Unitymedia Keine Verbindung und Reset

Diskutiere Keine Verbindung und Reset im FRITZ!Box für Kabel Internet Forum im Bereich Internet und Telefon; Hallo Zusammen, hat wer eine Idee wieso es unregelmäßig aber wiederkehrend notwendig ist den Stecker der Fritzbox zu ziehen damit wieder eine...
  • Keine Verbindung und Reset Beitrag #1

bop99

Punkte Reaktionen
4
Hallo Zusammen,

hat wer eine Idee wieso es unregelmäßig aber wiederkehrend notwendig ist den Stecker der Fritzbox zu ziehen damit wieder eine Internetverbindung hergestellt wird? Grundsätzlich nicht betroffen, ich habe eine 3play Comfort, ist TV oder Telefon. Doch manchmal ist die Internetverbindung weg. Unter Kabelinformationen weist eher nichts im Protokoll darauf hin, dass es zu einem Fehler kommt. Der Fehler stellt sich nur so da, dass keine Internetverbindung existiert. Kein PING, keine Website, nicts geht.

Wird die Fritz 6490, von Unitymedia bereit gestellt, vom Strom getrennt, 3 Sekunden warten, wieder verbinden, geht alles wieder sobald die Fritz!Box sich wieder verbunden hat. So als wenn nichts gewesen wäre.

Zweite Frage:
Jetzt wo ich schon mal schaue ist die einzige und permanet wiederkehrende Meldung:
23.10.17 05:21:43 No Ranging Response received - T3 time-out

Allerdings hat das irgendwie keine negativen Auswirkungen. Eine Breitbandmessung zeigt volle Leistung.

• Keine Verbindung und Reset Beitrag #2
Die Fritzbox zeigt zur Kabelverbindung die Signalinformationen der einzelnen Kanäle. Bitte poste davon einen Screenshot (oder mehrere, so dass man alles sieht). Upstream und Downstream.

• Keine Verbindung und Reset Beitrag #3
Heute war der Timeout gegen 17:05. Was kann denn da eine Dokumentation 2 Stunden verspätet noch bringen bzw. auf was soll ich denn achten?

• Keine Verbindung und Reset Beitrag #4
Poste doch erstmal die Leitungswerte, dann sehen wir weiter. :winken:

• Keine Verbindung und Reset Beitrag #5
Bringt mich wieder zu der Frage auf welche kommt es an?
Die sehen nämlich alle ziemlich identisch aus, egal ob das die Latenz, Anzahl korrigierter Fehler (weniger als 100), etc. sind. Ich habe ja auch schlicht und ergreifend überhaupt keine Probleme. Ich will doch einfach nur wissen was das bedeutet. Dazu braucht man doch keine Leitungswerte?

• Keine Verbindung und Reset Beitrag #6
Ich habe ja auch schlicht und ergreifend überhaupt keine Probleme.
Achso, dann hat sich die Sache also erledigt :kratz:
Wenn Du keine Probleme hast, brauchen wir ja auch nicht über die Leitungswerte zu schauen. :kafffee:

• Keine Verbindung und Reset Beitrag #7
  • Keine Verbindung und Reset Beitrag #8
Hm...
Irgendwie verstehe ich die Postings nicht so wirklich. Wäre es nicht prima einfach mal auf meine Frage zu antworten?

Mir geht es schlicht und ergreifend ausschließlich um die Frage was denn diese Meldung bedeutet. Nicht mehr und auch nicht weniger. Ich habe jetzt in 2 Jahren die Fritz!Box Cable genau 2 Mal ziehen müssen. Danach hat sie sich wieder gefangen. Das ist ein Phänomen, dass ich mit einer anderen Fritz!Box und DSL-Anschluss ebenso schon hatte und mir auch von anderen Nutzern anderer Fritz!Boxen bei anderen DSL-Providern bestätigt wird. Das hat also eher mal nix mit der Frage zu tun.

Also bitte nochmal die Frage und ich hoffe ich bekomme jetzt doch mal eine Antwort:

Was bedeutet: 23.10.17 17:06:18 No Ranging Response received - T3 time-out

Es scheint folgenlos zu sein

• Keine Verbindung und Reset Beitrag #9
Ich mein, diese Meldung hättest Du auch in eine Websuche eintippen können. Aber gut:
"Ranging" ist der Vorgang, bei dem sich ein Kabelmodem mit dem CMTS auf Upstream-Kanäle einigt und dann auf diesen versucht, das CMTS zu erreichen. Es gibt drei (oder vier?) Timeouts dabei, T1, T2, T3.
Wie lang die konkret sind kann ich nicht sagen, aber T3 dürfte dann im wesentlich aussagen, dass das CMTS nicht geantwortet hat. Der Kanal ist also mglw. nicht nutzbar.
Da es mehrere Kanäle gibt, wird dann halt ein anderer verwendet.

• Keine Verbindung und Reset Beitrag #10
besten dank :)

p. s. gefunden hatte ich das in google nicht...

• Keine Verbindung und Reset Beitrag #11
besten dank :)

p. s. gefunden hatte ich das in google nicht...

Dann ist dein google kaputt :winken: :wand:
https://www.google.de/search?q=No+Ranging+Response+received+-+T3+time-out&ie=utf-8&oe=utf-8&client=firefox-b&gfe_rd=cr&dcr=0&ei=XnjwWZigKaSP8Qe1xa3wAw
Ungefähr 575.000 Ergebnisse (0,27 Sekunden)

Anfrage um "eurodocsis" erweitert.
https://www.google.de/search?q=eurodocsis+No+Ranging+Response+received+-+T3+time-out&ie=utf-8&oe=utf-8&client=firefox-b&gfe_rd=cr&dcr=0&ei=83fwWYjlFqSP8Qe1xa3wAw
Ungefähr 2.660 Ergebnisse (0,73 Sekunden)

Der fünfte Eintrag:
https://volpefirm.com/docsis_timout_descriptions/

-NoGi

Thema:

Keine Verbindung und Reset

Keine Verbindung und Reset - Ähnliche Themen

Unitymedia Fritzbox 6660 braucht Stunden für Verbindungsaufbau: Hallo, bin gerade (evtl. nur temporär) von einem TC4400 auf eine Fritzbox 6660 (FW 7.29) umgestiegen. Diese benötigt teilweise Stunden nach...
Unitymedia Was ist ein Breitbandverstärker?!: Moin, bei uns hat Vodafone neben den regulären Verstärker in einem 9 Parteien-haus einen "Breitbandverstärker" gesetzt. Seither sind meine Power...
Unitymedia Seitenaufbau wird immer zäher, nach Neustart der Box lange keine Synchronisation: Guten Abend, ich habe in den letzten Wochen mehrfach das Problem gehabt, dass der Seitenaufbau beim Surfen plötzlich immer zäher wurde bzw. Seiten...
Unitymedia 41515 Internet bei max. 100kb/s - Kabelinformationen zeigt Fehler bei Fritz!Box 6490: Hallo Zusammen! Bei mir - 41515 Grevenbroich - habe ich seit einigen Tagen mehr oder weniger dauerhaft eine maximale Geschwindigkeit von 100kb/s...
Unitymedia 41515 Grevenbroich Internet max. 100kb/s - Fritz!Box Kabelinfos Fehler: Hallo Zusammen! Bei mir - 41515 Grevenbroich - habe ich seit einigen Tagen mehr oder weniger dauerhaft eine maximale Geschwindigkeit von 100kb/s...
Oben