Unitymedia Umax UMZ 101c - Timerfunktion
Diskutiere Umax UMZ 101c - Timerfunktion im Digital-Receiver, TV-Geräte, CI Plus-Module, Smart Forum im Bereich TV und Radio; Hallo,
weiß jemand ob der Umax-Receiver UMZ 101c eine Timerfunktion hat und wie diese aufgerufen werden kann? Ich möchte den Receiver...
-
- Umax UMZ 101c - Timerfunktion Beitrag #1
Hallo,
weiß jemand ob der Umax-Receiver UMZ 101c eine Timerfunktion hat und wie diese aufgerufen werden kann? Ich möchte den Receiver programmieren, dass er zu einem bestimmten Zeitpunkt an und dann wieder aus geht, zwecks Aufnahme mit dem DVD-Rekorder.
Danke
-
- Umax UMZ 101c - Timerfunktion Beitrag #2
weiß jemand ob der Umax-Receiver UMZ 101c eine Timerfunktion hat und wie diese aufgerufen werden kann?
Sieht nicht so aus.
Der kleine abgespeckte Humax kann anscheinend nur reines TV.
Schade auch, dass der USB Anschluss ohne Funktion ist, sonst hätte man da ne externe Festplatte anschließen können und Timeshift sowie PVR Funktionen nutzen können. :wand:
-
- Umax UMZ 101c - Timerfunktion Beitrag #3
Die Urheberrechts-Abgaben und Importzölle von Receivern unterscheiden sich deutlich, je nach Fähigkeiten der Receiver. Ein Aufnahmefähiger Receiver ist da teurer, als ein "dummer" Receiver.
Mancher Hersteller hält dann auf seiner Seite eine "internationale" Firmware-Version bereit, die z. B. die USB-Schnittstelle freischaltet....
Ich kenne das zumindest von einigen chinesischen SAT-Receivern - ob das auch bei Kabel-Receivern oder bei Humax üblich ist, weiß ich nicht.
-
- Umax UMZ 101c - Timerfunktion Beitrag #4
Ich kenne das zumindest von einigen chinesischen SAT-Receivern - ob das auch bei Kabel-Receivern oder bei Humax üblich ist, weiß ich nicht.
Kann ich mir nicht vorstellen, daß das bei den Koreanern genau so läuft, wie bei den Chinesen und vor allem nicht
bei einem global player.
-
- Umax UMZ 101c - Timerfunktion Beitrag #5
https://wiki.hummy.tv/wiki/Firmware_Downloads
Ist die Frage, ob ein privater Hobbyist durch Reverse Engineering eine Closed Source Firmware erweitern kan...
Thema:
Umax UMZ 101c - Timerfunktion