beitrag #30
Wenn ich die Multimediadose in den gleichen Kellerraum setzen lassen, dann kann ich von dieser aus ein Coax-Kabel in den ersten Stock ziehen und dort dann die Fritzbox anschließen, richtig?

Die Multimediadose sollte eigentlich dort hin gesetzt werden, wo auch die Fritzbox hinkommt...

Fest in einem Leerrohr verlegte Kabel, die in aus der Wand heraushängenden "Pigtails" enden sind un ....

Technisch dämpft die Multimediadose mit ihrer Auskoppeldämpfung auf dem Weg vom Hausverteiler "eingefangene" Störungen. Über das Kabel nach der Dose wird das Nutzsignal nur noch mit dem um die Auskoppeldämpfung abgesenkten Pegel übertragen. Damit fällt jede "eingefangene" Störung eben stärker ins Gewicht ...

• Koax TV über Netzwerk Kabel Beitrag #31
Die Multimediadose sollte eigentlich dort hin gesetzt werden, wo auch die Fritzbox hinkommt...

Fest in einem Leerrohr verlegte Kabel, die in aus der Wand heraushängenden "Pigtails" enden sind un ....

Technisch dämpft die Multimediadose mit ihrer Auskoppeldämpfung auf dem Weg vom Hausverteiler "eingefangene" Störungen. Über das Kabel nach der Dose wird das Nutzsignal nur noch mit dem um die Auskoppeldämpfung abgesenkten Pegel übertragen. Damit fällt jede "eingefangene" Störung eben stärker ins Gewicht ...

Aufgrund der Probleme mit dem besetzen Leerrohr (siehe vorherige Posts) bin ich jetzt auch von dieser Lösung weg. Ich werde als einfach Multimediadose und Fritzbox in den gleichen Raum wie den HÜP setzen und dann das Patchfeld an die Fritzbox anschließen. Dann kann ich zwar die 7490 nicht wie geplant ersetzen, aber das ist besser als diese Fummelarbeit.

• Koax TV über Netzwerk Kabel Beitrag #32
Hallo zusammen

Eine Möglichkeit um DVB-C und gleichzeitig andere Dienste über ein Twisted Pair Kabel laufen zu lassen, gibt es unter www.bks.ch
Ich habe bei mir ein S-FTP Cat.7a (1000Mhz) Kabel verlegt (dieses ist von einem anderrn Hersteller) und bringe so das DVB-C Signal vom Verteiler in das Schlafzimmer.
Geniale Lösung, da auf demselben Kabel zugleich noch Fast Ethernet und ein Analoges Telefon angeschlossen ist.

Ich wünsche einen schönen Sonntag :)

Rafael

• Koax TV über Netzwerk Kabel Beitrag #33
Dass es geht, beweist die Telekom ja schon jahrelang mit ihrem Entertain System. :winken:

Das ist doch etwas ganz anderes. Hier werden Bits über DSL ins LAN übertragen. DSL nutzt eine symmetrische Kupferdoppelader und damit eine völlig andere Technologie. Ein DOCSIS-Endgerät muss über ein HFC-Spektrum angefahren werden und dafür benötigt man ein Koaxialkabel. Über Doppeladern geht das nicht. Das würde sich nach ganz kurzer Strecke auslöschen. Die Signalinformation kann man nach einem Kabelmodem selbstverständlich weiter per LAN übertragen. Das war aber nicht die Frage.

MfG

• Koax TV über Netzwerk Kabel Beitrag #34
Das ist doch etwas ganz anderes. Hier werden Bits über DSL ins LAN übertragen. DSL nutzt eine symmetrische Kupferdoppelader und damit eine völlig andere Technologie. Ein DOCSIS-Endgerät muss über ein HFC-Spektrum angefahren werden und dafür benötigt man ein Koaxialkabel. Über Doppeladern geht das nicht. Das würde sich nach ganz kurzer Strecke auslöschen. Die Signalinformation kann man nach einem Kabelmodem selbstverständlich weiter per LAN übertragen. Das war
Hier ging es um eine generelle Aussage, das es möglich ist (wegen der Rechte auf mehreren Geräten gleichzeitig)

• Koax TV über Netzwerk Kabel Beitrag #35
  • Koax TV über Netzwerk Kabel Beitrag #36
Steckdosen darf sogar eine EFKffT setzen ...

http://www.deula.de/fileadmin/Redakteure/Kirchheim_Teck/Dokumente/Prospekte/EFKffT_Liste_FAQ.pdf

Thema:

Koax TV über Netzwerk Kabel

Koax TV über Netzwerk Kabel - Ähnliche Themen

Unitymedia Horizon TV: Ab 12.Juni Fußball von unterwegs mit ARD und ZDF: Pressemitteilung:
Oben