Unitymedia FRITZ!Box 6591 Cable bald verfügbar

Diskutiere FRITZ!Box 6591 Cable bald verfügbar im FRITZ!Box für Kabel Internet Forum im Bereich Internet und Telefon; hui, da ist aber jemand zuversichtlich, arbeits du bei UM???
  • FRITZ!Box 6591 Cable bald verfügbar Beitrag #26
  • FRITZ!Box 6591 Cable bald verfügbar Beitrag #27
hui, da ist aber jemand zuversichtlich, arbeits du bei UM???
Nee, zum Glück arbeite ich da nicht :brüll:
UM ist doch recht einfach zu durchschauen, das schafft auch der Dümmste :hirnbump:
Die ConnectBox 3.1 kann ja nur max. 2 analoge Telefone treiben und für die Telefon Komfort Funktion wird halt die FB 6591 benötigt, es gibt nämlich keinen anderen Router, der das kann (S0 Port und mehrere Rufnummern usw.)

• FRITZ!Box 6591 Cable bald verfügbar Beitrag #28
Bei der Einführung der 200Mbit-Tarife dauerte es über 3 Monate, bis die 6490 verfügbar waren ....
Also einen Kausalzusammenhang zwischen 6591 und Docsis 3.1 kann ich nicht ableiten.
Das wäre eher UM-untypisch.

Ich würde übrigens aus den Erfahrungen mit der 6360 und 6490 eher ein paar Monate warten, bis das halbwegs stabil läuft.

• FRITZ!Box 6591 Cable bald verfügbar Beitrag #29
Bei der Einführung der 200Mbit-Tarife dauerte es über 3 Monate, bis die 6490 verfügbar waren ....
Also einen Kausalzusammenhang zwischen 6591 und Docsis 3.1 kann ich nicht ableiten.
Das wäre eher UM-untypisch.

Ich würde übrigens aus den Erfahrungen mit der 6360 und 6490 eher ein paar Monate warten, bis das halbwegs stabil läuft.
Warum die 6490 läuft doch super, das seit Tag eins. Diese 3 Monaten waren für mich die schlimmsten ohne fritzbox nur Horizon die alles macht und doch nur halb.

Gesendet von meinem MHA-L29 mit Tapatalk

• FRITZ!Box 6591 Cable bald verfügbar Beitrag #30
Bei 6490-Problemen denke ich zum Beispiel mal an Switches.
Hat es damals nicht eine überschaubare Liste von funktionierenden Modellen gegeben?

• FRITZ!Box 6591 Cable bald verfügbar Beitrag #31
Bei 6490-Problemen denke ich zum Beispiel mal an Switches.
Hat es damals nicht eine überschaubare Liste von funktionierenden Modellen gegeben?

Hi,

das ist richtig und das Problem besteht weiterhin, weil UM immer noch nur die 6.50 anbietet.Bin selber davon betroffen mit den Switches.

• FRITZ!Box 6591 Cable bald verfügbar Beitrag #34
" führt bis 2018 den neuen Übertragungsstandard DOCSIS 3.1 ein ", leider tut sich da ja nichts, legen nur fleißig Kabel und so wie mir die Unternehmen sagen, die fleißig am Baggern sind, ist das Glasfaser Telekom - wundert mich, das ich bisher keinen von UM gesichtet habe, vielleicht brauchen die auch nichts neues und es läuft alles auf Koaxial.

" Ab dem ersten Quartal 2018 können Bochumer Haushalte und Unternehmen bei Unitymedia Gigabit-Tarife buchen. " da bin ich mal gespannt, max 3 Monate noch ;)

• FRITZ!Box 6591 Cable bald verfügbar Beitrag #35
" führt bis 2018 den neuen Übertragungsstandard DOCSIS 3.1 ein ", leider tut sich da ja nichts, legen nur fleißig Kabel und so wie mir die Unternehmen sagen, die fleißig am Baggern sind, ist das Glasfaser Telekom - wundert mich, das ich bisher keinen von UM gesichtet habe, vielleicht brauchen die auch nichts neues und es läuft alles auf Koaxial.

Ja, als mal ein Techniker da war habe ich ihn gefragt, was eigendlich bis DOCSIS 3.1 passieren muss und wie Kunden "GigaReady" gemacht werden. Er meinte, dass nur ein Modemtausch notwenig ist, mehr (neue Kabel usw.) nicht.
<i></i>

" Ab dem ersten Quartal 2018 können Bochumer Haushalte und Unternehmen bei Unitymedia Gigabit-Tarife buchen. " da bin ich mal gespannt, max 3 Monate noch ;)

Ich denke eher dass kommt so gegen Februar / März, da gab es ja auch sonst immer die neuen Tarife.
<i></i>

• FRITZ!Box 6591 Cable bald verfügbar Beitrag #36
Hm schaue mich grad nach einem alternativen Router um,die 6490 zickt mir mittlerweile zuviel rum.
Gross ist die Auswahl allerdings nicht....

