Unitymedia Horizon überfordert mit mehr als 90% ?

Diskutiere Horizon überfordert mit mehr als 90% ? im Horizon Forum im Bereich TV und Radio; Ich habe derzeit mehr als 90% der Platte mit ziemlich vielen Aufnahmen gefüllt und heute abend folgendes Phänomen: wenn ich eine Aufnahme...
  • Horizon überfordert mit mehr als 90% ? Beitrag #1

Bbarbara

Punkte Reaktionen
0
Ich habe derzeit mehr als 90% der Platte mit ziemlich vielen Aufnahmen gefüllt und heute abend folgendes Phänomen: wenn ich eine Aufnahme anschaue, reagiert gegen Ende der Aufnahme die FB nicht mehr. Ich kann nichts machen, nicht stoppen, spulen, anhalten oder löschen. Die FB ist jedoch okay. Am Ende der Aufnahme bleibt diese mit dem letzten Bild stehen und friert ein. Ich muss die Box ausschalten, wieder einschalten, und dann kann ich auch wieder mit der FB arbeiten und die Aufnahme löschen.
Was doof ist, wenn ich gleichzeitig etwas anderes aufnehme, denn die Aufnahme wird ja dann unterbrochen. :traurig:

Kennt das jemand?
Wird das besser, wenn ich wieder dauerhaft weniger Kapazität belege?
Oder ist die Box defekt? :kratz:

• Horizon überfordert mit mehr als 90% ? Beitrag #2
Hallo
Das Phänomen habe ich auch immer wieder. Wenn die Festplatte zu voll ist, fängt die Horizon an zu spinnen. Sie nimmt ja quasi immer auf, wenn dann der Platz knapp wird, mag sie das nicht.
Also immer für ausreichend freien Platz sorgen.

Stephan

• Horizon überfordert mit mehr als 90% ? Beitrag #3
hallo

Die Horizon hat vermutlich ein gewisse Anzahl GB der FP eh reserviert für andere sachen,den auch zbs bei einer Externen 2 TB FP stehen trotzdem nur etwas 1860 GB zur verfügung.

Habe grade Gelesen bei der 500gb FP stehen nur 400 gb zurverfügung für Aufnahmen,wären aber bei 90% Füllstand trotzden noch 40gb Rest normal.

gruss langer

• Horizon überfordert mit mehr als 90% ? Beitrag #4
Ah, es gibt Leidensgenossen!
Die Box ist also nicht kaputt, sie hat nur Schluckauf. :zwinker:
Machen die zuletzt aufgenommenen Sendungen die Probleme oder hat sie das dann bei allen Sendungen?
Mir ist klar, das bei über 90% die Kapazität fast erschöpft ist, aber warum zickt sie dann rum?
Die Aufnahme ist ja völlig in Ordnung, denn die wird ja einwandfrei abgespielt. Nur die Fernbedieung kann sie nicht mehr ansteuern oder verliert die Adressierung oder was auch immer.
Hm...

Danke schonmal für die Hilfe!

• Horizon überfordert mit mehr als 90% ? Beitrag #5
hallo

Da Ich ja die Horizon nie hatte muss Ich natürlich auch mal Fragen,zeigt die Box einen Spinner an,so das man Sieht das die Box irgend etwas grade macht.Den dann kann eine FB schon mal nicht reagieren bzs bis das Rödeln aufhört.
Und wer weis ob nicht vil sogar die Anzahl der Aufnahmen eingeschränkt sind.

gruss kalle

• Horizon überfordert mit mehr als 90% ? Beitrag #6
Ich weiss jetzt nicht genau, was du meinst mit "Spinner", vielleicht einen Kringel? Nee, da rödelt nix.

Sie zeigt mir eine aufgenommene Sendung an. Soweit so gut. Sie nimmt auch im Hintergrund nochwas auf, alles gut.
Nur die Fernbedienung macht nix mehr. Ich kann die Sendung nicht anhalten, vor- oder zurückspulen oder löschen.
Ich kriege die Kontrolle nicht mehr zurück, nix, nada.
Ich muss die Box aus- und wieder einschalten, dann funzt auch die FB wieder.
Jetzt gucke ich sie erstmal ein bisschen leer und dann sollte das schon gehen. Hoffentlich. :zwinker:

• Horizon überfordert mit mehr als 90% ? Beitrag #7
.... bei einer Externen 2 TB FP stehen trotzdem nur etwas 1860 GB zur verfügung. .....

oha, da muss ich jetzt mal nachfragen. Ich war länger hier nicht im Forum, da ich keine Horizon mehr genutzt habe, weil ich für 9 Monate in USA war. Nun bin ich wieder da und lese sowas.

Wie muss ich das jetzt verstehen? kann man an die Horizon jetzt externe Platten hinhängen?

Danke und Gruß
UMF

• Horizon überfordert mit mehr als 90% ? Beitrag #8
hallo

Nein das betraff meine Linuxboxen wollte nur schreiben das bei einer ganz Neuen FP,nicht der ganze Speicherplatz zurverfügung steht warum auch immer.Und bei der Horizon sind es wohl 100gb die reserviert/gesperrt sind.

gruss kalle

Thema:

Horizon überfordert mit mehr als 90% ?

Horizon überfordert mit mehr als 90% ? - Ähnliche Themen

Unitymedia Liste aller Horizon Fehlermeldungen: [font=Arial]Hier findet ihr alle Fehlermeldungen der Horizon Box Falls eure Horizon Box einen Fehlercode ausgibt, könnt ihr hier direkt...
Unitymedia Standby-Verbrauch und VNC-Server des Horizon v2 (SMT-G7401): Hallo zusammen, ich bin seit kurzem wieder bei UM und habe nun den Horizon Recorder (v2 = SMT-G7401) in mein Netzwerk integriert. Negativ...
Unitymedia Fragen zur Aufnahme-Funktion der Horizon-Box: Hallo zusammen, leider habe bei meiner Suche im Forum nichts gefunden und hoffe, ihr könnt mir weiterhelfen. Ich hatte vorher die normale HD-Box...
Unitymedia Meine neue Welt mit der Horizon - Ein Erfahrungsbericht...: Also zunächst mal muss ich sagen, dass ich total enttäuscht bin. Da bekommt man so ein sogenanntes "High-End-Fragschiff" geschickt und nach dem...
Unitymedia Neue HD Recorder FEHLER seit UPDATE vom Juni/Juli 2012?: Ich war von Beginn an Anwender der ersten Echostar HD Box und habe schon viele Fehler erlebt. Mit dem Upgrade auf 3play PREMIUM 100 habe ich im...
Oben