Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
UnitymediaUM02/ HD-Option kann nur mit EINEM Gerät gepairt werden? NRW
Diskutiere UM02/ HD-Option kann nur mit EINEM Gerät gepairt werden? NRW im Digital-Receiver, TV-Geräte, CI Plus-Module, Smart Forum im Bereich TV und Radio; Ich bin von TV Basic auf TV Smart mit HD-Option umgestiegen.
Neben der Smartcard UM02 habe ich einen Receiver SMT-C5120 bestellt und bekommen...
UM02/ HD-Option kann nur mit EINEM Gerät gepairt werden? NRW Beitrag #1
Sindbad1789
Punkte Reaktionen
0
Ich bin von TV Basic auf TV Smart mit HD-Option umgestiegen. Neben der Smartcard UM02 habe ich einen Receiver SMT-C5120 bestellt und bekommen. Smartcard wurde aktiviert. Soweit gut.
Ich habe außerdem einen eigenen TT select C854 HDMI. Den konnte ich in den letzten Monaten mit der UM01 problemlos benutzen. Leider funktioniert die UM02 derzeit darin nicht (Private in HD).
Ich habe die Hotline angerufen und gebeten, die UM02 auch diesem Gerät zuzuweisen. Ich musste die Seriennummer nennen, alles ok.
Man wies mich aber darauf hin, dass die UM02 dann in der anderen, gemieteten Receiver-Box nicht mehr funktionieren wird. Dass das Pairing praktisch wieder gelöscht wird.
Die UM02/HD-Option kann angeblich nur der Receiver-Box ODER meinem C854 ODER z.B. einem Modul zugewiesen werden.
Soll ich das glauben?
UM02/ HD-Option kann nur mit EINEM Gerät gepairt werden? NRW Beitrag #2
UM02/ HD-Option kann nur mit EINEM Gerät gepairt werden? NRW Beitrag #3
kalle62
Punkte Reaktionen
78
hallo
Ich hatte mal 2 UM2 Karten und die liefen beide im Modul und im UM Recorder Echostar,und über Pairing bei UM wurde noch nie ein Wort verloren.Und der C854 wird einfach keine UM2 Karte Lesen können.
gruss kalle
UM02/ HD-Option kann nur mit EINEM Gerät gepairt werden? NRW Beitrag #4
Hemapri
Punkte Reaktionen
81
Es gibt ein allgemeines Pairing für ein Modul. Ist dieses nicht gesetzt, funktioniert die Karte nur in einem Receiver. Für Module freigeschaltete Karten funktionieren überall.
MfG
UM02/ HD-Option kann nur mit EINEM Gerät gepairt werden? NRW Beitrag #5
Bosseler
Punkte Reaktionen
0
Für ein ähnliches Thema bitte die Experten um eine Antwort.
In einem Haushalt sind 2 TVs in verschiedenen Räumen an jeweils einem UM Echostar HD-Recorder mit UM02 angeschlossen. Die eine UM02 ist für Digital Highlights und die andere UM02 für Allstars freigeschaltet. Eine HD-Option besteht für keine dieser UM02. Können die UM02 untereinander in den Echostar HD-Recordern getauscht werden?
UM antwortet zu dieser Frage: "Nein"! Sie wären jeweils dem entsprechenden Echostar HD-Recorder fest zugeordnet (verheiratet).
Stimmt das?????
UM02/ HD-Option kann nur mit EINEM Gerät gepairt werden? NRW Beitrag #6
UM02/ HD-Option kann nur mit EINEM Gerät gepairt werden? NRW Beitrag #7
kalle62
Punkte Reaktionen
78
hallo
Probier es doch einfach mal aus,da kann ja nichts passieren.Bei meinem Echostar damals konnte Ich jede UM2 Karte reinschieben,die Freigeschaltet war und das hat Funktioniert.
Weis nur nicht mehr genau wie das mit dem Jsch Pin war,meine aber der ist fest mit der Karte verbunden.
gruss kalle
UM02/ HD-Option kann nur mit EINEM Gerät gepairt werden? NRW Beitrag #8
Gepairt wird nur in BW, da kannst du das nicht machen. In Hessen und NRW funktioniert das problemlos. Und die FSK-PIN ist immer der Smartcard zugeordnet.
UM02/ HD-Option kann nur mit EINEM Gerät gepairt werden? NRW Beitrag #9
Gepairt wird nur in BW, da kannst du das nicht machen. In Hessen und NRW funktioniert das problemlos. Und die FSK-PIN ist immer der Smartcard zugeordnet.
soweit ich das weiß, betrifft das alle in BW ausgegebenen Smartcards und Hardware.
UM02/ HD-Option kann nur mit EINEM Gerät gepairt werden? NRW Beitrag #11
Bosseler
Punkte Reaktionen
0
Danke, euch 3 Experten!
