Unitymedia Nutzung von Horizon und Fritzbox 6490 in unterschiedlichen Zimmern möglich?

Diskutiere Nutzung von Horizon und Fritzbox 6490 in unterschiedlichen Zimmern möglich? im FRITZ!Box für Kabel Internet Forum im Bereich Internet und Telefon; Hallo zusammen, in unserer Wohnung sind in mehreren Zimmern Multimediadosen verlegt. Kurz gefragt: Kann ich den Horizon Receiver an die Dose im...
  • Nutzung von Horizon und Fritzbox 6490 in unterschiedlichen Zimmern möglich? Beitrag #1

Chrisss

Punkte Reaktionen
0
Hallo zusammen,

in unserer Wohnung sind in mehreren Zimmern Multimediadosen verlegt. Kurz gefragt: Kann ich den Horizon Receiver an die Dose im Wohnzimmer fürs TV klemmen und die Fritzbox an einer anderen Dose im Arbeitszimmer betreiben? Ist dies grundsätzlich möglich oder muss ich da noch zusätzliche Dinge beachten?

• Nutzung von Horizon und Fritzbox 6490 in unterschiedlichen Zimmern möglich? Beitrag #2
Wenn die Dosen in Ordnung sind, kannst du das so machen. Habe ich auch gemacht. Horizon im Wohnzimmer und Modem im Büro. Müsstest du evtl. nur UM sagen daß du es explizit genauso haben möchtest. Und bei jedem Upgrade das 3x wiederholen, damit die nix falsch machen :D

• Nutzung von Horizon und Fritzbox 6490 in unterschiedlichen Zimmern möglich? Beitrag #3
Nein, man muss UM das nicht mitteilen, solange es funktioniert.

• Nutzung von Horizon und Fritzbox 6490 in unterschiedlichen Zimmern möglich? Beitrag #4
Ok, danke schon einmal für die Antworten. Dann werde ich mal probieren ob ich mit der Fritzbox im Arbeitszimmer ein Signal bekomme. Vor einem Anruf bei Unitymedia graut es mir allerdings. Das hat bisher nie Gutes gebracht :)

• Nutzung von Horizon und Fritzbox 6490 in unterschiedlichen Zimmern möglich? Beitrag #5
Wie gesagt, Du musst nur anrufen, falls das nicht funktioniert.

• Nutzung von Horizon und Fritzbox 6490 in unterschiedlichen Zimmern möglich? Beitrag #6
Ich glaub deine Horizon bzw 6490 würde selbst beim Nachbarn oder 2 Straßen weiter auch funktionieren solange ein rückkanal Kabel Anschluss vorhanden ist.

Gesendet von meinem MHA-L29 mit Tapatalk

• Nutzung von Horizon und Fritzbox 6490 in unterschiedlichen Zimmern möglich? Beitrag #7
Ich glaub deine Horizon bzw 6490 würde selbst beim Nachbarn oder 2 Straßen weiter auch funktionieren solange ein rückkanal Kabel Anschluss vorhanden ist.

Gesendet von meinem MHA-L29 mit Tapatalk

Die würden an jedem UM Anschluss funktionieren...

• Nutzung von Horizon und Fritzbox 6490 in unterschiedlichen Zimmern möglich? Beitrag #8
Kurze Rückmeldung noch meinerseits:

Ich habe ja mit Vielem gerechnet, aber nicht damit. Ich hab die Fritzbox genommen, im Wohnzimmer abgeklemmt und im Arbeitszimmer angeklemmt. 2 Minuten gewartet....uuuuund... es funktioniert! :)

Thema:

Nutzung von Horizon und Fritzbox 6490 in unterschiedlichen Zimmern möglich?

Nutzung von Horizon und Fritzbox 6490 in unterschiedlichen Zimmern möglich? - Ähnliche Themen

Unitymedia Ausfall der Internetverbindung wegen Kälte möglich?: Hallo zusammen, gestern morgen nach dem Aufstehen (7 Uhr) funktionierte das Internet nicht. Die FritzBox konnte nicht synchronisieren. Circa...
Unitymedia SKY Q und Horizon parallel nutzen: Hallo zusammen. Folgendes Problem (vielleicht hat ja jemand eine Übergangslösung): Wir haben bis vor kurzem Sky über UM gebucht. Allerdings...
Unitymedia Horizon HD Recorder anderer Ort als Fritzbox: Moin zusammen, ich hab versucht durch Google bereits Nachforschungen anzustellen, allerdings relativ erfolglos. Folgende Situation: Ich möchte...
Unitymedia AVM WLan/DLan Möglichkeiten mit Gastnetz: Ich sehe hier im Forum keinen Bereich für allgemeine Netzwerktechnik, von daher pack ich es mal in den Fritzbox-Bereich, geht es mir doch um...
Unitymedia Frage zu Anschluss von 2 ten TV: Hallo zusammen, ich habe leider kein passendes Thema gefunden, darum meine Frage: ich habe im Keller eine Verteilerstelle von UM für 5 Zimmer...
Oben