Unitymedia Rentner Recorder gesucht

Diskutiere Rentner Recorder gesucht im Digital-Receiver, TV-Geräte, CI Plus-Module, Smart Forum im Bereich TV und Radio; Moin, ich habe die glorreiche Aufgabe bekommen für meine Schwiegereltern (beide 70) einen Ersatz für den Echostar HDC 601 zu besorgen. :D -UM...
  • Rentner Recorder gesucht Beitrag #1
Stiff

Stiff

Punkte Reaktionen
20
Moin,
ich habe die glorreiche Aufgabe bekommen für meine Schwiegereltern (beide 70) einen Ersatz für den Echostar HDC 601 zu besorgen. :D

-UM NRW
-Sky Smartcard und UM Allstars Smartcard, beide ohne HD, vorhanden; sollen beide im Recorder laufen,
-ÖR in HD reichen

Der neue Recorder muss also lediglich beide SCs entschlüsseln können (ein Slot reicht), HD fähig sein für die ÖR Sender und mind. 2 parallele Aufnahmen und Timeshift beherrschen. Und das ganze muss bezahlbar sein.

"Rentner Recorder" schrieb ich weil die Bedienung, inkl. FB, nicht zu kompliziert sein darf.

Danke für Eure Tipps.

• Rentner Recorder gesucht Beitrag #2
Beide entschlüsseln gleichzeitig geht meines Wissens nach nicht, da mir 08/15 Receiver bekannt ist, der Nagra und NDS entschlüsseln kann.

Entweder alles auf UM02 umbuchen lassen oder 2 Receiver benutzen
Linuxboxen empfehle ich jetzt mal nicht..

• Rentner Recorder gesucht Beitrag #3
hallo

Wenn man nur 1 Slot oder meinst Du Kartenschacht hat wie soll man dann 2 Karten benutzen,sollen die jedesmal umgesteckt werden ?

Aber eine Box wüsste Ich jetzt aber auch nicht wirklich.

gruss kalle

• Rentner Recorder gesucht Beitrag #4
Also bis vor ein paar Wochen war es so:

Im Arbeitszimmer stand ein Standard UM Receiver, im Wohnzimmer der Echostar.
Je nachdem wer was gucken wollte hat halt die entsprechende Karte bekommen.

Die SCs wurden einfach hin und hergesteckt und alles war gut :zwinker:

• Rentner Recorder gesucht Beitrag #5
https://unitymedia-shop.ekontor24.net/Digital-Receiver-Tschuess-analog-Hallo-digital.html

• Rentner Recorder gesucht Beitrag #6
  • Rentner Recorder gesucht Beitrag #7
hallo

Was ist den Aktuell mit dem Echostar ist der Defekt oder gefällt nicht mehr,oder warum eine andere Box ?

Du willst halt einen Plug and Play Recorder der auch noch die Karten Lesen kann,das kann schwer werden und dann noch mit FP.

gruss kalle

• Rentner Recorder gesucht Beitrag #8
Mensch Leute gesucht wird ein Recorder...

Vielleicht hilft dieses Gerät weiter: TT-micro C834 HDTV
https://www.google.de/search?q=TT-micro+C834+HDTV&newwindow=1

• Rentner Recorder gesucht Beitrag #9
hallo

Und was will mit dem Schrott ? :wand: oder kann die Kiste 2 Programme aufnehmen,vil von 1 Transponder wenn überhaupt.
Und dann noch Zahlen im Display,sie hatten oder haben ja den Echostar,das sind ja 3 Schritte zurück.

kalle

• Rentner Recorder gesucht Beitrag #10
Panasonic DMR-BCT735EG Blu-ray Recorder mit Twin HD der kabb so gut wie alles hat 2 C tuner kan auf Fetplatte und auf DVD und Blu ray aufnehmen hat 2 CI Plus Slots un und und
- Wiedergabe von DVD, Blu-Rays (auch in 3D), Musik, Fotos, Videos (auch in AVCHD und direkt von der SD-Karte des Camcorders/Fotoapparats durch eingebauten SD-Card-Reader),
- die Möglichkeit, Videos auf DVDs oder Blu-Rays zu brennen (auch AVCHD-DVDs),
- die Möglichkeit, TV-Programme und Aunahmen per App und WLAN auf Smartphones oder Tablets zu streamen,
- die Möglichkeit, TV-Programme auf DLNA-fähige Geräte zu streamen (z.B. zu einem anderen TV in einem Rau, ohne TV-Anschluss; funktioniert super mit Panasonic-Geräten, s.u.),
- die „Nachrüstung von Smart-TV-Funktionen“, HbbTV und DNLA-Medienstreaming für das eigene TV (falls das TV das noch nicht konnte),
- sehr gute Bild- und Tonqualität in SD und HD.

