Unitymedia welches Horizon Box Kabel?

Diskutiere welches Horizon Box Kabel? im Horizon Forum im Bereich TV und Radio; Hallo, Ich bin sehr verwirrt und stehe vor etlichen böhmischen Dörfern. Ich suche eigentlich schon seit ewigkeiten ein längeres Kabel für meine...
  • welches Horizon Box Kabel? Beitrag #1

Xoxxel

Punkte Reaktionen
0
Hallo,

Ich bin sehr verwirrt und stehe vor etlichen böhmischen Dörfern. Ich suche eigentlich schon seit ewigkeiten ein längeres Kabel für meine Horizon Box.

Aber nach ewigen suchen und Fragezeichen über dem Kopf habe ich meist aufgegeben und das liebe Internet konnte mir nie zu 100% helfen.

Daher habe ich mich nu mal in einem Forum registriert und frage euch...

Welches bedusselte Kabel benötige ich?
am besten wäre Ebay. 5-7.5m und 15euro

Fotos anbei.. ich kenne mich ja echt in vielen dingen aus.. aber puh hier will ich aber nicht doppelt kaufen müssen.

Danke im vorraus.

Anhänge

• 20170925_231205.png
    20170925_231205.png
    438,3 KB · Aufrufe: 5.018
  • received_1372501936180321.jpeg
    received_1372501936180321.jpeg
    32,7 KB · Aufrufe: 5.018
  • welches Horizon Box Kabel? Beitrag #2
Welches bedusselte Kabel benötige ich?
z.B. dieses hier: https://www.amazon.de/gp/aw/d/B01N1SC6UL/ref=mp_s_a_1_4?__mk_de_DE=%C3%85M%C3%85Z%C3%95%C3%91&qid=1506375230&sr=8-4&pi=AC_SX236_SY340_FMwebp_QL65&keywords=koax+horizon&dpPl=1&dpID=31jTBLaBRNL&ref=plSrch

• welches Horizon Box Kabel? Beitrag #3
Danke. Diese Kabel habe ich öfter gesehen, dachte aber immer das es nicht das richtige wäre. da ich keinen Schraubkopf in der Dose habe, ist wie auf dem Bild einer zum Stecken.

• welches Horizon Box Kabel? Beitrag #4
Danke. Diese Kabel habe ich öfter gesehen, dachte aber immer das es nicht das richtige wäre. da ich keinen Schraubkopf in der Dose habe, ist wie auf dem Bild einer zum Stecken.

Dann halt eins zum Stecken
https://www.amazon.de/10-Anschlusskabel-f%C3%BCr-Horizon-Box-geschirmtem/dp/B00GCDJX6Q/ref=pd_sbs_504_5?_encoding=UTF8&psc=1&refRID=CECQ234H1HY53XMTDPDP

• welches Horizon Box Kabel? Beitrag #5

Der Horizon-Box liegt ein Kabel mit einem IEC-Anschluss und einen Quick F-Anschluss bei, außerdem ein Kabel mit zwei IEC-Anschlüssen.
Bei einen Quick F-Anschluss kann das Kabel auf den DATA-Anschluss einer Multimediadose gesteckt werden - wie etwa mit dem bereits geposteten Kabel
https://www.amazon.de/10-Anschlusskabel-f%C3%BCr-Horizon-Box-geschirmtem/dp/B00GCDJSP2/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1506414248&sr=8-1&keywords=antennenkabel%2Bhorizon&th=1

• welches Horizon Box Kabel? Beitrag #6
Stop mal, das auf dem Bild ist ein Wiclic Stecker. Das verlinkte Kabel passt also auf keinen Fall.
Was er braucht ist ein Kabel IEC Männlich auf Wiclic .

• welches Horizon Box Kabel? Beitrag #7
Wenn dein bisheriges Kabel nicht defekt ist, kauf dir ein Klasse A IEC-Kabel dafür, WiClick oder WiSi-Click Kabel bekommst du nicht an jeder Ecke.

