Unitymedia Horizon WLAN geht für kurze Momente an obwohl komplett deaktiviert. Sicherheitsbedenken?

Diskutiere Horizon WLAN geht für kurze Momente an obwohl komplett deaktiviert. Sicherheitsbedenken? im Horizon Forum im Bereich TV und Radio; Wurde dieses Phänomen schon von Anderen bemerkt? Ohne spezielle Software welche die ganze Zeit über läuft, wohl eher unwahrscheinlich. (klickt...
  • Horizon WLAN geht für kurze Momente an obwohl komplett deaktiviert. Sicherheitsbedenken? Beitrag #1

Heinzelmann33

Punkte Reaktionen
0
Wurde dieses Phänomen schon von Anderen bemerkt? Ohne spezielle Software welche die ganze Zeit über läuft, wohl eher unwahrscheinlich.

(klickt auf das Bild für Originalgröße)
UH4NaHo.png

Channel BW [MHz] Security Manufacturer Location Signal Last Seen
3 (ng) 20 WPA2 (TKIP/AES/CCMP) SamsungE Near HWR Mitte 50% (-70 dBm) 22.10.2017 07:29
3 (ng) 20 WPA2 (AES/CCMP) SamsungE Near HWR Mitte 45% (-72 dBm) 22.10.2017 07:29

Das obere Netzwerk ist das 2.4Ghz Netzwerk der Horizon, und das Untere ist das "Horizon WifiSpots" Netzwerk. Anhand der Netzwerkscan-Statistik kann ich erkennen, dass heute Morgen die Horizon WLAN Netzwerke an waren, obwohl ich diese deaktiviert habe.

Ich habe mir schon etliche Threads zum Thema "Horizon WLAN deaktivieren" durchgelesen und ich bin auch im IT Bereich tätig. Horizon ist im Gateway Modus, 5Ghz und 2.5Ghz deaktiviert, Wifispot widersprochen/deaktiviert. RJ45 nicht angeschlossen.

Die WLAN Netzwerke sind die ganze Zeit aus, außer für einen kurzen Moment, an dem sie anscheinend von selbst angehen. Wie lange dieser Moment geht, ist mir leider aufgrund der Software nicht ersichtlich. Ich habe dies in der Netzwerkscan-Statistik nur zufällig entdeckt. Das Ganze passiert täglich soweit ich das erkennen kann. Nicht sicher, ob es mit Software Updates zu tun hat. Die Netzwerke gehen zu zufälligen Zeitpunkten an, heute z.B. um 7:29 morgens, wo keiner von uns wach ist.

Das schlimme daran ist, dass sogar der Horizon Wifispot angeht, obwohl ich dem Widersprochen habe.

Das 5Ghz Netz scheint nicht betroffen zu sein, oder die Sendeleistung auf 0 hat tatsächlich etwas gebracht.

Ich denke, dass man da nichts dran ändern kann, wollte euch aber mal drauf hinweisen und horchen, ob Andere das selbe Problem haben.

Thema:

Horizon WLAN geht für kurze Momente an obwohl komplett deaktiviert. Sicherheitsbedenken?

Horizon WLAN geht für kurze Momente an obwohl komplett deaktiviert. Sicherheitsbedenken? - Ähnliche Themen

Unitymedia Fritzbox 6590 Labor 75254: Für die 6590 gibt es jetzt auch eine Labor FW. In der Info Datei steht: Mir sind 2 dinge aufegefallen: 1. In der Kanal übersicht, zeigt mir...
Oben