Unitymedia [Business] freier Router vs. Statische IP

Diskutiere [Business] freier Router vs. Statische IP im FRITZ!Box für Kabel Internet Forum im Bereich Internet und Telefon; Hallo, habe als Business Kunde statische IP um VPN Tunnel zu errichten. Da ja mit der Sicherheit des WLAN WPA2 Protokolls einiges in Diskussion...
  • [Business] freier Router vs. Statische IP Beitrag #1

tom70794

Punkte Reaktionen
2
Hallo,

habe als Business Kunde statische IP um VPN Tunnel zu errichten.

Da ja mit der Sicherheit des WLAN WPA2 Protokolls einiges in Diskussion ist, wäre es doch sinnvoll Herr des eigenen Update des OS zu werden.
Dachte ich mir. Habe Zwangsrouter AVM 6490 Cable
Somit altes OS 6.50 , kein Anschlussmöglichkeit für Heizungsthermostat AVM 300/301

Anruf vorneweg bei Hotline. Routerfreiheit und Statische IP zusammen geht nicht, nur dynamische IP.

Es ist wirklich traurig mit UM.

• [Business] freier Router vs. Statische IP Beitrag #2
Anruf vorneweg bei Hotline. Routerfreiheit und Statische IP zusammen geht nicht, nur dynamische IP.

Es ist wirklich traurig mit UM.
Da Du Business mit statischer IP hast, kannst Du doch jeden x-beliebigen Router
an die FritzBox hängen.
Da kämen z.B. von AVM FB 7490, FB 7580, FB 7590 in Frage
Da hast Du dann auch die aktuellste FW 6.90 drauf und kannst Deine Heizungsthermostaten nutzen. :winken:

• [Business] freier Router vs. Statische IP Beitrag #3
Ja richtig. Ich müsste dann zwei Fritzboxen hintereinander betreiben.
Ist daß erstrebenswert? Ich denke nein.
Die 2 Routerstrategie wurde schon vor Jahren von UM "empfohlen" wenn man sie zur Routerfreiheit ansprach.

• [Business] freier Router vs. Statische IP Beitrag #4
Ist daß erstrebenswert? Ich denke nein.
Das muss jeder für sich selbst entscheiden.
So musst Du jetzt mit dem Mißstand der veralteten FW leben und halt auf die Heizungsthermostate verzichten. :wein:

• [Business] freier Router vs. Statische IP Beitrag #5
Da ja mit der Sicherheit des WLAN WPA2 Protokolls einiges in Diskussion ist, wäre es doch sinnvoll Herr des eigenen Update des OS zu werden.

Die Fritzboxen sind von KRACK aber garnicht betroffen :)

Thema:

[Business] freier Router vs. Statische IP

[Business] freier Router vs. Statische IP - Ähnliche Themen

AVM veröffentlicht FRITZ!OS 8.0 für 6690 Cable: Hallo Community, anbei der Link zur Veröffentlichung. AVM Update-News
Unitymedia Dual Stack bei Vodafone Business in NRW ohne statische IP mit eigenem Router: Hi, ich ziehe demnächst um und wechsle von Telekom VDSL (Dual Stack, selten wechselnde IPv4 und 24h dynamic IPv6 Prefix) zu Vodafone, da am neuen...
Unitymedia FB 6490 Exposed Host an Router funktioniert nicht: Hallo zusammen, wir haben an einem UM-Anschluss (BaWü, Business, Office Internet & Phone 300/20 mit Speedup für Uplink und Downlink) folgendes...
Unitymedia [Kaufberatung] Business Internet 150 vs. 3Play Premium 200: Hallo Forengemeinde, ich bin zur Zeit Unitymedia-Kunde mit dem Basic Internet 100-Vertrag. Da auch ich unzählige Probleme mit dem...
Unitymedia HOWTO: Statische IPv4 Adresse einrichten (Business Tarif): Da ich ein paar Schwierigkeiten mit der Einrichtung meiner statischen IPv4 Adresse hatte, möchte hier mal ein paar Sachen dessen bezüglich...
Oben