6591 wäre einen Versuch wert.

• FRITZ!Box 6591 Cable bald verfügbar Beitrag #37
Warum die 6490 läuft doch super, das seit Tag eins. Diese 3 Monaten waren für mich die schlimmsten ohne fritzbox nur Horizon die alles macht und doch nur halb.

Wie bitte? Wir haben heute noch genügend Probleme mit den Teilen. Der größten Kracher war dazumal die 6360. Die war ja anfangs kaum nutzbar und hat heute noch Probleme, wärend sie ausgemustert wird. Ich sage nur aktive Rufnummern bei Telefonie. AVM hat seine Breitentests schon immer bei der Kundschaft durchgeführt und das auch bei DSL.

MfG

• FRITZ!Box 6591 Cable bald verfügbar Beitrag #38

Kabelkunden werden als erstes vom Gigabit-Ausbau profitieren, sofern sie denn das passende Werkzeug stehen haben, das die Leistung auch abrufen kann. Bei der neuen FRITZ!Box 6591 Cable ist dies der Fall, sie beherrscht über Kanalbündelung Downloadraten von bis zu 6 GBit/s, in Sachen Upload bis zu 2 GBit/s. Die Highlights der FRITZ!Box 6591 Cable:

2×2 OFDM DOCSIS-3.1-Kanalbündelung (6 GBit/s Downstream, 2 GBit/s im Upstream)
32×8 DOCSIS-3.0-Kanalbündelung (1,7 GBit/s Downstream, 240 MBit/s Upstream)
Konfigurierbarer Upstream-Filter von 5 – 204 MHz
4×4 Dualband WLAN AC+N mit Multi-User MIMO (1.733 MBit/s + 800 MBit/s)
4 Gigabit-LAN-Ports
2 USB-3.0-Ports
DECT-Basis für bis zu 6 Telefone und Smart-Home-Anwendungen
Interner ISDN-S?-Bus für ISDN-Telefone oder ISDN-Telefonanlage
2 Anschlüsse für analoges Telefon oder Fax
FRITZ!OS: mit Kindersicherung, Mediaserver, FRITZ!NAS, WLAN-Gastzugang, MyFRITZ!
Sobald DOCSIS 3.1 in den Netzen umgesetzt wird, ist FRITZ!Box 6591 Cable verfügbar

• FRITZ!Box 6591 Cable bald verfügbar Beitrag #39
Gibts Infos zum Chipsatz oder ist da auch der Puma drin?

• FRITZ!Box 6591 Cable bald verfügbar Beitrag #41
Und auch hier zu lesen

http://www.digitalfernsehen.de/AVM-stellt-neue-Fritzboxen-in-Barcelona-vor.162346.0.html

MfG
Mops21

• FRITZ!Box 6591 Cable bald verfügbar Beitrag #42
Und auch hier zu lesen

http://www.digitalfernsehen.de/AVM-stellt-neue-Fritzboxen-in-Barcelona-vor.162346.0.html

MfG
Mops21

Schade um die Zeit, dem Link zu folgen. 17 Worte, die sich auf die 6591 beziehen ...
Mal schauen, wie viele Jahre die AVM-Leute die Box noch von Messe zu Messe schleppen, und man kann sie nicht kaufen ...

• FRITZ!Box 6591 Cable bald verfügbar Beitrag #43
Hi,

siehe letzter Satz

2x2 OFDM DOCSIS 3.1-Kanalbündelung (6 GBit/s Downstream, 2 GBit/s im Upstream)
32x8 DOCSIS-3.0-Kanalbündelung (1,7 GBit/s Downstream, 240 MBit/s Upstream)
Konfigurierbarer Upstream-Filter von 5-204 MHz
4x4 Dualband WLAN AC+N mit Multi-User MIMO (1.733 MBit/s + 800 MBit/s)
4 Gigabit-LAN-Ports
2 USB-3.0-Ports
DECT-Basis für bis zu 6 Telefone und Smart-Home-Anwendungen
Interner ISDN-S₀-Bus für ISDN-Telefone oder ISDN-Telefonanlage
2 Anschlüsse für analoges Telefon oder Fax
FRITZ!OS: mit Kindersicherung, Mediaserver, FRITZ!NAS, WLAN-Gastzugang, MyFRITZ!
[highlight=yellow]Sobald DOCSIS 3.1 in den Netzen umgesetzt wird, ist FRITZ!Box 6591 Cable verfügbar[/highlight]

Quelle:

• FRITZ!Box 6591 Cable bald verfügbar Beitrag #44
"Verfügbar" waren die Kabel Fritzboxen schon vor der Routerfreiheit... nur nicht für Endkunden... von da her würde ich nicht damit rechnen, dass man die 6591 in 2018 in irgendeinem Landengeschäft vorfinden wird - nicht einmal in Bochum ....

