• Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
    Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

Unitymedia Was wird eigentlich bei diesen "Wartungsarbeiten" gemacht?

Diskutiere Was wird eigentlich bei diesen "Wartungsarbeiten" gemacht? im Störungen im Kabelnetz Forum im Bereich Rund um Internet; z. B. Bis auf ein Neu-Verbinden gegen 09:00 an diesem Tag habe ich keine Veränderungen bemerkt, weder an den Frequenzen der Downstream Kanäle...
  • Was wird eigentlich bei diesen "Wartungsarbeiten" gemacht? Beitrag #1
MartinP_Do

MartinP_Do

Punkte Reaktionen
609
Anbieter
Vodafone
z. B.
Wartungsarbeiten Raum Dortmund

Im Raum Dortmund führen wir am 26. September 2017 dringende Wartungsarbeiten durch. Zwischen 07:00 und 17:00 Uhr kommt es zu kurzen Unterbrechung aller Dienste.

Im Fall eines Notrufs nutzen Sie in dieser Zeit bitte den Mobilfunk

Bis auf ein Neu-Verbinden gegen 09:00 an diesem Tag habe ich keine Veränderungen bemerkt, weder an den Frequenzen der Downstream Kanäle (ab 538 MHz aufwärts), noch an deren Anzahl (20).
Im Upstream ist es auch bei fünf Kanälen geblieben - davon sind die zwei unter 40 MHz aktuell von QAM64 auf QAM16 zurückgefallen...

• Was wird eigentlich bei diesen "Wartungsarbeiten" gemacht? Beitrag #2
Entweder Reparaturen am Netz, Mess-/Einstellarbeiten oder Umschaltearbeiten ( Cluster-Splits ).

Wartungsarbeiten gibt es viele, heisst aber noch lange nicht, das diese auch für den Kunden spürbare Änderungen bringen werden.

Thema:

Was wird eigentlich bei diesen "Wartungsarbeiten" gemacht?

Was wird eigentlich bei diesen "Wartungsarbeiten" gemacht? - Ähnliche Themen

Unitymedia Wartungsarbeiten Raum Frankfurt/Main 26..3.20: Heute kam Email von Vodafone bzgl. der Wartungsarbeiten morgen (hoffe ja auf OFDM Aufschaltung):
Unitymedia Wartungsarbeiten Raum Frankfurt 15./16. April: In nunmehr 10 Jahren Internetanschluss bei Unitymedia habe ich heute zum ersten Mal eine Vorabinformation über geplante Wartungsarbeiten am 15...
Unitymedia Seltsames Störungsbild - Mrd. Fehler - unklares Verbindungsverhalten: Hallo liebes Forum! Ich bin eigentlich nicht unerfahren beim Thema Internet und Kabel internet - bin seit mehr als einem Jahrzehnt Kunde und...
Unitymedia Wartungsarbeiten am Kabelnetz von Unitymedia: In der KW 17/2017 gibt es großflächige Wartungsarbeiten im Kabelnetz von Unitymedia. Dabei kann es zu kurzen Ausfällen aller Dienste kommen (TV...
Unitymedia Nur 1 Kanal in Senderichtung: Hi Leute, wir haben seit gestern Abend bis heute Morgen keine Verbindung zu Unitymedia gehabt, da wir das Problem gestern schon hatten, habe ich...
Oben