Unitymedia FRITZ!Box 6591 Cable bald verfügbar

Diskutiere FRITZ!Box 6591 Cable bald verfügbar im FRITZ!Box für Kabel Internet Forum im Bereich Internet und Telefon; Näheres hier: http://www.areadvd.de/news/avm-neue-fritzbox-router-fuer-gigabit-netze/
  • FRITZ!Box 6591 Cable bald verfügbar Beitrag #1
Andreas1969

Andreas1969

Punkte Reaktionen
387
FRITZ!Box 6591 Cable

2×2 OFDM DOCSIS 3.1-Kanalbündelung (6 GBit/s Downstream, 2 GBit/s im Upstream)32×8 DOCSIS-3.0-Kanalbündelung (1,7 GBit/s Downstream, 240 MBit/s Upstream)Konfigurierbarer Upstream-Filter von 5-204 MHz4×4 Dualband WLAN AC+N mit Multi-User MIMO (1.733 MBit/s + 800 MBit/s)4 Gigabit-LAN-Ports und 2 USB-3.0-PortsDECT-Basis für bis zu 6 Telefone und Smart-Home-AnwendungenInterner ISDN-S₀-Bus für ISDN-Telefone oder ISDN-Telefonanlage2 Anschlüsse für analoges Telefon oder FaxFRITZ!OS: mit Kindersicherung, Mediaserver, FRITZ!NAS, WLAN-Gastzugang, MyFRITZ!Sobald DOCSIS 3.1 in den Netzen umgesetzt wird, ist FRITZ!Box 6591 Cable verfügbar

Näheres hier: http://www.areadvd.de/news/avm-neue-fritzbox-router-fuer-gigabit-netze/

• FRITZ!Box 6591 Cable bald verfügbar Beitrag #2
"Auf dem Broadband World Forum vom 24. bis 26. Oktober in Berlin zeigt AVM FRITZ!Box-Modelle für hohe Datenraten auf der letzten Meile bei Glasfaser, DSL, LTE und Kabel. Mit der FRITZ!Box 5491 präsentiert AVM erstmals ein Modell für GPON-Glasfaseranschlüsse mit Datenraten von bis zu 1 GBit/s im Download. "

frage, wo steht den genau das diese modelle bald verfügbar sind?

• FRITZ!Box 6591 Cable bald verfügbar Beitrag #4
stimmt "bald"

• FRITZ!Box 6591 Cable bald verfügbar Beitrag #5
Was darf man sich eig. unter "Konfigurierbarer Upstream-Filter" vorstellen? :kratz:

• FRITZ!Box 6591 Cable bald verfügbar Beitrag #6
Was darf man sich eig. unter "Konfigurierbarer Upstream-Filter" vorstellen? :kratz:
Vielleicht dass man den UKW Bereich ausklammern kann, damit die UKW Nostalgiker weiter auf Ihre Kosten kommen :D

• FRITZ!Box 6591 Cable bald verfügbar Beitrag #7
Bald ist ein sehr dehnbarer Begriff.

Gesendet von meinem MHA-L29 mit Tapatalk

• FRITZ!Box 6591 Cable bald verfügbar Beitrag #8
Kann man die neue Box dann auch mieten? :kratz:

• FRITZ!Box 6591 Cable bald verfügbar Beitrag #11
also laut routermiete:

Sie können Ihren Router zum Ende der jeweiligen Vertragslaufzeit auf das neueste, bei Routermiete.de verfügbare Gerät tauschen. Teilen Sie uns einfach per E-Mail Ihren Tauschwunsch mit. Nach Eingang erhalten Sie eine E-Mail von uns, in der das weitere Vorgehen erklärt wird. Gerne senden wir Ihnen dann Ihr neues Gerät zu.

Damit Sie zu keiner Zeit ohne Router sind, brauchen Sie uns Ihr altes Mietgerät erst zurückschicken, wenn Sie den neuen Miet-Router von uns erhalten haben.

• FRITZ!Box 6591 Cable bald verfügbar Beitrag #12
HI @ all,

die wird es dann auch bestimmt bei UM geben ( Komfort Option ) bei den höheren Tarifen wenn 3.1 ausgerollt wird.

• FRITZ!Box 6591 Cable bald verfügbar Beitrag #13
2021 vielleicht

• FRITZ!Box 6591 Cable bald verfügbar Beitrag #15
Ob bis da hin die Bugs des Puma-Chipsatztreibers behoben sind?

Routermiete oder Leih-Router von Unitymedia würde ich noch akzeptieren, aber als privat-Kauf für wahrscheinlich fast 300 € ein Gerät mit einer Sicherheitslücke, die womöglich nie geschlossen wird?

