Unitymedia FRITZ!Box Rufnummmern eintragen nach portierung

Diskutiere FRITZ!Box Rufnummmern eintragen nach portierung im FRITZ!Box für Kabel Internet Forum im Bereich Internet und Telefon; Hallo. Wir wechseln gerade zu UM Wir sind mit unseren Übergangs-Rufnummern bei Unitymedia jetzt erreichbar und können telefonieren. Wir haben...
  • FRITZ!Box Rufnummmern eintragen nach portierung Beitrag #1

Gast

Gast
Hallo. Wir wechseln gerade zu UM

Wir sind mit unseren Übergangs-Rufnummern bei Unitymedia jetzt erreichbar und können telefonieren. Wir haben Telefon-Komfort-Option mit 3play JUMP und 5 FRITZ!Fone

Die Übergangsrufnummern sind ja versch. Telefonen zugeordnet. Wie läuft das dann nach dem Tag der Portierung?
Müssen wir die richtigen Rufnummern dann wieder den Telefonen zuordnen oder passiert das automatisch? Was passiert, wenn wir sie nicht zuordnen?
Falls das automatisch passiert, woher will die F!B wissen, bei welcher Nummer welches Telefon klingeln soll?

Für Hilfe bin ich dankbar
alion

• FRITZ!Box Rufnummmern eintragen nach portierung Beitrag #2
Was für einen Router ist in benutztung?
Ein Freier oder von UN?

• FRITZ!Box Rufnummmern eintragen nach portierung Beitrag #3
  • FRITZ!Box Rufnummmern eintragen nach portierung Beitrag #4
ok, die portierten nummern werden von UN automatisch auf die box geschoben. Du brauchts dich nicht drum kümmern. :)

• FRITZ!Box Rufnummmern eintragen nach portierung Beitrag #5
Du brauchts dich nicht drum kümmern. :)

Was ist denn mit Rufnummern den Telefonen zuordnen? Klingeln dann auf einmal alle Telefone bei allen Nummern? Oder klingelt gar keins, bis ich etwas einstelle?

• FRITZ!Box Rufnummmern eintragen nach portierung Beitrag #6
Am Tag der Portierung werden die Übergangsrufnummern auf der UM Fritzbox automatisch durch die zu portierenden Rufnummern ersetzt.
Du brauchst dann nichts mehr weiter zu tun.

• FRITZ!Box Rufnummmern eintragen nach portierung Beitrag #7
endschuldigung, mein fehler.
Es stimmt du must, sobald UM die nummer auf die box gebracht hat, deine telefonen manuel beiringen, welches auf welche nummer hören sollen.

• FRITZ!Box Rufnummmern eintragen nach portierung Beitrag #8
endschuldigung, mein fehler.
Es stimmt du must, sobald UM die nummer auf die box gebracht hat, deine telefonen manuel beiringen, welches auf welche nummer hören sollen.

Und was passiert, wenn ich das nicht mache? :D

• FRITZ!Box Rufnummmern eintragen nach portierung Beitrag #9
wen nicht durch das einspielen der nummern die box kommplet resete wird (kann ich nicht mit gewissheit sagen) klingeln alle bei allen nummern, glaub ich.

• FRITZ!Box Rufnummmern eintragen nach portierung Beitrag #10
Und was passiert, wenn ich das nicht mache?
Du hast doch jetzt schon eine Zuordnung, die bleibt erhalten, nur eben anstelle der alten Rufnummern dann eben die Neuen portierten. :winken:

• FRITZ!Box Rufnummmern eintragen nach portierung Beitrag #11
wen nicht durch das einspielen der nummern die box kommplet resete wird (kann ich nicht mit gewissheit sagen) klingeln alle bei allen nummern, glaub ich.

Bin gerade in der Hotline um das zu erfragen.

