Unitymedia Aktuell: Smartcardtausch bei Unitymedia

Diskutiere Aktuell: Smartcardtausch bei Unitymedia im Digitaler Kabelanschluss und Premium TV-Pakete Forum im Bereich TV und Radio; ... habe von Unitymedia ein Schreiben erhalten, wonach meine im Juni 2005 erhaltene I02-Karte ersetzt werden muß. Unitymedia bietet in dem...
  • Aktuell: Smartcardtausch bei Unitymedia Beitrag #1

mischobo

Punkte Reaktionen
0
... habe von Unitymedia ein Schreiben erhalten, wonach meine im Juni 2005 erhaltene I02-Karte ersetzt werden muß.

Unitymedia bietet in dem Schreiben den Umstieg auf Digital TV BASIC an, wobei von Unitymedia ein neuer Receiver kostenlos zur Verfügung gestellt wird.

Im Schreiben ist weiter zu lesen, dass ich, wenn ich das Angebot nicht annehme, meine neue Smartcard innerhalb der nächsten 6 Wochen erhalte.

Der Smartcardtausch erfolgt aus dem gleichen Grund wie bei Premiere und Kabel Deutschland, nämlich zur Schliessung einer Sicherheitslücke.
Von dem Kartentausch sind lt. Unitymedia nur wenige Kunden betroffen. Es dürften nur die Kunden betroffen sein, die ihre UM-Smartcard vor Entdeckung der Sicherheitslücke im Frühjahr 2006 erhalten haben ...

• Aktuell: Smartcardtausch bei Unitymedia Beitrag #2
wie ist das denn jetzt zu verstehen? heißt das, dass ich meinen Humax PR FOX C dann nicht mehr benutzen kann?

• Aktuell: Smartcardtausch bei Unitymedia Beitrag #3
Doch .. die neue Karte die Du kriegst, läuft auch weiterhin in deinem Reciever

• Aktuell: Smartcardtausch bei Unitymedia Beitrag #4
Doch .. die neue Karte die Du kriegst, läuft auch weiterhin in deinem Reciever

Aber nur, wenn man auf den angebotenen Receiver verzichtet. Sonst erhält man mit der Samsung- bzw. Technotrend-Zappingbox eine UM-Smartcard, die in handelsüblichen Receivern wie zum Beispiel dem Humax PR-Fox C nicht funzt. Wäre ich von dem Smartcardtausch betroffen, würde ich bei meiner I02-Karte bleiben wollen.

• Aktuell: Smartcardtausch bei Unitymedia Beitrag #5
bisher habe ich nichts von UM gehört und online steht auch bei den Smartcards "aktiv", naja, mal abwarten

Thema:

Aktuell: Smartcardtausch bei Unitymedia

Aktuell: Smartcardtausch bei Unitymedia - Ähnliche Themen

Unitymedia News: Unitymedia kooperiert mit TeleColumbus in Ba-Wü: Hallo Zusammen, Unitymedia kooperiert in Ba-Wü mit TeleColumbus. Betroffen sind hier (zunächst) die Gemeinden Gäufelden, Bondorf und Mötzingen...
Unitymedia Achtung NRW: erneute Senderumstellung am 1.9. ! ChangeDay#2: Quelle: https://newsroom.unitymedia.de/neuigkeiten/wichtiger-hinweis-zum-change-day-fehlermeldung-bei-neu-sortierung-von-tv-sendeplaetzen/#view...
Unitymedia Fehlermeldung bei Neu-Sortierung von TV-Sendeplätzen (Changeday): Guten Morgen, da bei mir viele eMails und PMs eingegangen sind zu den Problemen mit der Senderumstellung, hier mal direkt aus dem Störungsblog...
Unitymedia Unitymedia will Zugangsdaten allen Kunden geben: Kompletter Artikel: http://www.golem.de/news/routerzwang-unitymedia-rueckt-zugangsdaten-nur-bei-neukunden-raus-1605-121015.html
Unitymedia Völlige Abschaltung des AnalogTV zum 30.06.2017: Unitymedia hat heute per Pressemitteilung das Ende vom analogen TV bis zum 30.06.2017 angekündigt...
Oben