- Koax TV über Netzwerk Kabel Beitrag #26
Andreas1969
Genau so.Also beide raus und dann eins plus Coax wieder rein?
Spüli wirkt auch Wunder :winken:Ich werde mal Talkum per Kompressor in das Rohr blasen, das soll angeblich helfen.
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Genau so.Also beide raus und dann eins plus Coax wieder rein?
Spüli wirkt auch Wunder :winken:Ich werde mal Talkum per Kompressor in das Rohr blasen, das soll angeblich helfen.
Aber irgendwie muss der Elektriker die ja auch rein bekommen haben.
Vermutlich mit Staucherfett, welches jetzt total verharzt ist. :wand:
Wenn ich die Multimediadose in den gleichen Kellerraum setzen lassen, dann kann ich von dieser aus ein Coax-Kabel in den ersten Stock ziehen und dort dann die Fritzbox anschließen, richtig?
Die Multimediadose sollte eigentlich dort hin gesetzt werden, wo auch die Fritzbox hinkommt...
Fest in einem Leerrohr verlegte Kabel, die in aus der Wand heraushängenden "Pigtails" enden sind un ....
Technisch dämpft die Multimediadose mit ihrer Auskoppeldämpfung auf dem Weg vom Hausverteiler "eingefangene" Störungen. Über das Kabel nach der Dose wird das Nutzsignal nur noch mit dem um die Auskoppeldämpfung abgesenkten Pegel übertragen. Damit fällt jede "eingefangene" Störung eben stärker ins Gewicht ...
Dass es geht, beweist die Telekom ja schon jahrelang mit ihrem Entertain System. :winken:
Hier ging es um eine generelle Aussage, das es möglich ist (wegen der Rechte auf mehreren Geräten gleichzeitig)Das ist doch etwas ganz anderes. Hier werden Bits über DSL ins LAN übertragen. DSL nutzt eine symmetrische Kupferdoppelader und damit eine völlig andere Technologie. Ein DOCSIS-Endgerät muss über ein HFC-Spektrum angefahren werden und dafür benötigt man ein Koaxialkabel. Über Doppeladern geht das nicht. Das würde sich nach ganz kurzer Strecke auslöschen. Die Signalinformation kann man nach einem Kabelmodem selbstverständlich weiter per LAN übertragen. Das war
Vorschriftsmässig über 30 mA RCD und Schutzmassnahme gemessen? NAV §13 ist bekannt?Die Steckdose habe ich mittlerweile installiert.