Unitymedia CI+ Modul und HD Option - Einschränkungen bei Aufnahme, Werbung etc.?

Diskutiere CI+ Modul und HD Option - Einschränkungen bei Aufnahme, Werbung etc.? im Digital-Receiver, TV-Geräte, CI Plus-Module, Smart Forum im Bereich TV und Radio; Hallo zusammen! Ich überlege mir für meinem Samsung TV mit CI+ Steckplatz (3 Jahre alt etwa) das UM CI+ Modul zu kaufen (79 EUR+ 10 EUR Versand)...
  • CI+ Modul und HD Option - Einschränkungen bei Aufnahme, Werbung etc.? Beitrag #1

Pac

Punkte Reaktionen
0
Hallo zusammen!

Ich überlege mir für meinem Samsung TV mit CI+ Steckplatz (3 Jahre alt etwa) das UM CI+ Modul zu kaufen (79 EUR+ 10 EUR Versand), da mieten aufgrund der Aktivierungsgebühr nicht attraktiv erscheint.

Wo finde ich denn diese HD Option genau und was kostet die? 2play habe ich aktuell, also noch keine HD Sender.

Ich möchte keinen extra Receiver - deshalb die Frage, welche Einschränkungen habe ich denn durch CI+ im Vergleich zu heute? Ich habe oft gelesen, dass man aufgenommene Serien, Sendungen und Filme nur eine bestimmte Zeit lang schauen kann und auch die Werbung nicht vorspulen kann - was schränken die großen Privaten (RTL, Kabel Eins, ProSieben, VOX) denn da wirklich so ein? Im Moment nehme ich alles in SD auf und kann anschauen wann ich will und über Werbung springen/spulen (via USB angeschlossene Festplatte am TV selbst).

Danke für die Hilfe!

• CI+ Modul und HD Option - Einschränkungen bei Aufnahme, Werbung etc.? Beitrag #2
hallo

Da Du 2 Play hast wer bezahlt dann den Kabelanschluss,um das UM Modul zu benutzen.Und die Privaten in HD heißt HD Option oder TV Starter und kostet meine Ich 3 Euro im Monat.
Und Ich habe mein Modul Gemietet und bekomme jederzeit Ersatz bei einem Defekt.Bei Dir ist nach 2 Jahren Garantie essig bei einem Defekt.Und wenn es vil mal ein anderes/besser Modul gibt,bekomme Ich das vermutlich Ausgetauscht.

Aber jeder wie er mag. gruss kalle

• CI+ Modul und HD Option - Einschränkungen bei Aufnahme, Werbung etc.? Beitrag #3
Mietwohnung! Ist in den Mietkosten/Nebenkosten mit drin der Kabelanschluss. Daher nur 2play.

Ob ich miete oder kaufe ist nicht kriegsentscheidend. Will nur wissen was ich dazubuchen muss und vor allem wie es mit den Einschränkungen aussieht.
Danke trotzdem für deine Antwort, vielleicht kannst du mir ja sagen ob du auch aufnimmst und wenn ja wie es damit ist?

• CI+ Modul und HD Option - Einschränkungen bei Aufnahme, Werbung etc.? Beitrag #4
hallo

Du musst nach TV Starter schauen das ist normal das Modul und die Privaten in HD,dann gibt es noch das Highlights und Allstar Paket auch in HD.Laut meiner Rechnung (Starter TV) kostet das 7 Euro im Monat zur Miete,und wenn Du das Modul Kaufst musst Du trotzdem die HD Option bezahlen. :super: :zwinker:

Ich benutze nur das Modul mit der HD Option und Highligts rein zum Schauen für den TV,der kann nix aufnehmen,dafür habe Ich meine Boxen mit Allstar HD.

gruss kalle

• CI+ Modul und HD Option - Einschränkungen bei Aufnahme, Werbung etc.? Beitrag #5
Mietwohnung! Ist in den Mietkosten/Nebenkosten mit drin der Kabelanschluss. Daher nur 2play.

Ob ich miete oder kaufe ist nicht kriegsentscheidend. Will nur wissen was ich dazubuchen muss und vor allem wie es mit den Einschränkungen aussieht.
Danke trotzdem für deine Antwort, vielleicht kannst du mir ja sagen ob du auch aufnimmst und wenn ja wie es damit ist?
Bisher gibt es m. W. n. nur Einschränkungen bei der RTL Gruppe. Die Pro 7 Gruppe sieht es ein wenig entspannter, könnten es aber technisch jederzeit umsetzen.

Die Highlights sind:
Aufnahmen bekommen einen Zeitstempel und werden nach Ablauf gelöscht. Werbung lässt sich nicht vorspulen, Timeshift maximal 90 Minuten.

• CI+ Modul und HD Option - Einschränkungen bei Aufnahme, Werbung etc.? Beitrag #6
Die Pro 7 Gruppe sieht es ein wenig entspannter, könnten es aber technisch jederzeit umsetzen

Wobei aber anzumerken ist, dass die Pro7-Gruppe beim Start des Bezahlmodells für HD via Sat die Restriktionen genauso handhabte wie RTL, sie später aber lockerte, sodass das eher dafür spricht, dass man es auch künftig nicht so eng sieht wie RTL.

Strotti

Thema:

CI+ Modul und HD Option - Einschränkungen bei Aufnahme, Werbung etc.?

CI+ Modul und HD Option - Einschränkungen bei Aufnahme, Werbung etc.? - Ähnliche Themen

Unitymedia Welches CI+ Modul für meine Smartcard?: Hallo, ich benötige eure Hilfe. Ich steige langsam nicht mehr durch und an der Hotline wurde mir bisher nicht geholfen. Ich habe eine Smartcard...
Unitymedia CI+ Modul Neotion im LG OLED55CX9LA: Hallo zusammen, ich habe mir CI+ Modul Neotoin (PRD-MTN2-5122) gekauft und von Unitymedia eine Smartcard schicken lassen. Das Modul wird zwar vom...
Unitymedia HD Option ohne Horizon: Hallo, ich möchte die HD Option nutzen und die Hotline meinte, ich brauche ein CI+ Modul für 80 EUR dazu (oder eben mieten für 3 EUR). Die nette...
Unitymedia HD Option , CI Modul und TV Start: Hallo, muss ich für die Nutzung von 2 CI+ Modulen mit der HD Option TV Start buchen? Ich bezahle meinen Kabelanschluss mit der...
Unitymedia HD-Vielfalt mit HD Option: Hallo, ich wollte grad die HD Option für ein CI Modul buchen. Im Angebot steht noch alles richtig mit 9,99 Versand und 4,99 im Monat. Jetzt im...
Oben