• FRITZ!Box 6591 Cable bald verfügbar Beitrag #45
"Verfügbar" waren die Kabel Fritzboxen schon vor der Routerfreiheit... nur nicht für Endkunden... von da her würde ich nicht damit rechnen, dass man die 6591 in 2018 in irgendeinem Landengeschäft vorfinden wird - nicht einmal in Bochum ....

Hi,

mir reicht das wenn ich eine von UM gestellt bekomme ( 5€ Telefon Komfort Option ).

• FRITZ!Box 6591 Cable bald verfügbar Beitrag #47
Aus Gründen der effizienzteren Bandbreitenutzung sollte man aber auch den Kunden mit niedrigerer Bandbreite DOCSIS 3.1 ermöglichen.
Spätestens, wenn man auf diese Weise in einem überbuchten Segment den Split etwas nach hinten schieben kann, wird man da schon versuchen, zumindest den Volumenfresser-Kunden DOCSIS 3.1 Hardware zu verpassen...

• FRITZ!Box 6591 Cable bald verfügbar Beitrag #48
  • FRITZ!Box 6591 Cable bald verfügbar Beitrag #49
Aus Gründen der effizienzteren Bandbreitenutzung sollte man aber auch den Kunden mit niedrigerer Bandbreite DOCSIS 3.1 ermöglichen.
Spätestens, wenn man auf diese Weise in einem überbuchten Segment den Split etwas nach hinten schieben kann, wird man da schon versuchen, zumindest den Volumenfresser-Kunden DOCSIS 3.1 Hardware zu verpassen...

Bei UM war es bisher noch nie anderst, als dass zunächst mal die Bestandsgeräte verscherbelt wurden.
Ohne Tarifupgrade bekommst du heute noch nicht die 6360 gegen die 6490 oder die Ubee/TC7200 gegen die Connectbox getauscht. Selbst Uralt Docsis2-Geräte sind noch überall verteilt.
Teilweise kann ich es auch nachvollziehen: Einfach sämtliche Altgeräte durch neue Technologie umzustellen kann keine Firma der Welt sowohl finanziell als auch von der Manpower leisten.

"Teilweise" deshalb, weil es z.B. schon Überredungskunst bedarf, im Rahmen der aktuellen Preiserhöhung einen 50Mbit-Vertrag abzuschließen und dafür die 6360 gegen eine 6490 umgetauscht zu bekommen.

• FRITZ!Box 6591 Cable bald verfügbar Beitrag #50
Wenn ein Segment überlastet ist, hat man als Provider drei Möglichkeiten

1) Kundenbeschwerden ignorieren
2) Segmentsplit machen
3) Mehr Bandbreite im Segment ermöglichen
a) durch Nutzung von mehr Kanälen für DOCSIS 3.0
b) durch Nutzung von DOCSIS 3.1

Ich denke, es kommt darauf an, ob es Ausweichmöglichkeiten für die gebeutelten Kunden im Segment gibt, was gemacht wird. Gibt es keine Ausweichmöglichkeit, wird (1) angewendet, ansonsten (2), (3a) oder (3b) - je nachdem, was am Preiswertesten ist ....

Thema:

FRITZ!Box 6591 Cable bald verfügbar

FRITZ!Box 6591 Cable bald verfügbar - Ähnliche Themen

FRITZ!Box 6690 Pro: Hi, auf der IFA 2025 wird die FRITZ!Box 6690 Pro mit Wi-Fi 7 im Tri-Band vorgestellt. Quelle...
Vodafone West Verbindungsabbruch bei größeren Downloads / zu geringer Upload im Speedtest: Hallo zusammen, ich habe vor einigen Monaten meinen Tarif auf CableMax 1000 umstellen lassen. Mein Router ist eine Fritzbox 6690 Cable, die von...
AVM veröffentlicht FRITZ!OS 8.0 für 6690 Cable: Hallo Community, anbei der Link zur Veröffentlichung. AVM Update-News
Was ist hier das Problem?: Hallo Leute. Ich bin der Meinung, dass mit meiner Internetleitung etwas nicht stimmt. Anbieter: Vodafone Gebiet: NRW (Mietwohnung / Großstadt)...
Packetverlust und hohe Latenz bei Vodafone: Moin, seit zwei-drei Monaten ist normale Nutzung des Internets nicht möglich. Hat hier jemand das gleiche Problem gehabt und es lösen können...
Oben