Unitymedia 7490 als DECT Repeater hinter 6490?

Diskutiere 7490 als DECT Repeater hinter 6490? im FRITZ!Box für Kabel Internet Forum im Bereich Internet und Telefon; Hallo liebe Leute, ich bin über eine Suchmaschine bei Euch gelandet und habe gleich ein Problem bzw. Frage: Hat jemand bei einem UM (Business...
  • 7490 als DECT Repeater hinter 6490? Beitrag #1

Yangar

Punkte Reaktionen
0
Hallo liebe Leute,

ich bin über eine Suchmaschine bei Euch gelandet und habe gleich ein Problem bzw. Frage:

Hat jemand bei einem UM (Business, wird wahrscheinlich egal sein) Anschluss eine Fritzbox 7490 hinter einer 6490 als DECT Repeater zum laufen bekommen?
Ich habe bei AVM eine Anleitung gefunden um zwei Boxen zu verbinden, was über den LAN1 Port der Client Box auch zumindest LAN und WLAN mäßig funktioniert hat. Allerdings bekomme ich DECT nicht zum laufen.
Ich habe beim Router (6490) unter dem Punkt "Telefonie -> Telefoniegeräte" ein neues Gerät mit LAN Anschluss, Passwort und den dazugehörigen Nummern laut Anleitung angelegt.
Beim Client (ich schreibe das gerade aus der Erinnerung, weil ich gerade keine Zugriff auf die Box habe) (7490) nach Eingabe der Anmeldedaten (Benutzername wie im Router vergeben und Rufnummer in meinem Fall 620), kommt bei mir immer eine Fehlermeldung, dass keine Telefonverbindung aufgebaut werden dann. Ich bin mir eigentlich sicher, alles nach der AVM Anleitung durchgeführt zu haben.
Vielleicht geht das mit der 7490 hinter der 6490 auch nicht oder ich habe was übersehen?

Danke für Eure Hilfe.

Nachtrag: Kann es eventuell daran liegen, dass die 2. FritzBox in einem anden Netz hängt? Der Router hat die 192.168.0.111 und die Client Box gibt 192.168.188.x als DHCP Server raus, wird am Router allerdings mit 192.168.0.119 angezeigt.....

Yangar
----------------------
Büro: UM Business 150/10
Privat: Noch Telekom 50/10, bald UM 400/20

• 7490 als DECT Repeater hinter 6490? Beitrag #2
Vielleicht geht es wegen der Firmwareversionen nicht.

• 7490 als DECT Repeater hinter 6490? Beitrag #4
Vielleicht geht es wegen der Firmwareversionen nicht.
Nein, das ist unabhängig von der FW Version.
Z.B. läuft es zwischen 6.52 als Masterbox und 6.92 als Slavebox fehlerfrei. :winken:

Hier mal ein Link
http://praxistipps.chip.de/fritzbox-als-dect-repeater-nutzen-so-gehts_91540

• 7490 als DECT Repeater hinter 6490? Beitrag #5
Benutzername wie im Router vergeben und Rufnummer in meinem Fall 620)
:kratz:

Die 620 wird bei Benutzername eingetragen. :winken:

Oh mann, das war tatsächlich der Fehler.... bin gestern Abend extra nochmal ins Büro gefahren, weil es mir keine Ruhe gelassen hat... ich hatte (fast) alles Mögliche getestet. Die interne Nummer aber als Benutzernamen zu nehmen, darauf bin ich nicht gekommen. :hammer:

Danke!! :winken:

Thema:

7490 als DECT Repeater hinter 6490?

7490 als DECT Repeater hinter 6490? - Ähnliche Themen

Verfrühte Abschaltung bei Providerwechsel: Hallo zusammen, vielleicht hilft es dem einen oder anderen: Beim Providerwechsel (von Vodafone zu Telekom) wurde die Internetverbindung bereits...
Unitymedia AVM WLan/DLan Möglichkeiten mit Gastnetz: Ich sehe hier im Forum keinen Bereich für allgemeine Netzwerktechnik, von daher pack ich es mal in den Fritzbox-Bereich, geht es mir doch um...
Unitymedia FritzOS 7.12 für die 6490 veröffentlicht (UM): Guten Tag, gerade kam die Email das meine Business Leitung von UM auf FritzOS 7.12 für die 6490 veröffentlicht wurde. (NRW) Im Infofenster...
Unitymedia Business Anschluss, Telefonie in eigener Box 7590 ?: Hallo, ich habe hier einen business Anschluss, fixe IPv4, Tarif 200/20, NRW, Essen. Die Unitymedia eigene 7490 hängt im Keller und ist per...
Unitymedia FB 6490 Exposed Host an Router funktioniert nicht: Hallo zusammen, wir haben an einem UM-Anschluss (BaWü, Business, Office Internet & Phone 300/20 mit Speedup für Uplink und Downlink) folgendes...
Oben