• Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
    Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

Unitymedia Telefon nicht aktiviert

Diskutiere Telefon nicht aktiviert im Störungen im Kabelnetz Forum im Bereich Rund um Internet; Ich hatte heute das vergnügen mich an den "Kundenservice" zu wenden. Der erste Schock, ich muss irgendeinem Sprachroboter Kundennummer und Grund...
  • Telefon nicht aktiviert Beitrag #1

Marjan

Punkte Reaktionen
0
Ich hatte heute das vergnügen mich an den "Kundenservice" zu wenden.
Der erste Schock, ich muss irgendeinem Sprachroboter Kundennummer und Grund nennen, weshalb ich anrufe,
früher konnte ich das wenigstens noch ins telefon tippen,mit Robotern reden mag ich nicht.
Keine 20sek in der Warteschlange geht jemand ran - genau so schnell erkläre ich mein Problem die Telefonie ist bei mir "deaktiviert" so stehts in der connect box,
Vertrag mit Telefonie läuft schon Monate bis jetzt hats mich nicht gestört nur heute hab ich mir ein festnetz telefon gekauft mit dem ich jetzt nichts anfangen kann.
UM: Problem liegt bei uns haben einen fehler gemacht, wird behoben - falls sich in 3 Std nichts tut nochmal anrufen, meint der Kundenfuzzi. Wie bitte? ich habe ihnen eben mein Problem geschildert wieso sollte ich nochmal anrufen?
Vorallem da ich nur ein Mobiltelefon hab das ein paar euro pro anruf schluckt?
Vor ner stunde angerufen - jetzt sagt mir der Automat über 30 min Wartezeit... aufgelegt.
Jemand tipps? denkt ihr der eine Anruf hat gereicht oder sind die so dreist,wieso sollte ich nochmal anrufen? Ob die das jetzt freischalten oder erst nächste woche ist wurst nur ich möchte mich mit dennen nicht mehr rumschlagen.

• Telefon nicht aktiviert Beitrag #2
Was sagt die CB jetzt?

• Telefon nicht aktiviert Beitrag #3
ist immer noch deaktiviert

• Telefon nicht aktiviert Beitrag #4
Super Service :D Ruf an und nerv, die Störungshotline ist 24/7 on.

• Telefon nicht aktiviert Beitrag #5
Nach einem erneuten Anruf wurde mir gesagt das es seitens UM aktiviert ist "hier ist die telefonie bei ihnen aktiv, starten sie die box mehrmals neu"... nach zig neustarts + reset hab ichs aufgegeben
wurde auf einen TAR Adapter vertröstet der mir zugeschickt wird, nur passt das telefon auch
so in die box.Ist wohl zwecklos, entweder schriftlich beschweren oder aufs telefon verzichten.

Anhänge

• Unbenannt.png
    Unbenannt.png
    107 KB · Aufrufe: 1.064
  • Telefon nicht aktiviert Beitrag #6
Hast du es mal mit einem Neustart oder gleich einem Werksreset der Connectbox probiert?

• Telefon nicht aktiviert Beitrag #7
ja hab ich, nachher werd ich das ding mal ne weile auslassen und wieder anschalten

• Telefon nicht aktiviert Beitrag #8
wurde auf einen TAR Adapter vertröstet der mir zugeschickt wird, nur passt das telefon auch
so in die box.Ist wohl zwecklos, entweder schriftlich beschweren oder aufs telefon verzichten.
Ich würde weiterhin Störungen melden. Wenn der Mitarbeiter seine Standardliste durchgeht, würde ich angeben, dass alles gemacht wurde.

Es ist eine UM Gerät, sollen die schauen wieso es nicht geht.

• Telefon nicht aktiviert Beitrag #9
locker lass ich nicht, mit jedem Anruf entstehen mir kosten - hab bei 3 UM Anrufen 5€ weniger auf der benutzten Prepaid Sim und das Problem besteht weiterhin, so wie die einen vertrösten könnten dann sicher noch viel mehr kosten enstehen bei weiteren Anrufen.Die klingen alle wie Verkaufsvertreter.
Werde es nochmal mit dem Störungs-formular versuchen und dann einen echten brief hinschicken.

• Telefon nicht aktiviert Beitrag #10
Die Kosten für die Telefonate für Störungsmeldungen wurden früher gutgeschrieben. Bei mehr als 24 Stunden durch UM verschuldetes Dastehen ohne Teloefon würde ich mir aber einfach die komplette Grundgebühr erstatten lassen.

• Telefon nicht aktiviert Beitrag #11
Das ist doch alles Schwachsinn. Wenn die Telefonie nicht aktiv ist, dann hilft auch kein Adapter. Was hat das allen ernstes noch mit Kundendienst zu tun. Hier muss man eine Störung aufnehmen und an die Technik weiterleiten. Das einzige, was eventuell helfen kann, kst ein Rücksetzen auf Werkseinstellung, weil da die komplette Config noch mal neu geladen wird. Ausschalten, egal, wie lange, bewirkt gar nichts. Bei einem Werksreset so lange mit einem spitzen Gegenstand den Mikroschalter im Loch auf der Rückseite drücken, bis vorn alle LEDs anfangen zu blinken.

MfG

• Telefon nicht aktiviert Beitrag #12
die tage hatte ich andere Probleme - heute hab ichs dann wieder probiert.

Nach der Warterei - wurde ich mit einem Herren verbunden der alles überprüft hat und mich zurückrufen wollte.
Die alten Anrufe + Störmeldung übers Internet waren verzeichnet(übers Internet bekommt man keine Antwort).
Er hat gesagt es wird an die Fachabteilung übergeben und wird bis morgen draufgebucht.

Kurze Zeit Später geht die Connect Box von alleine aus&an - und dass Telefon funktioniert.

• Telefon nicht aktiviert Beitrag #13
Eben kommt noch ein Anruf rein um zu checken ob alles passt - habe jetzt nach einer möglichen Gutschrift gefragt - 10€ wurden mir versprochen, finde ich ok.(werde ich die Gutschrift im Kundenlogin sehen können?)

Trotzdem sollten die ein paar nixnutze im Kundencenter feuern, die machen denen ja nur kosten.

Thema:

Telefon nicht aktiviert

Telefon nicht aktiviert - Ähnliche Themen

Unitymedia Tausch einer Connect Box: Hallo zusammen, Bei mir zu Hause funktionierte der Internetzugang nicht mehr. Ein versuchter Neustart des Cisco Modems brachte nichts...
Unitymedia Seit Monaten Überlastung des Knotenpunktes - Keine Hilfe von UM: Guten Abend, auch wenn dies kein offizielles UM Forum ist, möchte ich euch meine / unsere Odisse mit UM schildern. In die Offizielle Community...
Unitymedia Probleme beim Routerwechsel? Anleitung, Tipps & eigene Erfahrung: Vorneweg ein paar Infos: Die folgenden Schilderungen beziehen sich auf den Kundenservice und sollen nur ein allgemeines Bild vermitteln sowie...
Unitymedia Telefonie: 10 Sekunden verzögerte Rufannahme in 42555: Hallo zusammen, ich habe das Problem (seit ca. Anfang Dezember; evtl. vorher nicht bemerkt), dass wenn ich einen Ruf annehme, es ca. 10 Skunden...
Unitymedia Internet/Telefon Ausfall: Hallo, liebe Community, seit dem 13.11.15 leide ich unter einer Störung, die bis heute (19.11.) mit Hilfe des Unitymedia Kundenservices, der...
Oben