Unitymedia Welchen Vorteil hat eine freie 6490?

Diskutiere Welchen Vorteil hat eine freie 6490? im FRITZ!Box für Kabel Internet Forum im Bereich Internet und Telefon; Nee, die Box wird einem kostenlos von UM für die Vertragslaufzeit zur Verfügung gestellt. Die kostet keine Miete :winken:
  • Welchen Vorteil hat eine freie 6490? Beitrag #26
Naja eigentlich kann es UM doch egal sein.
Man zahlt ja eigentlich Miete an UM jeden Monat für die Box.
Nee, die Box wird einem kostenlos von UM für die Vertragslaufzeit zur Verfügung gestellt.
Die kostet keine Miete :winken:

• Welchen Vorteil hat eine freie 6490? Beitrag #27
ok :>

• Welchen Vorteil hat eine freie 6490? Beitrag #28
Die eigene .... (6.85 Firmware)

gegen die UM Fritz.Box 6490 (6.50 Firmware)

Nun ja mal schauen was der Breitband Monitor auf dauer dazu sagt.

Anhänge

• puma6-eigenefritz.png
    puma6-eigenefritz.png
    12,1 KB · Aufrufe: 656
  • puma 6 test.png
    puma 6 test.png
    14 KB · Aufrufe: 656
  • Welchen Vorteil hat eine freie 6490? Beitrag #30
sorry zahlen verbuchselt :D

• Welchen Vorteil hat eine freie 6490? Beitrag #31
  • Welchen Vorteil hat eine freie 6490? Beitrag #32
warum soll eine FW > 06.50 diese Funktion nicht mehr bereitstellen ?
warum soll AVM das "herausprogrammieren" ?
Da musst Du AVM fragen, was sie sich dabei gedacht haben. Fakt ist jedenfalls, ab FW 6.6x gibt's den Bridge Modus nicht mehr. Vermutlich will man die Nutzer damit zwingen, die Fritzbox auch wirklich als Router einzusetzen. Wer das nicht will, soll sich halt'nen Modem besorgen.

Vielleicht haben ja auch die Provider, wie z.B UM ihre Finger im Spiel, weil sie Angst haben, dass sie die Kontrolle über den Kunden Anschluss verlieren, wenn sich die Kunden unberechtigter Weise den Bridge Modus freischalten :kratz:

Thema:

Welchen Vorteil hat eine freie 6490?

Welchen Vorteil hat eine freie 6490? - Ähnliche Themen

Unitymedia 6490 Dualstack IPV6 Nativ Option nicht vorhanden: Hallo zusammen, vielleicht kann mir jemand weiterhelfen. Googeln bringt mich anscheinend nicht weiter :-) Ausgangslage: Eigene Fritzbox 6490...
Unitymedia Ich bin potentieller Störer im UM Netz: Moin zusammen, mein erster Post hier! Ich wurde heute von UM kontaktiert, dass in meiner Straße ein Anschluss massiv das Netz von UM...
Unitymedia

Fritzbox 6490 IPV6

Unitymedia Fritzbox 6490 IPV6: Hallo Zusammen Ich wollte meine bekannte bei ThinkBroadband an melden Die Anmeldung hat auch soweit geklappt Nur bei der IPv6 gibts da...
Unitymedia Schlechte Sprachqualität bei „HD-Voice“ (G.722): Vorweg sorry: Dies ist im Wesentlichen ein (um meine zwischenzeitlichen Erkenntnisse ergänztes) Crossposting zur offiziellen Um-"Community", da...
Unitymedia Fritz Box 6490, Internet Abbrüche bei UM: Hallo zusammen, habe schon viel gesucht und auch immer mal was passendes gefunden. Aber eine genaue Klärung des Problems und sogar eine Lösung...
Oben