Grausame Musik zusammen mit sinnlosen Ansagen. :(
Ich muss nicht alle 30 Sekunden errinnert werden, dass ich noch "Einen Augenblick Geduld" brauche. :hirnbump:

• FRITZ!Box Rufnummmern eintragen nach portierung Beitrag #13
Und was passiert, wenn ich das nicht mache?
Du hast doch jetzt schon eine Zuordnung, die bleibt erhalten, nur eben anstelle der alten Rufnummern dann eben die Neuen portierten. :winken:

Das wäre aber nur dann denkbar, wenn UM eine Zuordnung temp<>portierte Nr. veröffentlichen würde.
Zumindest bei mir hat es diese Zuordnung nicht gegeben.
Am wahrscheinlichsten ist die normale Reaktion der Fritzbox. Die entfernten Rufnummern können nicht mehr zugeordnet werden und die neuen Rufnummern können noch nicht zugeordnet werden.
Alle anderen Wege sind viel zu kompliziert.
Am einfachsten verwendet man ein Telefon, das auf alle Rufnummern reagiert und ordnet das nach der Portierung neu zu.

• FRITZ!Box Rufnummmern eintragen nach portierung Beitrag #14
[/quote]
Na, ich glaube nicht, daß die Hotline Dir die Frage beantworten kann :hirnbump:
Das kann'ste Dir eigentlich schenken :kafffee:
[/quote]

Konnte er mir beantworten. Ich muss neu konfigurieren, sonst klingelt gar kein Telefon.
Und wieso wird die Hotline allgemein immer so negativ dagestellt? Klar, die Wartezeiten sind lang, aber zumindest sind fast alle Berater freundlich und geben ihr Bestes. Auf jeden Fall, wenn man es mit der Telekom verlgleicht, aber das ist eine andere Geschichte.

• FRITZ!Box Rufnummmern eintragen nach portierung Beitrag #15
ok, dan lag ich gar nicht sooo flasch mit dem neu einrichten.

• FRITZ!Box Rufnummmern eintragen nach portierung Beitrag #16
Und wieso wird die Hotline allgemein immer so negativ dagestellt? Klar, die Wartezeiten sind lang, aber zumindest sind fast alle Berater freundlich und geben ihr Bestes. Auf jeden Fall, wenn man es mit der Telekom verlgleicht, aber das ist eine andere Geschichte.
Das war eher die erfreuliche Ausnahme :zwinker:

Thema:

FRITZ!Box Rufnummmern eintragen nach portierung

FRITZ!Box Rufnummmern eintragen nach portierung - Ähnliche Themen

Unitymedia FRITZ!Box 6591 Cable mit neuem Laborupdate: https://www.deskmodder.de/blog/2020/05/20/fritzbox-6591-cable-mit-neuem-laborupdate/ Nach langem Warten ist nun endlich auch wieder die FRITZ!Box...
Unitymedia Fritzbox 6590 Labor 75254: Für die 6590 gibt es jetzt auch eine Labor FW. In der Info Datei steht: Mir sind 2 dinge aufegefallen: 1. In der Kanal übersicht, zeigt mir...
Unitymedia Rufnummernportierung unterbrechen (?) und stattdessen zu Sipgate portieren: Hallo zusammen, wir wechseln gerade von der Telekom (Magenta Zuhause L mit Magenta 1 Vorteil) zu UM (3play JUMP 120 mit TKO). Unsere Laufzeit bei...
Unitymedia Fritz Fon an Fritz Box über Connect Box: Hallo zusammen! Habe jetz sämtliche Seiten des Internets nach einer Möglichkeit abgesucht die o.g. Konstellation ans laufen zu bringen. Was ja...
Unitymedia Fritz.box 6490 Anrufbeantworter: Hi und Hallo, ich habe die Fritz!Box 6490 von AVM mit Fritz!OS 6.20. Folgende Ausgangssituation ist gegeben: Fritz!Box 64´90 mit Fritz!OS 6.20...
Oben