Unitymedia FritzBox oder Leitung Arbeitet nicht?

Diskutiere FritzBox oder Leitung Arbeitet nicht? im FRITZ!Box für Kabel Internet Forum im Bereich Internet und Telefon; Ja guten Abend an alle, ich habe seit ich meinen Vertrag bei UM aufgesetzt habe nur Probleme, allerdings stört eins sehr und da hoffe ich auf...
  • FritzBox oder Leitung Arbeitet nicht? Beitrag #1

Zengul

Punkte Reaktionen
0
Ja guten Abend an alle,

ich habe seit ich meinen Vertrag bei UM aufgesetzt habe nur Probleme, allerdings stört eins sehr und da hoffe ich auf Hilfe von euch, da ich mit meinem Latein am Ende bin.
Ich habe eine Fritzbox 6490 mit einem 450MBit download und 20Mbit upload, und mein "Problem" ist, dass die Verbindung so häfig 5 bis 25 sek Einbrüche hat, dass man so keinen
Film, kein längeres Telefonat oder kein Spiel frustfrei genießen kann. 3 Techniker kamen schon und unzählige Telefonate mit UM, aber laut denen sei alles in Ordnung.
Dieses Problem Tritt sowohl mit WLAN als auch mit einem LAN Kabel auf, sprich am Funkkanal etc. kann es nicht liegen, ich mache mal ein Paar Screenshots und hoffe auf etwas Rat.
Etwas Hintergrundinformation:

Ich lebe in einer Wohngesellschaft, die leider mit UM einen Partnervertrag hat und ich vermute, dass diese Abbrüche daher kommen, dass so viele Leute das Netz einfach überlasten, allerdings
hab ich auch schon diverse Einstellungen vorgenommen um die Fehler so gering wie möglich zu halten, wie z.B. WLAN Kanäle festlegen ect. nur bin ich nicht soo der Experte, deswegen suche ich euern
Rat, da ich ansonsten zum 31.01.2018 außerordentlich küdigen werde. Allerdings hätte ich bis dahin, nun endlich mal gerne eine Lösung für mein Problem =)

Anhänge

• Bild 2.png
    Bild 2.png
    45,8 KB · Aufrufe: 562
  • Bild 5.png
    Bild 5.png
    76,9 KB · Aufrufe: 562
  • Bild 6.png
    Bild 6.png
    58,2 KB · Aufrufe: 562
  • FritzBox oder Leitung Arbeitet nicht? Beitrag #2
100x mehr fec post errors als pre? Das kann nicht sein, UM soll die Box tauschen.

• FritzBox oder Leitung Arbeitet nicht? Beitrag #3
Also um nochmal den Beitrag zu vervollständigen, ich habe Täglich in der stunde mind. 15 bis 30 mal diese "Aussetzer" und die selbe Fehlermeldung wie in Bild 1, also liegt es an der Fritz Box?

• FritzBox oder Leitung Arbeitet nicht? Beitrag #4
Eher unwahrscheinlich. Der Modemteil könnte zwar defekt sein, kommt aber ziemlich selten vor. Nur wieder interessant, dass scheinbar auch nach 3 Technikern keine Ursache gefunden wurde. Bei sovielen Post Errors nach nicht mal 1h Verbindungsdauer, sollte das wahrlich nicht so schwer sein.

• FritzBox oder Leitung Arbeitet nicht? Beitrag #5
Also so wie ich mir das so durch gelesen habe
klingt das für mich nach den Werten zwecks T3-aussetzter

Meiner Meinung , sollte der DS etwas niedrieger sein so um die 3db und nicht 7 db , dann sollten die Ausetzter sich im Rahmen halten
T-3 kommt immer wieder mal vor

Dazu kommt das deine Wohngeselschaft evtl. marode Kabel im Haus liegen hat, was du als Mieter nicht wirklich was dran machen kannst
-- solange es funtzt , wird nix gemacht --

Kenne ich von diversen Leuten von mir , 30 Jahre altes Tv Kabel im Haus liegen - was aber nach viel überredungs Kunst der Mieter und Techniker dann auf eigen Leistung der Miet parteien gewechselt wurde - Seit dem ist Ruhe

Wlan-abruch da die Fritz ja nicht unbedingt das besten Wlan hat , würde dich dir einafch raten , einen Gigabit Router nach der Fritz zu schalten , somit wäre das problem gelöst- je nach Endgerät und Teilnehmer Anzahl am Wlan bekommst du deine 200-350mbit auf dem Wlan durch
Eigene Erfahrung

Thema:

FritzBox oder Leitung Arbeitet nicht?

FritzBox oder Leitung Arbeitet nicht? - Ähnliche Themen

Unitymedia Fritzbox - Das WLAN des Grauens: Hallo zusammen, der Titel klingt vielleicht schlimmer als es ist, mich stört es aber schon lange und ich hoffe hier, mit der Wissensbubble in...
Unitymedia Upload dauernd unter 5 MBit/s (Fritzbox 6591 Cable, Tarif 1000 MBit/s downstream mit 50 MBit/s upstream): Hi Leute, bin echt frustiert und hoffe ihr könnt mir weiterhelfen. Ich bin aus Baden-Württemberg Raum Stuttgart, Kreis Esslingen und langjähriger...
Unitymedia Täglich Ausfälle von diversen Diensten (erfordert Router Neustart): Hallo zusammen, Auf der Suche nach einer Lösung für mein Problem, bin ich auf dieses Forum gestoßen und hoffe, dass es hier erfahrene Leute gibt...
Unitymedia Fritzbox 6490 Cable behauptet ankommende 450 MBit/s aber laut Breitbandmessungen der Bundesnetzagent: Guten Tag, evtl. kann uns jemand bei folgendem Problem helfen: Wir sind Unitymedia Kabelinternetkunden mit dem 2Play400 Vertrag, also einer...
Unitymedia FritzBox 6591 ständige Verbindungsabbrüche: Hallo, seit dem 25.5 Habe ich das Glück ein Gigabit Anschluss Unitymedia zu haben. Ich habe dazu auch die tolle Fritzbox 6591 bekommen, die meine...
Oben