Unitymedia 6490 mit BridgeModus am LAN 4 und google Wifi

Diskutiere 6490 mit BridgeModus am LAN 4 und google Wifi im FRITZ!Box für Kabel Internet Forum im Bereich Internet und Telefon; Hallo, leider habe ich Probleme mit Double NAT. Mein ISP ist Unitymedia und ich habe eine freie AVM Fritzbox 6490 mit FW 6.50. Der BridgeModus...
  • 6490 mit BridgeModus am LAN 4 und google Wifi Beitrag #1

TerrorTino

Punkte Reaktionen
0
Hallo, leider habe ich Probleme mit Double NAT. Mein ISP ist Unitymedia und ich habe eine freie AVM Fritzbox 6490 mit FW 6.50. Der BridgeModus ist im Menü sichtbar. LAN 4 wurde in den BridgeModus versetzt. Am LAN 4 hängt der Google Wifi Master. Dieser bekommt nun aber keine IP Adresse.

2 Weitere Google Wifi Geräte sind im Haus verteilt.
Sobald ich den Bridgmodus wieder deaktiviere bekommt der Google Master wieder eine IP und alles funktioniert normal. Dann habe ich aber wieder 2 NAT und des will i net. - Warum? Probleme mit UPNP, VPN und NAS.....und so weiter..

Was is denn da los?

Danke und Gruß

• 6490 mit BridgeModus am LAN 4 und google Wifi Beitrag #2
Was is denn da los?
Mit einer freien Fritzbox funktioniert der Bridge-Modus nicht. :winken:
Der funktioniert nur mit der Providerbox von Unitymedia.
Und auch nur, wenn Du IPV4 hast und in NRW oder Hessen wohnst.

• 6490 mit BridgeModus am LAN 4 und google Wifi Beitrag #3
Andreas hat leider recht. Das liegt daran, dass die Fritzbox im Bridge-Modus selbst eine IP reserviert – Du bekommst von UM aber höchstens eine, also bleibt für Gerät an einem Bridge-Port keine übrig.

Achja, wieso hast Du FW 6.50?
Hatte die Box im Auslieferungszustand nicht schon eine höhere FW-Version?

Aber guck, ist doch wieder geil.

Laut AVM gibt es keinen offiziellen Bridge Modus.
Aber es gibt scheinbar Firmware für freie Boxen, die den haben.

Kann mir mal einer erklären, wie das gehen soll?

• 6490 mit BridgeModus am LAN 4 und google Wifi Beitrag #5
Das war nicht die Frage. Die Frage war, wieso es Boxen direkt von AVM gibt, die mit einer angeblich nicht von AVM entwickelten Funktion ausgestattet sind.

• 6490 mit BridgeModus am LAN 4 und google Wifi Beitrag #6
Das war nicht die Frage. Die Frage war, wieso es Boxen direkt von AVM gibt, die mit einer angeblich nicht von AVM entwickelten Funktion ausgestattet sind.

FW 6.5 ist verdächtig.
Könnte sich ev. um eine ehemalige Box eines anderen Providers handeln :kratz:

• 6490 mit BridgeModus am LAN 4 und google Wifi Beitrag #7
hi, ja habe die Box gebraucht gekauft.

Oh man was sind das denn für Nasen.

Wenn ich die Frage stell ob ich ein einfaches Cable Modem bekommen könnte...wird des ja auch verneint. weils das für Privatleute nimmer gibt...

Müsste doch aber gehen, wenn ich mir von Cisco oder xy Hersteller eins kaufe was die Standards unterstützt.
Routerfreiheit sollte es ja ermöglichen. Telefonie und TV brauch ich nicht...

hm

• 6490 mit BridgeModus am LAN 4 und google Wifi Beitrag #8
  • 6490 mit BridgeModus am LAN 4 und google Wifi Beitrag #9
Haaahaaaa...sackverein....

