• Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
    Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

Unitymedia Störung in Krefeld 47803 Internet und Telefon - Tipps für Neuling?

Diskutiere Störung in Krefeld 47803 Internet und Telefon - Tipps für Neuling? im Störungen im Kabelnetz Forum im Bereich Rund um Internet; Habe bisher nie Probleme gehabt, bin seit 1 Jahr Kunde. Seit ich gestern nach Hause kam, kam sich meine Fritzbox nicht mit den Kabel Internet...
  • Störung in Krefeld 47803 Internet und Telefon - Tipps für Neuling? Beitrag #1

Steven77

Punkte Reaktionen
0
Habe bisher nie Probleme gehabt, bin seit 1 Jahr Kunde. Seit ich gestern nach Hause kam, kam sich meine Fritzbox nicht mit den Kabel Internet verbinden. Verkabelung und Router sind OK. Ich habe mir den Handy ein paar Fotos gemacht von dem Webinterface der Fritzbox.. habe mit der Kundencenter App den Störungsfinder gemacht, und laut dem muss die Störung auf Seiten Unitymedias liegen. Dort stand auch, das diese Analyse an einen Techniker geschickt wird, und der sich dann in jedem Fall meldet.

Nach 24h hat sich immer noch keiner gemeldet, und die Hotline hat eine Wartezeit von 1ner Stunde..

Brauche für meinen Desktop dringend Internet zum Arbeiten, Daten sind in der Cloud.

Habe wie gesagt noch keine Erfahrungen mit Störungen Und Unitymedia, daher bitte ich euch mir ein paar Fragen zu beantworten:

1. Wie lange brauchen die um mich anzurufen, nachdem ich den Störungsfinder Assistenten abgeschlossen habe und die Ergebnisse an Unitymedia gesendet wurden?

2. Wo wird einem schneller und kompetenter geholfen, im Shop oder an der Hotline?

3. Wie lange dauert es weiter Erfahrung nach bis der Techniker Zeit hat und vorbei kommt?

4. Beim WifiSpot des Nachbarn einloggen gehe auch nicht, Daten 100% korrekt, Fritzbox 6490 von Unitymedia, WifiSpot schon seit Vertragsbeginn aktiv, und jetzt wo ich ihn Mal brauche geht nichts.
Ein echter Albtraum. Habe auch die Authentifizierung korrekt als MSCHAPV2 und bei EAP korrekt TTLS eingeben. Selbst das Passwort habe ich geändert.. NICHTS.

5. Habe ich ein Sonderkündigungsrecht bei längeren Ausfällen?

Wenn man mich bis morgen nicht zurück gerufen hat, werde ich mich durch die Wartezeit an der Hotline quälen, wüsste aber vorher gerne, worauf ich mich einstellen muß und was ich erwarten kann. Gerade wenn man fast 50€ im Monat bezahlt.

PS: Rest habe ich natürlich auch schon probiert.. Nix..

Danke im voraus für eure Hilfe, langsam macht sich bei mir Panik vor einen längeren Ausfall breit..
96c201db998a3cdba9aa90681ed33f2f.jpg
0693ede2674ed677f5edcf7f5ee3b98d.jpg
5333e72889158a3f8ada61a959285526.jpg
640ff704b6175e805eac6ddd30c5326f.jpg
575d7fdffc1669add4e9c1a442861607.jpg
cbabed7ed1057e0941c4fce6af932fc5.jpg
b7bc03a48d2c71c95196ddfca2d75717.jpg
124e535e38a63a44e9df2de65dfa17b2.jpg

Gesendet von meinem LG-H990 mit Tapatalk

• Störung in Krefeld 47803 Internet und Telefon - Tipps für Neuling? Beitrag #2
1. Kommt auf die Auslastung an. Mich würde eine Woche später nicht überraschen.
2. Der Shop kann Dir nicht helfen, das ist bloß eine Varmarktungsstation.
3. Bei Störungen sollte es nur wenige Tage dauern. Im Extremfall über eine Woche. Nächste Woche sind Feiertage, da werden viele Urlaub haben, und im Herbst sind immer viele Leute krank.
5. UM sichert 97% Verfügbarkeit im Jahresmittel zu. Als Businesskunde wird bei ca. einem Tag Ausfall bereits eine Gutschrift der Monatsgebühr gewährt. Privatkunden haben keine Ansprüche.

• Störung in Krefeld 47803 Internet und Telefon - Tipps für Neuling? Beitrag #3
1. Kommt auf die Auslastung an. Mich würde eine Woche später nicht überraschen.
2. Der Shop kann Dir nicht helfen, das ist bloß eine Varmarktungsstation.
3. Bei Störungen sollte es nur wenige Tage dauern. Im Extremfall über eine Woche. Nächste Woche sind Feiertage, da werden viele Urlaub haben, und im Herbst sind immer viele Leute krank.
5. UM sichert 97% Verfügbarkeit im Jahresmittel zu. Als Businesskunde wird bei ca. einem Tag Ausfall bereits eine Gutschrift der Monatsgebühr gewährt. Privatkunden haben keine Ansprüche.
Danke für deine Hilfe! Jetzt weiß ich wenigstens, worauf ich mich einstellen kann, werde dann wohl definitiv morgen mich durch die Hotline quälen, damit ich wenigstens einen definitiven Termin für den Techniker habe. Dann kann ich wenigstens planen.