• Rentner Recorder gesucht Beitrag #11
hallo

So eine Gerät wünscht sich doch jeder 70 Jähriger für Zuhause,und dann gleich noch 2 Cams/Module anschaffen und die Welt dreht sich Neu.

Ich würde einen Echostar über Ebay schiessen,das Hauptproblem sind halt die 2 Karten mit Sky und Allstar.

kalle

• Rentner Recorder gesucht Beitrag #12
ich bin 69 und habe mit einen Mutant HD 51 4k gekauft
was hat das also mit dem alter zu tun?

• Rentner Recorder gesucht Beitrag #13
ich bin 69 und habe mit einen Mutant HD 51 4k gekauft
was hat das also mit dem alter zu tun?
Ganz ehrlich, so scheiße die horizon ist aber ich glaub das wäre genau das richtige für ältere Leute. Und beides kannst auch draufschalten lassen. Einfach von der Bedienung und auch träge.

Gesendet von meinem MHA-L29 mit Tapatalk

• Rentner Recorder gesucht Beitrag #14
Ganz ehrlich, so scheiße die horizon ist aber ich glaub das wäre genau das richtige für ältere Leute.
Nee, die nutzen doch 2 Boxen und stecken die Karten hin und her. Das geht mit der Horizon nicht :winken:

• Rentner Recorder gesucht Beitrag #15
Aso ne, das geht nicht.

Entseiden sie stecken dann die Horizon hin und her [emoji6]

Gesendet von meinem MHA-L29 mit Tapatalk

• Rentner Recorder gesucht Beitrag #16
So, danke erst mal für die Posts (auch für die unnützen ;) )

Inzwischen hat Schwiegervatter das mal selbst in die Hand genommen und bei Sky auf den Eimer gehauen, nu hat er einen schicken Recorder und ne neue SM, gepaired mit dem Sky Gerät :wand: (lt. Sky Hotline)

Die alte Variante wird also so nicht mehr funktionieren.

Mein Plan: Echostar bei ebay schiessen für die UM Karte der Schwiegermutter, gebrauchten Sky Receiver dazu (oder kann der die SC wg. pairing nicht entschlüsseln?), haben sie halt 2 Geräte da stehen.

Wie siehts mit CI Modulen für Sky aus, von Sky selber gibts da ja nix für Kabelkunden?

• Rentner Recorder gesucht Beitrag #17
hallo

Normal gibt ja kein Pairing für Kabel die SM wird ja nur einem Receiver zugeordnet,bei mir ist es zbs ein Alter Fox mit Scartanschluss.Das müsste halt so sein laut Hotline,und bei Echten Pairing über Sat laufen die SM auch nicht mehr in einem anderen Sky Receiver.Deshalb schreiben viele auch Verheiratet statt Pairing,und das mit Echostar war ja auch mein Tip.

Und als Modul (für welche Hardware ?) wird immer das ACL mit 2.2 All Software genannt,aber ob das auch mit Kabelkarten läuft. Kein Ahnung wie das läuft,es schreib halt wenige die einen Kabelanschluss haben.Auch welche Karten das von Sky genau sind für UM Kabel.

PS so etwas kann man im HDF oder NFR Forum Fragen :super: aber nicht :nein: im ATV Forum.

gruss kalle

Thema:

Rentner Recorder gesucht

Rentner Recorder gesucht - Ähnliche Themen

Unitymedia CI+ Modul gekauft, 2te Smartcard erhalten, Juschu PIN funktioniert nicht: Hallo zusammen, ich entstaube mal meinen alten Foren-Account, vielleicht kann mir hier ja jemand weiterhelfen, ich bin weder bei Facebook, noch...
Unitymedia Bild-/Tonstörungen HD Recorder (ECHOSTAR HDC-601 DVR): Seit Juni diesen Jahres haben wir massive Bild-/Tonstörungen bei der Nutzung unseres von Unitymedia gemieteten HD Recorders (ECHOSTAR HDC-601...
Unitymedia Horizon HD Recorder oder Unitymedia HD Box Echostar HDC 601: Hallo zusammen,ich habe bitte ein paar fragen zu:Unitymedia HD Box Echostar HDC 601 DER - 320 GB Recorder,bzw.Horizon HD Recorder. Ich bin jetzt...
Unitymedia Schlechter Kundendienst bei Störungen HDTV: Hallo, Forumsleute. Seit Tagen empfange ich die HD-Programme über den ECHOSTAR HDC-601 DVR HD-Recorder nur mit Bildstörungen. Der Vesuch, heute am...
Unitymedia Filme von HD-Recorder HDC 601 extern sichern: Guten Abend, ich habe schon seit längerem (ca. 3 Jahre) den HD-Recorder HDC 601. Mittlerweile ist es das 3. Gerät, zwei haben bereits den Geist...
Oben