öhm also muss ich mit Double NAT leben...suppa

ok...andere Provider kann ich in meinem Ort vergessen...max 6mbit... :-(

wie sieht es mit Unitymedia Businesstarif aus? ginge das da?

Gruß

• 6490 mit BridgeModus am LAN 4 und google Wifi Beitrag #11
ja würde dann zum Vertragsende den Privatvertrag kündigen.
Dann einen Businesstarif mit "nur Internet" nehmen und Telefonie via Easybell machen. Des reicht mir.

Hardware habe ich ja.

ginge das denn?

wie is das mit Mwst etc?

Gruß

• 6490 mit BridgeModus am LAN 4 und google Wifi Beitrag #12
ja würde dann zum Vertragsende den Privatvertrag kündigen.
In den Business Tarif kannst Du eigentlich sofort wechseln.
Hardware habe ich ja.
Die kannst Du nur verwenden, wenn Du die dynamische IP nimmst. Dann funktioniert aber vermutlich
der Bridge-Port Deiner FritzBox nicht.
Du musst schon die UM Hardware nehmen und eine statische IP buchen.
wie is das mit Mwst etc?
Die Mwst kommt bei den Businestarifen natürlich noch obendrauf :winken:

• 6490 mit BridgeModus am LAN 4 und google Wifi Beitrag #13
hm naja ich will ja meine FB 6490 garnicht behalten. Mir reicht ein Modem...denn dahinter sind 3 Google Wifi Geräte.
Die machen Mesh WLAN und 1 Teil davon ist der Master den ich wiederum nur ans Modem nehmen müsste...ich brauch ja nur ne gültige IP ob nun fest oder dyn. is mir wurscht...dyndns würde ich auch noch haben..

• 6490 mit BridgeModus am LAN 4 und google Wifi Beitrag #14
...ich brauch ja nur ne gültige IP ob nun fest oder dyn. is mir wurscht...dyndns würde ich auch noch haben..
Mit "nur internet" kann man im Business-Tarif auch eine oder mehrere feste IPv4-Adressen bekommen bzw. buchen. Vorsicht bei "dynamischer" IPv4-Adresse im Business-Tarif, denn es könnte sein, dass Du dann DS-lite (auch im Business-Tarif) bekommst.

• 6490 mit BridgeModus am LAN 4 und google Wifi Beitrag #15
ne i mach lieber Statisch.

Thema:

6490 mit BridgeModus am LAN 4 und google Wifi

6490 mit BridgeModus am LAN 4 und google Wifi - Ähnliche Themen

Unitymedia Fritzbox 6590 Labor 75254: Für die 6590 gibt es jetzt auch eine Labor FW. In der Info Datei steht: Mir sind 2 dinge aufegefallen: 1. In der Kanal übersicht, zeigt mir...
Unitymedia Dual-Stack mit FB6490 in Bridge-Mode + Unifi USG Pro 4: Hallo, ich folge diesem Forum schon eine ganze Weile auf der Suche nach Hinweisen, wie ich meinen aktuellen Setup verbessern kann: Unitymedia in...
Unitymedia FritzBox 6490 Update am 6.6.2018 fehlgeschlagen?: Hallo in die Runde, folgendes Problem, war natürlich bis heute im Ausland. Am 6.6 2018 bekam ich per Push meiner 6490 (UM Gerät) eine...
Unitymedia Problem Fritzbox 6360 cable & PS4 & Battlefield 4: An die Netzwerkspezialisten dieser Welt....Hallo Zusammen, Ich bin seit ca. 1,5 Jahren Unitymedia Kunde (Privatkundentarif), habe einen IPv6/DS...
Unitymedia Chaos im W-Lan mit Horizon-ipads-SONOS. Eine Lösung.: Hallo, Mein System: - Unity 120er Vertrag - Horizon + 6490 Cable Fritz Router - ein paar ipads - ein bisschen SONOS - ein paar Smartphones...
Oben