Unitymedia Fritz!6490 upgrade WLAN / Router Neuanschaffung

Diskutiere Fritz!6490 upgrade WLAN / Router Neuanschaffung im FRITZ!Box für Kabel Internet Forum im Bereich Internet und Telefon; Hallo Zusammen, die Hoffnung, dass die 6490 ein neues Update mit Mesh bekommt, ist wohl auf 2018 verschoben. Ich suche für ein kleines Haus...
  • Fritz!6490 upgrade WLAN / Router Neuanschaffung Beitrag #1

icefly2k

Punkte Reaktionen
0
Hallo Zusammen,

die Hoffnung, dass die 6490 ein neues Update mit Mesh bekommt, ist wohl auf 2018 verschoben.

Ich suche für ein kleines Haus, eine deutliche Verbesserung , und habe da an eine Kombination von einem
Router und Mesh/Repeatern gedacht.

Powerlan, auch in der neusten Version von z.B. Fritz hilft nicht.

Was würdet ihr aktuell empfehlen ?
Kann man den DHCP Server auf der Fritzbox ausschalten und dann den von dem Neuen Router benutzen z.B. ?
über Tipps und Ideen würde ich mich freuen.

Gruß Ice

• Fritz!6490 upgrade WLAN / Router Neuanschaffung Beitrag #2
die Hoffnung, dass die 6490 ein neues Update mit Mesh bekommt, ist wohl auf 2018 verschoben.
Das gilt aber nur für die freien Boxen, da wird es 2018 kommen.
Ob es überhaupt noch für die UM 6490 kommt, steht in den Sternen, wahrscheinlich aber eher nicht.
Kann man den DHCP Server auf der Fritzbox ausschalten und dann den von dem Neuen Router benutzen z.B. ?
über Tipps und Ideen würde ich mich freuen.
DHCP kannst Du natürlich auf der 6490 deaktivieren.
Ich nutze z.B. die UM 6490 nur noch als Modem und hab da hinter eine FB 7580 mit MESH am Laufen. :super:

Thema:

Fritz!6490 upgrade WLAN / Router Neuanschaffung

Fritz!6490 upgrade WLAN / Router Neuanschaffung - Ähnliche Themen

Unitymedia AVM WLan/DLan Möglichkeiten mit Gastnetz: Ich sehe hier im Forum keinen Bereich für allgemeine Netzwerktechnik, von daher pack ich es mal in den Fritzbox-Bereich, geht es mir doch um...
Unitymedia FRITZ!Box 6591 Cable mit neuem Laborupdate: https://www.deskmodder.de/blog/2020/05/20/fritzbox-6591-cable-mit-neuem-laborupdate/ Nach langem Warten ist nun endlich auch wieder die FRITZ!Box...
Unitymedia Fritzbox 6590 Labor 75254: Für die 6590 gibt es jetzt auch eine Labor FW. In der Info Datei steht: Mir sind 2 dinge aufegefallen: 1. In der Kanal übersicht, zeigt mir...
Unitymedia Neue Software V141.07.10 für Ihre AVM FRITZ!Box 6490: Moin, grade per Mail (Business) bekommen: Sehr geehrter Kunde, für Ihre AVM FRITZ!Box 6490 steht ein neues Software-Update bereit. Die...
Unitymedia FRITZ!Box 6490 im Bridge-Modus und Unify USG - FRITZ! Weboberfläche?: Hallo, ich nutze eine FRITZ!Box 6490 Cable von Unitymedia (Dual Stack) primär als Modem und habe entsprechend über den aktivierten Bridgemodus an...
Oben