Unitymedia Fritz!OS 7.x.

Diskutiere Fritz!OS 7.x. im FRITZ!Box für Kabel Internet Forum im Bereich Internet und Telefon; Gerade gelesen: https://www.deskmodder.de/blog/2017/12/21/avm-weihnachtswebinar-fritzos-7-x-alexa-kabelboxen/#comments "Für alle Kabelkunden wird...
  • Fritz!OS 7.x. Beitrag #1

einbaukueche

Punkte Reaktionen
1
Gerade gelesen:
https://www.deskmodder.de/blog/2017/12/21/avm-weihnachtswebinar-fritzos-7-x-alexa-kabelboxen/#comments

"Für alle Kabelkunden wird es kein FRITZ!OS 6.9x geben! Dafür aber direkt das FRITZ!OS 7.x. AVM hat bereits mehrmals versprochen, dass man das nächste große Update für alle Boxen gemeinsam rausbringen möchte, egal ob DSL oder Kabel. Dass wäre in dem Fall FRITZ!OS 7.x ."

Na, dann warten wir mal ab, wann UM die Kabelboxen updatet :confused:

• Fritz!OS 7.x. Beitrag #2
Ähm nie?

• Fritz!OS 7.x. Beitrag #4
Doch wird es!

und zwar den der BER eröffnet wird! :D :D :D

• Fritz!OS 7.x. Beitrag #6
  • Fritz!OS 7.x. Beitrag #8
Was nützt einem die Ankündigung von AVM, wenn Unitymedia kein Update bereit stellt? Ich bin ja immer noch davon überzeugt, dass AVM und Unitymedia zusammenarbeiten und den Verkauf der Fritz!Box damit fördern will. :)

Wie sieht es eigentlich bei Vodafone aus?

• Fritz!OS 7.x. Beitrag #9
Hi @ all,

na ja zusammenarbeiten.Ich hatte vor ca.2 Wochen ein Gespräch mit einem AVM Mitarbeiter wegen eines Problems.Seine Aussage war an erster Stelle ist 1&1 - danach kommt mal lange nichts und dann die Telekom.Ganz zum Schluss kamen die Kabelprovider als zweitletzten Platz UM und als letzten Platz Kabel Deutschland.Wie gesagt es war nur die eine Aussage des aber sehr kompetenten Mitarbeiters.

• Fritz!OS 7.x. Beitrag #10
Das ist eine normale betriebswirtschaftliche Prioritätensetzung anhand der abgenommenen Stückzahlen. Telekom / 1&1 nehmen m.E. wesentlich mehr Geräte ab als die Kabel-Provider. Wenn der Anbieter eines wesentlich kleineren Marktsegmentes seine Kundschaft mies mit Updates versorgt, würde mich dies an der Stelle von AVM auch nicht interessieren. Ist ja nicht deren Problem, sondern dass von UM und dessen Kundschaft.

• Fritz!OS 7.x. Beitrag #11
Dort startet bald ein Feldtest zum OS 6.87. Ich denke zwar, dass es damit erst im neuen Jahr losgeht, die Firmware als solches ist aber bereits fertig.

Eigentlich sollten übrigens auch so Versionen wie 6.83 oder 6.84 schon in einen Feldtest gehen, leider hat der Bug bei DS-Lite dem immer einen Strich durch die Rechnung gemacht.

• Fritz!OS 7.x. Beitrag #12
Dort startet bald ein Feldtest zum OS 6.87. Ich denke zwar, dass es damit erst im neuen Jahr losgeht, die Firmware als solches ist aber bereits fertig.

Eigentlich sollten übrigens auch so Versionen wie 6.83 oder 6.84 schon in einen Feldtest gehen, leider hat der Bug bei DS-Lite dem immer einen Strich durch die Rechnung gemacht.

Ist bei den Vodafone 6490 Boxen auch DVB C Stream deaktiviert?

• Fritz!OS 7.x. Beitrag #13
Ist bei den Vodafone 6490 Boxen auch DVB C Stream deaktiviert?
Im Moment ist bei Vodafone ja noch das OS 6.65 / 6.66 drauf, da ist das DVB-C-Streaming auch deaktiviert.
Wie es nun künftig mit der 6.87 sein wird, ist noch nicht bekannt.

• Fritz!OS 7.x. Beitrag #14
Unitymedia hat bisher immer nur Updates auf die Boxen eingespielt, wenn dies für Unitymedia (nicht den Kunden) irgend einen Nutzen hat, z.B.:

- EInführung von WIFI-Spots
- Sicherheitslücken, die es erlauben, Telefonate auszuführen (da Unitymedia ja nicht auf den Telefonkosten sitzen bleiben möchte, für die der Kunde nichts kann und darum auch nicht zur Kasse gebeten werden kann)

Dass der Kunde mehr Features nutzen kann, interessiert dabei nicht die Bohne. Und Leute, die das interessieren würde, sind wohl auch keine wichtige Zielgruppe. Dazu ist das von UM betriebene Marketing zu sehr auf Bildzeitungs-Niveau.

• Fritz!OS 7.x. Beitrag #15
Nun soll es ja noch bis Q 2/18 dauern, bis Fritz!OS 7.x. raus kommt - da wird wohl vorher nichts mit Mesh für Kabelkunden :wein:

Thema:

Fritz!OS 7.x.

Fritz!OS 7.x. - Ähnliche Themen

Unitymedia FRITZ!Box 6430 Cable erhält FRITZ!OS 7.01: Habe ich gerade auf Deskmodder.de gefunden. Glaube aber UM wird dass wohl nicht mehr anbieten!
Unitymedia Upload dauernd unter 5 MBit/s (Fritzbox 6591 Cable, Tarif 1000 MBit/s downstream mit 50 MBit/s upstream): Hi Leute, bin echt frustiert und hoffe ihr könnt mir weiterhelfen. Ich bin aus Baden-Württemberg Raum Stuttgart, Kreis Esslingen und langjähriger...
Unitymedia [HOWTO] Extern VO-IP/SIP mit FRITZ!Box 6360 Cable: Guten Tag, Zu meiner Vorgeschichte: Ich habe seit kurzem eine FRITZ!Box 6360 Cable von Kabel BW. Nun lässt sich ja ziemlich viel mit dem Gerät...
Oben