• welches Horizon Box Kabel? Beitrag #8
Danke für eure Antworten.

Defekt nein. nur viel zu kurz.

Ja bin immernoch unschlüssig welches nun das richtige sein mag. Diese ganze Thematik ist mir gänzlich unbekannt und bin da sehr unbeholfen.

das mit Wisi ect hatte ich auch kurz irgendwo gelesen. Bei Ebay hatte ich so etwas nicht wirklich gefunden oder ich gebe das falsche ein.

Ja habe eine Multimedia Dose mit 3 Anschlüssen wovon ich das unterste verwende (Internet, TV und Telefonie) mit nur einem Kabel.

Wird es klappen wenn man ein geeigneten Adapter findet oder sieht es im Kabel anders aus als man benötigt?

• welches Horizon Box Kabel? Beitrag #9
Eine Multimediadose mit drei Anschlüssen hat doch keinen "Wiclic Stecker", sondern zwei IEC-Anschlüsse für TV und Radio sowie einen F-Daten-Anschluss.
Bei nur einem Datenanschluss für Internet und Horizon Recorder liefert Unitymedia einen aktiven Abzweiger, denn die Horizon Box muss dauerhaft an einen rückkanalfähigen Anschluss!
Ein Bild der Multimediadose würde hilfreich sein!

• welches Horizon Box Kabel? Beitrag #10
Eine Multimediadose mit drei Anschlüssen hat doch keinen "Wiclic Stecker", sondern zwei IEC-Anschlüsse für TV und Radio sowie einen F-Daten-Anschluss.
Bei nur einem Datenanschluss für Internet und Horizon Recorder liefert Unitymedia einen aktiven Abzweiger, denn die Horizon Box muss dauerhaft an einen rückkanalfähigen Anschluss!
Ein Bild der Multimediadose würde hilfreich sein!

Schonmal was von ner Multimediadose mit Wiclic Anschluss gehört? Wiclic wird heute kaum mehr verwendet, war aber in älteren Multimedia Ausbauten/Linienanlagen quasi standard. Und das Kabel auf seinem Bild hat definitv einen Wiclic Stecker.

http://katalog.astro-kom.de/media/catalog/product/cache/1/image/800x600/9df78eab33525d08d6e5fb8d27136e95/g/u/gutmmd13_1.jpg

• welches Horizon Box Kabel? Beitrag #11
Man könnte doch die Dose gegen eine mit F-Data Anschluss austauschen, wäre auch für die Zukunft einfacher, wenn er mal'n anderes Gerät bekommt. :winken:

• welches Horizon Box Kabel? Beitrag #12
  • welches Horizon Box Kabel? Beitrag #13
WiClick ist bei einigen NE4- Betreibern Standart, würd da nicht dran fummeln... Mit ner anständigen IEC-Strippe verlängern und fertig.

Bei UM ist der Ausbaustatus dann gekennzeichnet mit ich glaube D, dann gibts im Versand nen entsprechendes Kabel und bei Bedarf nen aktiven Verteiler um z.B. noch ne FritzBox parallel betreiben zu können.

• welches Horizon Box Kabel? Beitrag #14
WiClick ist bei einigen NE4- Betreibern Standart, würd da nicht dran fummeln... Mit ner anständigen IEC-Strippe verlängern und fertig.
Das ist wohl die einfachste Lösung, denn das Kabel an der Box-Seite (IEC-männlich) lässt sich nämlich durch ein handelsübliches IEC-Antennenkabel verlängern, da dieses Kabel auf der einen Seite einen IEC-weiblich hat für das Kabel und auf der anderen Seite wieder IEC-männlich für die Box.

• welches Horizon Box Kabel? Beitrag #15
Ja habe eine Multimedia Dose mit 3 Anschlüssen wovon ich das unterste verwende (Internet, TV und Telefonie) mit nur einem Kabel.
Wird es klappen wenn man ein geeigneten Adapter findet oder sieht es im Kabel anders aus als man benötigt?
Bei Unitymedia gibt es eine Installationsanleitung für gleichzeitigen Anschluss von Horizon Recorder und FRITZ!Box mit einem aktiven Splitter
https://www.unitymedia.de/content/dam/unitymedia-de/hilfe---service/doc/INL44_FB-Horizon_web.pdf

• welches Horizon Box Kabel? Beitrag #16
Hier wäre das gewünschte Foto.

