Unitymedia Fritzbox 6490 Geschwindigkeit ?

Diskutiere Fritzbox 6490 Geschwindigkeit ? im FRITZ!Box für Kabel Internet Forum im Bereich Internet und Telefon; Hallo da wie es aussieht keine Updates oder neue Geräte in absehbarer Zeit kommen werden (sagte die Hotline gestern nach umstellen auf 400)...
  • Fritzbox 6490 Geschwindigkeit ? Beitrag #1
Tody

Tody

Punkte Reaktionen
3
Hallo
da wie es aussieht keine Updates oder neue Geräte in absehbarer Zeit kommen werden (sagte die Hotline gestern nach umstellen auf 400)
stellt sich bei mir die Frage wie schnell kann/muß das Netz von UM denn werden bis zwangsweise eine neuere Fritzbox nötig ist.

Danke im voraus

• Fritzbox 6490 Geschwindigkeit ? Beitrag #2
Mit Docsis 3.1 müssen zwangsläufig neue Geräte kommen.

• Fritzbox 6490 Geschwindigkeit ? Beitrag #3
Danke.
Dann hoffe ich mal auf das nächste Jahr...

• Fritzbox 6490 Geschwindigkeit ? Beitrag #5
  • Fritzbox 6490 Geschwindigkeit ? Beitrag #6
Oder eine "ConnectBox 3.1" mit erweiterter Telefoniefunktion, sodass man die teure Fritzbox bei Telefon Komfort nicht mehr mitliefern muss
Dann könnte man sich die Box ja noch privat kaufen. :kiss:

• Fritzbox 6490 Geschwindigkeit ? Beitrag #7
Oder eine "ConnectBox 3.1" mit erweiterter Telefoniefunktion, sodass man die teure Fritzbox bei Telefon Komfort nicht mehr mitliefern muss
Dann könnte man sich die Box ja noch privat kaufen. :kiss:

Naja, wenn man sieht, wie lange AVM die 6590 von Messe zu Messe getragen hat, bevor man die kaufen konnte, sehe ich für die kurzfristige Verfügbarkeit der 6591 schwarz.

Vielleicht Anfang / Mitte 2019 ....

Ob ich mich in einer frühen Phase der Einführung von DOCSIS 3.1 mit eigener Hardware ins Netz trauen würde, weiß ich nicht.
Klemmt auch an meinem Ende des Koaxialkabels Hardware von Unitymedia, kann die Hotline Ausfälle nicht auf den privat gekauften Kabel-Router schieben ...

• Fritzbox 6490 Geschwindigkeit ? Beitrag #9
Hat AVM nicht auch den Firmensitz in Berlin?

Aber vielleicht sollte man nicht vom BER auf ganz Berlin schließen :smile:

Mercedes bringt ja auch seine Modelle pünktlich heraus - trotz Stuttgart 21

Thema:

Fritzbox 6490 Geschwindigkeit ?

Fritzbox 6490 Geschwindigkeit ? - Ähnliche Themen

Vodafone Router geht aus wenn PC mit LAN Kabel verbunden wird: Moin Gestern am 12.08.2025 wurde unser bestehender Vodafone Vertrag mit einer 100Mbps DSL Leitung auf eine 250Mbps DSL Leitung aufgewertet. Im...
Was ist hier das Problem?: Hallo Leute. Ich bin der Meinung, dass mit meiner Internetleitung etwas nicht stimmt. Anbieter: Vodafone Gebiet: NRW (Mietwohnung / Großstadt)...
Vodafone West Vodafone West / BaWü/ Business / Dynamische IP nach Wechsel auf 6690 und Dual Stack noch vorhanden?: Hallo zusammen, ich wohne in BAWÜ und habe VODAFONE WEST in einem BUSINESS Vertrag. Nun habe ich in den Dual Stack und auf die 6690 gewechselt...
Vodafone West

6490 und S0 Ausgang

Vodafone West 6490 und S0 Ausgang: Hallo, ich habe da mal eine Frage zum Thema 6490 und S0 Ausgang. Wir sind Kunde bei Vodafone West (ehemals Unitymedia), haben den Cable Max 1000...
Unitymedia FritzBox 6591 gegen 6660 tauschen?: Ich habe meinen 500er CableMax-Vertrag auf einen 1000er CableMax-Vertrag umstellen lassen, nachdem an meinem Hausanschluss die höhere...
Oben