Unitymedia VPN-Verbindung - Fritzbox - Feste-IP.net - HowTo gesucht

Diskutiere VPN-Verbindung - Fritzbox - Feste-IP.net - HowTo gesucht im FRITZ!Box für Kabel Internet Forum im Bereich Internet und Telefon; Hallo zusammen, ich habe jetzt beim Suchen öfters das Stichwort DS Lite und Lösung ist mit feste-ip.net möglich gelesen. Aber nirgendwo gefunden...
  • VPN-Verbindung - Fritzbox - Feste-IP.net - HowTo gesucht Beitrag #1

dschi

Punkte Reaktionen
0
Hallo zusammen,
ich habe jetzt beim Suchen öfters das Stichwort DS Lite und Lösung ist mit feste-ip.net möglich gelesen.
Aber nirgendwo gefunden was ich konkret machen muss.
Kann mir da jemand in klaren einfachen Schritten weiterhelfen?
1. Was muss ich auf der Fritzboix einrichten?
2. Account bei feste-ip.net vorhanden, aber was muss ich da einrichten?
den universellen Mapper habe ich mit meiner Fritzbox IPV6 und dem Port 47076 eingerichtet.
Jetzt komme ich mit dem Handy, also aus dem Mobilfunknetz, schon einmal auf die Konfigurationsoberfläche der Fritzbox.
Allerdings weigert sich mein Handy noch ein VPN aufzubauen.
Ich verwenden dieselbe *.dnsupdater.de
Was muss ich auf der Box und auf dem Handy (Android 7) noch ändern?
Danke!
Dschi

• VPN-Verbindung - Fritzbox - Feste-IP.net - HowTo gesucht Beitrag #2
Ich hab mal den Thread-Titel geändert, weil vorher nicht klar wurde, dass es um die F!B-VPN-Funktion gehen soll.

• VPN-Verbindung - Fritzbox - Feste-IP.net - HowTo gesucht Beitrag #3
ich habe jetzt beim Suchen öfters das Stichwort DS Lite und Lösung ist mit feste-ip.net möglich gelesen.
Warum nicht im passenden Forum lesen und ggf. dort fragen?

Lutz

• VPN-Verbindung - Fritzbox - Feste-IP.net - HowTo gesucht Beitrag #4
Aber nirgendwo gefunden was ich konkret machen muss.
Da wirst Du auch nichts finden, weil es nicht geht.
Zur Fritzbox selbst lässt sich nämlich nur dann eine VPN Verbindung aufbauen, wenn sie auch selbst eine öffentliche IPV4 Adresse hat. Und das hat sie bei DSLITE eben nicht. Einzige Möglichkeit ist ein Business Anschluss.

• VPN-Verbindung - Fritzbox - Feste-IP.net - HowTo gesucht Beitrag #5
  • VPN-Verbindung - Fritzbox - Feste-IP.net - HowTo gesucht Beitrag #6
für feste-ip.de brauchts du einen kleinen Linux computer, idealerweise einen Raspberry Pi. DAfür müste dan auch feste-ip.de eine anleitung haben.
Das ist keine fritzbox sache und nicht unitmedia.

• VPN-Verbindung - Fritzbox - Feste-IP.net - HowTo gesucht Beitrag #7
quark...
aber wozu alles doppelt, wenn hier: https://www.unitymediaforum.de/viewtopic.php?f=53&t=30898 schon alles steht?

• VPN-Verbindung - Fritzbox - Feste-IP.net - HowTo gesucht Beitrag #8
Es ist natürlich nicht "quark" - im verlinkten Beitrag wird a) eine zweite Fritzbox genutzt und b) explizit erwähnt (von mir), dass man dafür auch einen RasPi nehmen kann.

Allerdings wird dann auch nicht mehr das FritzBox-VPN verwendet.

Thema:

VPN-Verbindung - Fritzbox - Feste-IP.net - HowTo gesucht

VPN-Verbindung - Fritzbox - Feste-IP.net - HowTo gesucht - Ähnliche Themen

Unitymedia VPN-Verbindung zu Fritzbox wird nicht initiiert: Hi Leute, ich habe an einer FB 7490 mehrere VPN-Zugänge eingerichtet. Die FB läuft über einen DSL Account von 1und1 und bekommt eine IPv4 Adresse...
Unitymedia Fritzbox 6590 FTP-Verbindung via "Internet": Erst einmal ein freundliches "Hallo" an alle Forenadmins/-unterstützer/-leser(-innen)! Bei mir handelt es sich um das altbekannte Problem des...
Unitymedia Fritzbox 6590 Labor 75254: Für die 6590 gibt es jetzt auch eine Labor FW. In der Info Datei steht: Mir sind 2 dinge aufegefallen: 1. In der Kanal übersicht, zeigt mir...
Unitymedia VPN IPv4 Firmennetzzugriff via DS-Light und Feste-IP: Hallo allerseits, ich habe ein Riesen Problem mit meinem HomeOffice. Da ich endlich mehr Bandbreite hier auf dem Land wollte habe ich mich nun zu...
Unitymedia HOWTO: VPN vom Handy auf LAN hinter DS-Lite: Hallo Leidensgenossen, da ich jetzt mehrere Wochen damit verbracht habe das Internet rauf und runter zu Googeln, um einfach wieder per VPN vom...
Oben