Die Dose wurde erst vor 2 1/2 Jahren ausgewechselt und diese Eingebaut.

Nutze für alles nur diesen Anschluss wo das Kabel drin steckt (Telefonie, Internet und TV)

Anhänge

• received_1376520025778512.jpeg
    received_1376520025778512.jpeg
    73,5 KB · Aufrufe: 4.760
  • welches Horizon Box Kabel? Beitrag #17
Dann wird also der Horizon Recorder für Internet, Telefonie und TV genutzt, also wird auch kein Splitter z.B. für die FRITZ!Box benötigt!
Dann lässt sich doch ganz einfach -wie bereits gepostet - auf der Horizon-Seite der IEC-Anschluss durch ein normales IEC-Antennenkabel verlängern, indem der IEC-weiblich, also Buchse auf den IEC-männlich, also Stecker des vorliegenden Antennenkabels gesteckt wird, dann ist nämlich auf der anderen Seite wieder ein IEC-männlich für den Anschluss an dem Horizon-Recorder, also Buchse vorhanden.

• welches Horizon Box Kabel? Beitrag #18
Nutze für alles nur diesen Anschluss wo das Kabel drin steckt (Telefonie, Internet und TV)
Da über die Horizon-Box Telefonie, Internet und TV empfangen wird, ist es am einfachsten, das vorliegennde Kabel auf der Horizon -Seite durch ein 135 dB geschirmtes IEC Antennenkabel, das in allen möglichen Längen zur Verfügung steht, zu verlängern, z.B. hier mit 7,5 m
https://www.amazon.de/Antennen-Koaxial-Stecker-VERGOLDET-FERNSEHER-Wei%C3%9F/dp/B00W7MITR0/ref=pd_sim_107_10?_encoding=UTF8&psc=1&refRID=4G6WSZRY5YWPQNWQVST7

• welches Horizon Box Kabel? Beitrag #19
Stop mal, das auf dem Bild ist ein Wiclic Stecker. Das verlinkte Kabel passt also auf keinen Fall.

Ja, das ist ein Quick-Connect Kompressionsstecker. Der passt auf die normale F-Buchse. Wiclic ist schmaler. An der betreffenden MMDo braucht man abr unbedingt einen Wiclic-Stecker.

MfG

Thema:

welches Horizon Box Kabel?

welches Horizon Box Kabel? - Ähnliche Themen

Unitymedia Connectbox&Horizon Box an einer Dreilochdose: Hallo Zusammen, mir geht folgendes technisch nicht ganz in den Kopf und bitte hier um Hilfe. Ich habe noch die Horizonbox. Von dort aus gehts...
Unitymedia Horizon GO (Handy) und Heimnetz (Horizon Box) keine Verbindung möglich: Hallo zusammen, bin absolut neu hier und hoffe Ihr könnt mir helfen. Horizon HD Rekorder V2 (für TV und Aufnahme) Fritz Box 6490 (für Internet...
Unitymedia Koax-Kabel zu lang zur Horizon-Box: Hallo Forum, habe seit letzter Woche einen neuen Anschluß von UnityMedia. Der Techniker hat die Dose gemessen und für gut befunden. Daraufhin hab...
Unitymedia

2. Horizon Box

Unitymedia 2. Horizon Box: Hallo zusammen, vielleicht war meine Suche hierzu etwas unscharf, aber ich konnte das Thema noch nicht finden..... ich bin relativ neu hier und...
Unitymedia Horizon box in Netzwerk einbinden: Hallo, ich bin schon länger Kunde bei um und nicht grade begeistert. Fangen wir vorne an, ich habe das horizon go packet um auch unterwegs TV...
Oben