Hier noch zusätzliche Angaben: Bundesland ist Hessen; es handelt sich tatsächlich um UM02 Smartcards. Ich werde die Karten tauschen und euch das Ergebnis mitteilen. Bitte habt Geduld. Wenn eine HD-Option hinzu gebucht wird, können dann die Werbungen der privaten HD-Sender mit dem Echostar-Recorder vorgespult werden, was bisher mit den frei empfangbaren ÖR HD-/und privaten SD-Sendern ging oder auch die Aufnahmen mehrere Tage gespeichert werden?
Es grüßt euch Bosseler
UM02/ HD-Option kann nur mit EINEM Gerät gepairt werden? NRW Beitrag #12
Bei der gesamten RTL-Gruppe geht das Werbung vorspulen bei HD-Sendern regelmäßig nicht, allerdings fallen die restlichen Restriktionen für die Aufnahme, also wie lange die angeschaut werden kann etc., weg. Ich hab das mit dem Vorspulen aber auch schon bei der ProSiebenSat.1-Gruppe gelesen - also das es nicht geht.
UM02/ HD-Option kann nur mit EINEM Gerät gepairt werden? NRW Beitrag #13
kalle62
Punkte Reaktionen
78
hallo
Es hatte aber vor längerer Zeit mal geheißen das die Sat1/Pro7 HD Gruppe auf die Vorspulsperre verzichtet,kann aber auch nur für HD+/Sat sein.
gruss kalle
UM02/ HD-Option kann nur mit EINEM Gerät gepairt werden? NRW Beitrag #14
Also bei KBW wurde gepairt, in Hessen und NRW nicht. Ob die dann einen Dummy eingegeben haben, kann ich dir nicht sagen. Aber die KBW-Geräte waren mit den ausgegebenen Smartcards gepairt, das hab ich selbst noch in meiner aktiven Zeit in der Hotline mehrfach erlebt.
Edit: Dann kannst du allerdings keine aktuellen Programmpakete mehr auf die V23 buchen, ansonsten wird die nämlich gegen eine UM02 getauscht. Lediglich die Bestandspakete werden (bis UM diese irgendwann kündigt) aktiv bleiben.
UM02/ HD-Option kann nur mit EINEM Gerät gepairt werden? NRW Beitrag #22
Hatte mich auch gewundert, ich ging davon aus das Neukunden seit einem Jahr auch UM02 bekommen... Naja, da die Privaten in HD auf der V23 bestens laufen, perfekt.
UM02/ HD-Option kann nur mit EINEM Gerät gepairt werden? NRW Beitrag #25
kalle62
Punkte Reaktionen
78
hallo Reiner Zufall. :winken:
Und Ich wollte schreiben schade das Reiner Zufall nicht mehr hier ist,der weis das genau :super: wie das bei BW gehandelt wird.
gruss kalle
Thema:
UM02/ HD-Option kann nur mit EINEM Gerät gepairt werden? NRW
UM02/ HD-Option kann nur mit EINEM Gerät gepairt werden? NRW - Ähnliche Themen
Unitymedia TT-micro C834 HDTV + Unitymedia Ci+ Modul V2.0: Hallo,
Ich habe heute eine UM02 Karte (inkl. HD Option) vom Unitymedia bekommen, und möchte gerne wahlweise in 2 Räumen die HD+ Sender (RTL HD...
Unitymedia Umschaltzeit langsam HD-Receiver SMT-C5120: Hallo zusammen,
heute habe meinen "neuen" HD-Receiver von Unity in Betrieb genommen. Ich habe die HD-Option mit echtsprechender Smartcard.
Es...
Unitymedia HD-Option; Pakete und Horizon-TV: Guten Morgen zusammen,
die Unitymedia-Seite verwirrt mich ein wenig, ich hoffe auf eure Unterstützung. Ich nutze aktuell recht neu in NRW das...
Unitymedia HD Option Sender auf zwei TV Geräten: Hallo,
ich habe das Paket 3Play 120 Comfort gebucht. Ich habe zwei Fernseher und will nun auf beiden die HD Sender der HD Option empfangen.
Im...
Unitymedia SMT-C5120 bei Ebay "legal"?: Hi,
bin grad etwas verwirrt. Hab ein paar Themen.
Ich habe meinen Vertrag umstellen lassen und habe nun ein HD Modul für den TV. Da ich aber auch...
Seit 2005 tauschen sich in diesem Forum, Anfänger wie auch Experten und Mitarbeiter, über technische Probleme zu Kabelinternet von Unitymedia und Vodafone aus. Von Docsis, Coax bis Fritzbox gibt es viele hilfreiche und nützliche Themen und Tipps, Anleitungen und Problemlösungen im Forum. Das Internet/Telefon Forum bildet jedoch den deutlichen Mittelpunkt in unserer Community.
Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.