• Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
    Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

Unitymedia Unregelmäßig kein TV-Empfang?

Diskutiere Unregelmäßig kein TV-Empfang? im Störungen im Kabelnetz Forum im Bereich Rund um Internet; Hallo alle miteinander, die Sender-Umstellung bei Unitymedia scheint ja doch Nerven zu kosten. Bei uns gibt es weiterhin Probleme und ich wollte...
  • Unregelmäßig kein TV-Empfang? Beitrag #1

Stefan-

Punkte Reaktionen
0
Hallo alle miteinander,

die Sender-Umstellung bei Unitymedia scheint ja doch Nerven zu kosten. Bei uns gibt es weiterhin Probleme und ich wollte gerne eure Meinung dazu hören.

Seit der Umstellung ist beim Fernseher in regelmäßigen Abständen für einzelne Sendergruppen das Bild weg. Beispielsweise sinkt alle 15-30 Minuten die Qualität bei der ProsiebenSat1-Gruppe auf so ein niedriges Level, dass es nur noch knackt und Artefakte zu sehen sind. Dann geht es wieder einige Minuten mit einwandfreiem Empfang.

Meint ihr, das könnte am Kabel liegen oder doch am Fernseher? Oder liegt es doch an Unitymedia? So eine unregelmäßige Signalstörung ist mir noch nicht unter gekommen.

Mittlerweile habe ich diverse Male den Sendersuchlauf durchlaufen lassen. Ich nutze den internen DVB-C-Empfänger von einem etwas älteren Telefunken-Fernseher.

Gruß,

Stefan

• Unregelmäßig kein TV-Empfang? Beitrag #2
Dir Privaten SD Sender liegen auf S32, das war schon immer ein Problemkanal in Bezug auf Einstrahlung verursacht durch marode Anschlusskabel oder Hausanlagen. Das einzige was du versuchen kannst, ist ein hochwertiges Anschlusskabel, ansonsten müsste ein Techniker mal nachmessen.

Thema:

Unregelmäßig kein TV-Empfang?

Unregelmäßig kein TV-Empfang? - Ähnliche Themen

Unitymedia Nach Techniker-Besuch (ursprünglich wegen erhöhter Fehler auf Kanälen) nun Ping sprunghaft/instabil: Hallo liebes Forum, in der Vergangenheit habe ich euch nur durch die Google-Suche bei der Beantwortung einiger Fragen zu gewissen Werten bei...
Unitymedia UM: Tonaussetzer bei TV und Radio: Hi! Zunächst mal ein frohes neues Jahr an alle! Da sich auf meine erste Frage niemand gemeldet hat und seit Neuestem ja das UM-Team hier aktiv...
Unitymedia Unitiymedia: Tonaussetzer bei TV und Radio: Hallo, ich melde mich hier ziemlich verzweifelt wegen der andauernden und häufigen Tonaussetzer, die bei uns auftreteten. Erst letzte Woche war...
Unitymedia TV: Empfange ich analog oder digital?: Schönen guten Tag zusammen, ich wohne seit kurzem in einer Mietwohnung in Kassel und bezahle über die Nebenkosten einen Kabelanschluss. Da ich...
Unitymedia "Kein Signal" Meldung bei privaten Sendern: Hallo an alle, ich lese hier zwar schon länger mit aber jetzt könnte ich Eure Hilfe gebrauchen. Vor kurzem habe ich mir als Ablösung für meine...
Oben