Naja, warten wir es ab ...

• FRITZ!Box 6591 Cable bald verfügbar Beitrag #17
  • FRITZ!Box 6591 Cable bald verfügbar Beitrag #18
Warte Docsis 3.1 wird anfang 2018 ausgebaut? Ich dachte 2019 oder so :kratz:

• FRITZ!Box 6591 Cable bald verfügbar Beitrag #19
  • FRITZ!Box 6591 Cable bald verfügbar Beitrag #20
Ob bis da hin die Bugs des Puma-Chipsatztreibers behoben sind?

Routermiete oder Leih-Router von Unitymedia würde ich noch akzeptieren, aber als privat-Kauf für wahrscheinlich fast 300 € ein Gerät mit einer Sicherheitslücke, die womöglich nie geschlossen wird?

Naja, warten wir es ab ...

Bisher wurde da nichts behoben. Auch der Intel Puma 7 ist anfällig für DOS Attacken: https://www.dslreports.com/forum/r31122204-SB6190-Puma6-TCP-UDP-Network-Latency-Issue-Discussion~start=6990

• FRITZ!Box 6591 Cable bald verfügbar Beitrag #21
Die Telekom tut mir jetzt schon leid :D

Die wollen ja erst ab der 2. Jahreshälfte S-Vectoring anbieten aber bis dahin ist Unity bei 1gbit/s :kratz:

• FRITZ!Box 6591 Cable bald verfügbar Beitrag #22
Die Telekom tut mir jetzt schon leid :D

Die wollen ja erst ab der 2. Jahreshälfte S-Vectoring anbieten aber bis dahin ist Unity bei 1gbit/s :kratz:

1Gbit bei Unitymedia in diesem Jahr? Höchstens in Bochum... Die Telekom ist auch nicht schneller, Vectoring läuft hier im Innenstadtbereich immer noch nicht.

• FRITZ!Box 6591 Cable bald verfügbar Beitrag #23
:nein:
Nö, Anfang des Jahres schon :winken:
Glaubst doch nicht im ernst, dass es die 6591 schon zu Beginn des nächsten Jahres bei UM gibt mit der Komfort Option?
Doch, bin ich mir ziemlich sicher :zwinker:

In der News heißt es:
Sobald DOCSIS 3.1 in den Netzen umgesetzt wird, ist FRITZ!Box 6591 Cable verfügbar

http://www.areadvd.de/news/avm-neue-fritzbox-router-fuer-gigabit-netze/

• FRITZ!Box 6591 Cable bald verfügbar Beitrag #24
In der News heißt es:
Sobald DOCSIS 3.1 in den Netzen umgesetzt wird, ist FRITZ!Box 6591 Cable verfügbar

http://www.areadvd.de/news/avm-neue-fritzbox-router-fuer-gigabit-netze/
Vermuttlich am freien Markt verfügbar, aber mit Sicherheit nicht bei UM

• FRITZ!Box 6591 Cable bald verfügbar Beitrag #25
Vermuttlich am freien Markt verfügbar, aber mit Sicherheit nicht bei UM
Doch, auch bei UM wird sie zur Einführung von Docsis 3.1 als abgespeckte Providerbox zur Verfügung stehen. :winken:

Thema:

FRITZ!Box 6591 Cable bald verfügbar

FRITZ!Box 6591 Cable bald verfügbar - Ähnliche Themen

FRITZ!Box 6690 Pro: Hi, auf der IFA 2025 wird die FRITZ!Box 6690 Pro mit Wi-Fi 7 im Tri-Band vorgestellt. Quelle...
Vodafone West Verbindungsabbruch bei größeren Downloads / zu geringer Upload im Speedtest: Hallo zusammen, ich habe vor einigen Monaten meinen Tarif auf CableMax 1000 umstellen lassen. Mein Router ist eine Fritzbox 6690 Cable, die von...
AVM veröffentlicht FRITZ!OS 8.0 für 6690 Cable: Hallo Community, anbei der Link zur Veröffentlichung. AVM Update-News
Was ist hier das Problem?: Hallo Leute. Ich bin der Meinung, dass mit meiner Internetleitung etwas nicht stimmt. Anbieter: Vodafone Gebiet: NRW (Mietwohnung / Großstadt)...
Packetverlust und hohe Latenz bei Vodafone: Moin, seit zwei-drei Monaten ist normale Nutzung des Internets nicht möglich. Hat hier jemand das gleiche Problem gehabt und es lösen können...
Oben