Unitymedia DynDNS IPv4-Status: Account temporär deaktiviert FB6360

Diskutiere DynDNS IPv4-Status: Account temporär deaktiviert FB6360 im FRITZ!Box für Kabel Internet Forum im Bereich Internet und Telefon; Hallo, bevor jemand reflexhaft antwortet: IPv4 geht mit DS lite nicht (das scheint das zu sein, worauf die meisten Threads hinauslaufen, die ich...
  • DynDNS IPv4-Status: Account temporär deaktiviert FB6360 Beitrag #1

cbweb

Punkte Reaktionen
0
Hallo,

bevor jemand reflexhaft antwortet: IPv4 geht mit DS lite nicht (das scheint das zu sein, worauf die meisten Threads hinauslaufen, die ich in der Forumssuche gefunden habe):
Ich habe noch IPv4 und ich kann auch von außen per DynDNS zugreifen. Aber nur, wenn ich die IP manuell über den Browser aktualisiere, nicht mit der autom. Aktualisierung der FritzBox.

Ich würde gerne wieder meine FritzBox dazu bringen, meine externe IP Adresse bei Dyn.com zu aktualisieren. Aus irgendwelchen Gründen sagt mir die Fritzbox aber, wenn ich die gleichen Username/Passwort Credentials eingebe, mit denen ich mich auf der dyn.com Seite erfolgreich einlogge, nur als Status "aktiviert, hierstehtmeinhostname.homeunix.com, IPv4-Status: Account temporär deaktiviert"

Manuelles Aktualisieren auf der dyn.com Website klappt und ich kann dann über das Tablet und Mobilfunk von außen den VPN Zugriff auf die FritzBox nutzen und meine Webcam ansprechen.

Nur wenn ich im Urlaub bin und die Box bootet mal neu, sollte natürlich die FritzBox die IP Adresse aktualisieren :-(

Noch irgendeien Idee oder Threads, wo ich das nachlesen kann? MIt den Suchbegriffen oben finde ich wie gesagt nur die "DS lite ist das Problem" Antworten. :heul:

• DynDNS IPv4-Status: Account temporär deaktiviert FB6360 Beitrag #2
Der Zugriff ist das eine, die aktualiserung der Subdomain mit dem entsprechenden A-Record das andere.

Was passiert wenn du den Link, den die FB ausführen sollte, selbst ausführst?

• DynDNS IPv4-Status: Account temporär deaktiviert FB6360 Beitrag #3
Was passiert wenn du den Link, den die FB ausführen sollte, selbst ausführst?

Wo sehe ich den Link, den die FB ausführen sollte?

Ich habe (unverändert) die Angaben unter Dynamic DNS im Freigabenmenü stehen, also Anbieter dyndns.org, Domainname, Benutzer, Passwort

• DynDNS IPv4-Status: Account temporär deaktiviert FB6360 Beitrag #4
  • DynDNS IPv4-Status: Account temporär deaktiviert FB6360 Beitrag #5
GELÖST DynDNS IPv4-Status: Account temporär deaktiviert FB6360

<r>Es hat sich gerade geklärt, und es lag nicht an der FritzBox. Trotzdem Danke für Euren schnellen Versuche, mir zu helfen!<br/>
<br/>
Damit andere aus meinen Fehlern lernen können:<br/>
Ich war in der Vergangenheit der Empfehlung von DYN gefolgt, einen "Updater Client Key" zu generieren (damit man sein Accountpasswort nicht in einen Client eingeben muss, bekommen diese quasi ein Token, mit dem sie die IP aktualisieren können, aber mit dem man nicht ins Kundenkonto kommt).<br/>
<br/>
Wie mir der Email Support jetzt schrieb, wird dieser Key jedesmal neu generiert, wenn man einen neuen Host einrichtet?
<CODE><s>
Code:
</s>Alternatively, you may use the update client key for your login in the update client, which is also found in ACCOUNT SETTINGS. Please note that a new key is generated each time a host is configured with Dyn’s update client. <e>
</e></CODE>

Und das hatte ich wohl getan, als ich einen neuen Hostnamen in der FritzBox meiner Schwester eingerichtet habe, um sie per Fernwartung unterstützen zu können. Dass ich dabei den Key in meiner eigenen FritzBox abschiesse, darauf muss man ja erstmal kommen <E>:wand:</E></r>

Thema:

DynDNS IPv4-Status: Account temporär deaktiviert FB6360

DynDNS IPv4-Status: Account temporär deaktiviert FB6360 - Ähnliche Themen

Unitymedia Telefonbucheinträge werden ins Gastnetz übermittelt: ich habe ein wenig Sorge, welche Daten von der Fritzbox 6490 ins Gastnetz gelangen. Bislang habe ich die Netze immer komplett getrennt gesehen...
Unitymedia FRITZ!Box 6591 Cable mit neuem Laborupdate: https://www.deskmodder.de/blog/2020/05/20/fritzbox-6591-cable-mit-neuem-laborupdate/ Nach langem Warten ist nun endlich auch wieder die FRITZ!Box...
Unitymedia FAQ: Neuer Tarif Vodafone CableMax 1000 (Zusammenfassung Thread "Neuer Tarif ab 17.02 Vodafone GigaCable MAX"): Hallo Gemeinde, basierend auf den nun mehr als 70 Seiten im Vodafone CableMax 1000 Thread habe ich mit Hilfe anderer User hier ein FAQ erstellt...
Unitymedia Fritzbox 6590 Labor 75254: Für die 6590 gibt es jetzt auch eine Labor FW. In der Info Datei steht: Mir sind 2 dinge aufegefallen: 1. In der Kanal übersicht, zeigt mir...
Unitymedia Zugriff auf Router von außerhalb: Hallo liebe Gemeinde! Zunächst einmal entschuldigt bitte den etwas längeren Text. Ich habe alle nötigen Infos untergebracht. Ich habe mir gerade...
Oben