Unitymedia Unitymedia verschickt genutzte FritzBox ohne das Kennwort zurückzusetzen
Diskutiere Unitymedia verschickt genutzte FritzBox ohne das Kennwort zurückzusetzen im FRITZ!Box für Kabel Internet Forum im Bereich Internet und Telefon; Hallo,
neuer Vertrag, FritzBox Cable, Kennwort ist 8-stellig statt wie auf der Box angegeben 9-stellig. Also war die Box schon in Benutzung.
Jetzt...
-
- Unitymedia verschickt genutzte FritzBox ohne das Kennwort zurückzusetzen Beitrag #1
Hallo,
neuer Vertrag, FritzBox Cable, Kennwort ist 8-stellig statt wie auf der Box angegeben 9-stellig. Also war die Box schon in Benutzung.
Jetzt kann wohl niemand die Box zurücksetzen und ich bekomme ein neues Kennwort per Brief. Bei jeder Vertragsumstellung der gleiche Mist. Nie geht es auf Anhieb und immer sind wir länger ohne Internet. Das ist mir jetzt schon dreimal so passiert.
Ich hab so die Schnautze voll von Unitymedia.
Gruß
Volker
-
- Unitymedia verschickt genutzte FritzBox ohne das Kennwort zurückzusetzen Beitrag #2
Das Kennwort sollte sich über das Zurücksetzen auf Werkseinstellungen aber doch auf den richtigen Wert ändern lassen?
-
- Unitymedia verschickt genutzte FritzBox ohne das Kennwort zurückzusetzen Beitrag #3
Davon mal abgesehen, dass es Prizipiell vorstellbar ist, das die Fritze vorm erneuten Verschicken mal versehentlich nicht zurückgesetzt wird, versteh ich hier doch ein paar Dinge nicht.
Woher weißt du wieviele Stellen das auf der Box gespeicherte Passwort hat?
Wieso setzt du die Box nicht einfach auf Werkseinstellungen zurück? Nach einem Neustart der Box kann man über "Kennwort vergessen" die Box zurücksetzen.
Was will UM mit einem neuen Passwort per Bief bezwecken? Ohne das eingestellte Passwort kommt man nicht auf die Box.
-
- Unitymedia verschickt genutzte FritzBox ohne das Kennwort zurückzusetzen Beitrag #4
Weil nach 8 Stellen die Box schon anzeigt, dass genug Stellen eingegeben wurde. Ich weiß nicht, wie ich es beschreiben soll, man sieht halt, dass genug Stellen eingegeben wurden. Anruf bei Unitymedia ergab, dass mir ein neues Kennwort nur per Brief zugesendet werden kann. Die Box zurücksetzen kann ich zumindest nicht per W-LAN? Oder?
-
- Unitymedia verschickt genutzte FritzBox ohne das Kennwort zurückzusetzen Beitrag #5
Also meine Fritzbox zeigt mir nicht an, wieviele Stellen das Passwort haben muss und sagt auch nichts wenn ich zu viele Stellen ein Tippe. Zurücksetzen sollte eigentlich auch über Wlan gehen. Wichtig ist das man es innerhalb von 10min nach einem Neustart macht. Und UM hat wahrscheinlich mal wieder garnicht verstanden was du von denen willst. Wer weiß, was die dir da jetzt zu schicken, denn das Passwort lässt sich nur auf der Box ändern und da kommst du nicht ohne das alte Passwort drauf. Also was auch immer die dir da jetzt zuschicken, beim eintippen wird genau garnichts passieren.
-
- Unitymedia verschickt genutzte FritzBox ohne das Kennwort zurückzusetzen Beitrag #6
Hat UM nicht Zugriff auf die Providerboxen :kratz:
Könnten die nicht theoretisch dann ein neues Passwort setzen?
-
- Unitymedia verschickt genutzte FritzBox ohne das Kennwort zurückzusetzen Beitrag #7
Der Zugriff von UM ist vermutlich deutlich eingeschränkt
Dann müsstest du erst mal einen erwischen, der tatsächlich die Berechtigung dazu hat.
Und der würde das wohl auch nicht tun, da es andere Möglichkeiten zum Passwort-Reset gibt.
Damit hat er absolut recht.
Übrigens ist mein Passwort zu den Fritzboxen über 15 Zeichen lang.
und AVM sagt zu dem Problem des TE https://avm.de/service/fritzbox/fritzbox-6490-cable/wissensdatenbank/publication/show/20_Kennworte-werden-verkuerzt-bzw-verlaengert/
-
- Unitymedia verschickt genutzte FritzBox ohne das Kennwort zurückzusetzen Beitrag #8
Dachte ich ja auch. Hat aber bei meinem Anruf nicht geklappt. Antwort war, dass ein neues Kennwort zugesendet wird per Brief.
-
- Unitymedia verschickt genutzte FritzBox ohne das Kennwort zurückzusetzen Beitrag #9
Ist es so schwer auf Kennwort vergessen zu klicken? :zwinker:
https://avm.de/service/fritzbox/fritzbox-6490-cable/wissensdatenbank/publication/show/285_Kennwort-fuer-die-Benutzeroberflaeche-der-FRITZ-Box-vergessen/
-
- Unitymedia verschickt genutzte FritzBox ohne das Kennwort zurückzusetzen Beitrag #10
Ist es so schwer auf Kennwort vergessen zu klicken? :zwinker:
https://avm.de/service/fritzbox/fritzbox-6490-cable/wissensdatenbank/publication/show/285_Kennwort-fuer-die-Benutzeroberflaeche-der-FRITZ-Box-vergessen/
Nein, dass ist einfach :zwinker:
Per Wlan ging es definitiv nicht. Ich wüsste auch nicht wie das gehen sollte, die Geräte waren ja noch nicht auf der Fritzbox angemeldet.
Per lan konnte ich dann die Box mit Hilfe der Anleitung zurücksetzen.
-
- Unitymedia verschickt genutzte FritzBox ohne das Kennwort zurückzusetzen Beitrag #11
Das wäre aber etwas krass, wenn UM einen solch tiefen Zugriff hätte.
Thema:
Unitymedia verschickt genutzte FritzBox ohne das Kennwort zurückzusetzen