Nochmal ein großes danke!

Falls jemand mir helfen kann, die Screenshots der Fritzbox zu deuten, wäre das genial, dann kann ich beim anrufen der Hotline bessere Angaben machen, und vermeiden, dass man mir den schwarzen Peter zu schiebt, a la nicht richtig angeschlossen, etc.

So wie ich die Daten deute, findet die Fritzbox keine Downstream Frequenz, obwohl in Empfangs Richtung von 112 bis 131 MHz ein kleiner oranger Block angezeigt wird.
Was heißt das konkret? Kenne die Grundlagen von Netzwerk Technik allgemein, aber nicht von Kabel..

Habe ich nun Verbindung zu Unitymedia Infrastruktur, oder ist der Fehler in der Hausverkabelung (wohne in einem ziemlich großen Haus mit vielen Parteien)?

Grüße

• Störung in Krefeld 47803 Internet und Telefon - Tipps für Neuling? Beitrag #4
Da gibt es leider nicht viel zu deuten – die Box findet das Kabel-Signal nicht. Rein von den Screenshots her könntest Du auch das Kabel aus der MMD gezogen haben.

Zwischen 112 und 131 sollte keine nutzbares Signal sein.

• Störung in Krefeld 47803 Internet und Telefon - Tipps für Neuling? Beitrag #5
Da gibt es leider nicht viel zu deuten – die Box findet das Kabel-Signal nicht. Rein von den Screenshots her könntest Du auch das Kabel aus der MMD gezogen haben.

Zwischen 112 und 131 sollte keine nutzbares Signal sein.
Hmm.. Kabel zur MMD ist definitiv OK, hab ich jetzt nochmal ein 2. Mal gecheckt. Hat sich wie gesagt Sonntag Abend noch tadellos funktioniert, und als ich von der Arbeit nach Hause kam Montag Nachmittag ging gar nichts mehr. Es war niemand zu Hause, daran kann es wohl nicht liegen. Werde morgen Mal hier den Hausmeister Fragen, ob jemand hier renoviert oder sonst etwas die Hausverkabelung beschädigt haben könnte, und beim anrufen der Hotline auf einen definitiven Termin drängen..

Nochmal danke und einen schönen Feierabend,
Steven

• Störung in Krefeld 47803 Internet und Telefon - Tipps für Neuling? Beitrag #6
Großes Haus, mal die Nachbarn Fragen?

• Störung in Krefeld 47803 Internet und Telefon - Tipps für Neuling? Beitrag #7
Nochmal danke, kann wieder per BoxToGo per Fernzugriff von meinem Android Smartphone auf die Fritzbox zugreifen, scheint Unitymedia hat es heute morgen repariert.

3 Tage sind ja noch ertragbar, kann mich nicht wirklich beschweren. Hatte wie gesagt bis dato auch nie Probleme, immer 200mb down und 20 Up.

Werde wohl trotzdem nächstes Jahr kündigen und zu 1+1 VDSL wechseln. Vielleicht sind bis dahin dann auch 100/40 bei mir ausgebaut.

DS-Lite ist jedenfalls ein Alptraum, und der Upload sowieso, wenn man mit Rsync vom NAS Backups hochladen muss in der Größenordnung von mehreren Tb. Dann lieber weniger down und 40mb Upload.

Von den langsamen Updates für die Fritzbox im Vergleich zu 1+1 hat nicht zu sprechen.

So oder so Wenn man mir keine Native IPV4 anbietet, bin ich weg.

Davon abgesehen was Störungen angeht, habe ich anscheinend noch Glück mit Unitymedia, und kann mich ansonsten nicht beklagen.

Nochmal ein großes Danke
Steven

Thema:

Störung in Krefeld 47803 Internet und Telefon - Tipps für Neuling?

Störung in Krefeld 47803 Internet und Telefon - Tipps für Neuling? - Ähnliche Themen

Vodafone West Mehrtägiger totaler Ausfall: Hallo zusammen, am 21.11. gegen Mittag gab es bei uns einen totalen Blackout im Kabelnetz. Alle Dienste (Internet, Telefon und TV) sind...
Unitymedia

Seltsame Störung

Unitymedia Seltsame Störung: Hallo zusammen, wir waren hier (nicht persönlich, aber die Stadt) extrem vom Hochwasser betroffen. Danach konnte die FritzBox 6591 einige Zeit...
Unitymedia Telefon- und Internetstörung in 63477 Maintal: Hallo, seit heute mittag 20.4.2020 meldet meine Fritzbox nur noch „suche Downstream-Frequenz“. Mein Nachbar drei Häuser weiter hat das gleiche...
Unitymedia Nach Technikereinsatz - Andere Modemwerte, unklare Aussagen vom Support: Hallo in die Runde! Nach einer größeren Störung in der letzten und dieser Woche ( nicht nur in meinem Wohngebiet), mit wiederkehrenden Ausfällen...
Unitymedia Störung, Vodafone geht nicht auf Technikeranliegen ein: Hallo, da ich weiß dass sich hier auch 2-3 Vodafone Mitarbeiter rumtreiben und auch andere die mir vielleicht noch ein paar Tipps geben können wie...
Oben