• Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
    Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

Unitymedia Störung in 65936 Frankfurt

Diskutiere Störung in 65936 Frankfurt im Störungen im Kabelnetz Forum im Bereich Rund um Internet; Servus Leute. In der Zeit vom 09.10.2017 bis 12.10.2017 funktionierten keine Breitbanddienste. Sprich: Telefon und Internet. Jeden Tag rief ich...
  • Störung in 65936 Frankfurt Beitrag #1
reset

reset

Punkte Reaktionen
0
Servus Leute.

In der Zeit vom 09.10.2017 bis 12.10.2017 funktionierten keine Breitbanddienste. Sprich: Telefon und Internet.
Jeden Tag rief ich - per Handy - bei Unitymedia an, und jeder Hotliner/in erzählte mir etwas anderes.
Der Eine wußte nichts von einer Störung, dem Anderen war eine Störung bekannt und der Dritte meinte sogar:
Das der Verteiler in der Siedlung wegen Störeinstrahlungen für Breitbanddienste abgeschaltet wurde, dafür aber eine Fremdfirma
der Vermieters verantwortlich sei. (Kabelgebühren werden per Umlagen entrichtet)

Bis zur Abschaltung hat aber alles einwandfrei funktioniert und meiner Meinung nach ist eine Abschaltung keine Störung mehr,
da diese ja geplant ist, eine Störung aber zufällig auftritt.
Zusätzlich hätten die Kunden auch über eine geplante Abschaltung informiert werden können und ggf. auf den Vermieter einwirken können,
eventuelle ausstehende Wartungsarbeiten durchzuführen.

Nun ist Unitymedia nicht willens mich für den Ausfall oder die entstandenen Kosten, für die Anrufe bei der Hotline, zu entschädigen.
Da sie der Meinung sind, nicht für die Störung verantwortlich zu sein. Für eine Entschädigung sei der Vermieter oder die Fremdfirma zuständig.

Kann mir da jemand einen Tipp geben, wie ich hier weiter vorgehen sollte?

Leider hatte sich der Vertrag im September erst verlängert, weshalb eine Kündigung z.Z. nur suboptimal wäre.

Gruß und danke für Vorschläge

• Störung in 65936 Frankfurt Beitrag #2
hallo

Wegen den Telefon Kosten naja wie oft hast Du angerufen ? und geht jetzt nach den 12.10.2017 wieder alles oder ist noch alles Tod.Dann kannst Du Kündigen wegen nicht erbrachter Leistung so wird das hier immer geschrieben,Du hast doch einen Vertrag direkt mit UM oder.

Ist halt so eine Sache wenn man bei einer Firma anruft,die mit der Sache aber nix am Hund hat seine Telefonkosten zu verlangen.

gruss kalle

• Störung in 65936 Frankfurt Beitrag #3
Unter der Annahme, dass UM recht hat und die Störung im Einflussbereich eines dritten liegt oder durch diesen verursacht wurde, kann ich die Haltung verstehen, keine Entschädigung leisten zu wollen.
Einen Anspruch z.B. auf Reduktion oder Erstattung der Grundgebühr (wegen nicht erbrachter Leistung) hast Du bei einer so kurzen Störung auch nicht.

Du könntest prüfen, ob das wirklich stimmt, was UM Dir mitgeteilt hat. Vielleicht ist es ja anders.

• Störung in 65936 Frankfurt Beitrag #4
Du könntest prüfen, ob das wirklich stimmt, was UM Dir mitgeteilt hat. Vielleicht ist es ja anders.

Und wie soll ich dies prüfen?
Jeder Hotliner hat mir bisher immer etwas anderes erzählt, man weiß ja nicht mehr, was man glauben soll.

Und sollte die Störung durch einen Dritten verursacht worden sein, bedurfte es trotzdem 3 Anrufe um dies
in Erfahrung zu bringen. Und dafür ist UM sehr wohl verantwortlich.

Gruß

• Störung in 65936 Frankfurt Beitrag #5
Z.B. könntest Du mal rausfinden, von wem Dein Vermieter oder Deine Eigentümergemeinschaft die Rechnung für den Kabelanschluss erhält?

Thema:

Störung in 65936 Frankfurt

Störung in 65936 Frankfurt - Ähnliche Themen

Unitymedia Cisco EPC3208 verliert immer Verbindung -> Vodafone Station als Lösung? (DOCSIS 3.1 schuld?): Nabend! Ich habe seit 25.11. plötzlich ein massives Problem mit meinem Anschluß, und könnte etwas Aufklärung von Insidern brauchen bevor ich zur...
Unitymedia Ein kleines Resümee über meinen Internetanschluss bei Unitymedia nach der Behebung einer Störung: Sehr geehrte Damen und Herren, seit Mitte 2016 bin ich Kunde bei Unitymedia und es trat vorletzte Woche eine Störung auf. Dies nutzte ich auch...
Unitymedia Schlechte Betreung von Firmenkunden: Hallo, da ich mittlerweile echt an Unity Media verzweifele, möchte ich mal auf diesem Wege fragen, ob andere Nutzer die selben Erfahrungen gemacht...
Unitymedia Muß mich mal dringend Auskotzen: Hallo zusammen, ich möchte mich hier mal darüber auslassen was die letzten 2 Wochen bei mir so passiert ist. Ich bin UM Kunde seit 2014. Habe mir...
Unitymedia Seit vier Wochen Störungen in 45329 Essen: Liebes Forum, seit vier Wochen habe ich massive Störungen in 45329 Essen. 1) Alle paar Minuten verlieren die Geräte an der FB6360 die interne...
Oben