Unitymedia einige Sender fehlen?
Diskutiere einige Sender fehlen? im Digitaler Kabelanschluss und Premium TV-Pakete Forum im Bereich TV und Radio; hallo
nach der letzten Neubelegung stellte ich trotz mehrfachem Neuladen der Liste fest, dass z.b. SAT.1 Gold, RTLNitro und einige wenige andere...
-
- einige Sender fehlen? Beitrag #1
hallo
nach der letzten Neubelegung stellte ich trotz mehrfachem Neuladen der Liste fest, dass z.b. SAT.1 Gold, RTLNitro und einige wenige andere nicht mehr erscheinen. Empfangsort Frankfurt/M. Empfangsbox ist ein DVB-C Receiver mit Scart zum TV(analog)
In der Filiale kann man die neu gestaltete Liste einsehen und da sind die Sender drauf. Suchfunktion bringt auch nichts davon. Weiss jemand näheres?
danke
-
- einige Sender fehlen? Beitrag #2
Einfach n manuellen Suchlauf auf 282 MHz qam256 symbolrate 6900 machen
-
- einige Sender fehlen? Beitrag #3
danke, ich weiss jetzt nur noch nicht warum 4 sender beim automatischen Suchen nicht erfasst werden und manuell gesucht werden müssen. kann man das erklären?
und was bedeutet: qam256 symbolrate 6900. kann ich das beim Suchen eingeben? Und werden bei 282Mhz die fehlenden 4 gefunden?
-
- einige Sender fehlen? Beitrag #4
hallo
Es weis keiner welchen Receiver Du benutzt probier es doch einfach aus unter manueller Suche was da steht und was man einstellen kann.Musste auch schon bei Linuxboxen extra nachsuchen,das hat etwas mit der Cable XLM und der abtastrate usw zutun.
Ach ja normal werder 554 Sender gefunden in Hessen.
gruss kalle
-
- einige Sender fehlen? Beitrag #5
ok, ich versuch das.
bei meiner Box - "Kabel Receiver für HDTV DYON" werden maximal ca 219 Sender beim automatischen Suchlauf gefunden.
Das ärgerliche ist aber, dass diese Sender Sat.1Gold, RTLNitro, Kabel1doku und DMAX vorher ja da waren und nun nicht mehr erscheinen. Es ist eine okulte Fummelei von Seiten UM, die offenbar keine Ruhe in ihre Angebote rein kriegen. Allenthalben muss wieder die Liste umgepflügt werden.
-
- einige Sender fehlen? Beitrag #6
hallo
Also 219 Sender ist etwas wenig hast Du auch Netzwerksuche eingestellt,beim Automatischen Digitalen Sendesuchlauf eingestellt.
gruss kalle
-
- einige Sender fehlen? Beitrag #7
Zur Info, ich habe 580 Sender (TV, Radio und Daten). Daher sind 219 recht wenig.
Ansonsten wäre es empfehlenswert, wenn man aufhören würde immer und ausschließlich UM dafür verantwortlich zu machen. Zu 99,9% sind die Probleme in der Hausanlage, am Equipment oder User zu suchen.
-
- einige Sender fehlen? Beitrag #8
Zu 99,9% sind die Probleme in der Hausanlage, am Equipment oder User zu suchen.
@nouvaleur
schließ doch den Receiver mal direkt im Keller am HÜP an.
Werden dort alle Sender gefunden, liegt der Fehler in der Hausanlage :winken:
-
- einige Sender fehlen? Beitrag #9
hallo
Man darf aber nicht vergessen das Reiner Zufall in BW wohnt und der Fragesteller in Hessen da werden nur 554 Sender gefunden.Sonst meint man noch bei 554 gefundenen UM Sender es fehlt etwas.
gruss langer
-
- einige Sender fehlen? Beitrag #10
ok, Netzwerksuche ist nicht eingestellt gewesen. Wusste ja gar nicht welche Bedeutung das hat. Kann ich demnächst machen. Ich unterstütze eine Mieterin, die diese Sender gern wieder hätte. Mich selbst interessieren die nicht.
Im Keller kann ich nichts direkt anschliessen, es ist ein Mietshaus mit 14 Parteien.
danke allen, will das Thema auch nicht überstrapazieren. Kann ja auch mal bei UM direkt nachfragen. Mal sehen, welche Geräusche die dazu abgeben. Bin selber Kunde mit 2play. FS habe ich selbst über Astra.
-
- einige Sender fehlen? Beitrag #11
Mal sehen, welche Geräusche die dazu abgeben.
Vielleicht antworten die ja auch in Latain oder vil. doch in Kauderwelsch

-
- einige Sender fehlen? Beitrag #12
hallo
Ich hatte bei einer Bekannten den TV eingestellt und Ich meine ARD HD und ZDF HD ist wie gewohnt Sendeplatzt 1 und 2,aber die Freien Sender gehen ab Senderplatzt 300 erst los.Aber es gibt bei der Sendersuch auch manchmal LCN ja oder Nein das ist die UM Sortierung Cja) oder der Reihe nach wie die Sender gefunden werden so in etwa.
gruss kalle
-
- einige Sender fehlen? Beitrag #13
Einige Receiver können es nicht auch bei Netzwerksuche. Man muss manuell z.B. 242000 KHz durchsuchen. Nitro ist hier bei 282000 KHz. Welche Sender fehlt dann noch ?
Thema:
einige Sender fehlen?