Unitymedia AVM Repeater 1750e: Update FritzOS 6.93

Diskutiere AVM Repeater 1750e: Update FritzOS 6.93 im FRITZ!Box für Kabel Internet Forum im Bereich Internet und Telefon; nachdem mein 1750er Repeater gestern mal wieder eine Störung hatte, dieses mal war nur das 5GHz Band nicht mehr da, hab ich doch mal direkt nach...
  • AVM Repeater 1750e: Update FritzOS 6.93 Beitrag #1

Joerg123

Punkte Reaktionen
233
nachdem mein 1750er Repeater gestern mal wieder eine Störung hatte, dieses mal war nur das 5GHz Band nicht mehr da, hab ich doch mal direkt nach neuem FritzOS suchen lassen und die 6.93 dadurch erhalten. Eigentlich guck ich ja meist auf dem FTP-Server von AVM, wo auch jetzt noch die Version 6.92 vom Oktober angezeigt wird.
Hoffen wir mal, dass es tatsächlich besser wird, denn seit dem letzten Update hat der Repeater (angeschlossen an das unverschlüsselte Gastnetz über 2.4GHz der 6360, stellt selber 2.4 + 5GHz WLan bereit) öfters mal gehangen (3-4 mal in den 2 Monaten).
Changelog:
Code:
<i>
</i>Das FRITZ!OS Ihres FRITZ!WLAN Repeater 1750E wurde erfolgreich aktualisiert.
Das Update erfolgte über die Updatesuche in der Benutzeroberfläche.
Aktuell verwenden Sie die FRITZ!OS-Version: 06.93
Informationen und Neuigkeiten zum neuen FRITZ!OS: Mehr Komfort und Leistung durch Unterstützung von WLAN-Mesh Alle FRITZ!Box-Einstellungen zu WLAN-Mesh werden automatisch übernommen Unterstützung von WLAN Band Steering WPS zur Anmeldung neuer WLAN-Geräte (z.B. Smartphone) lässt sich nun auch an Repeatern auslösen Unterstützung von Repeaterketten - Ein Repeater kann nun per Knopfdruck an einem anderen Repeater angemeldet werden Dynamischer Uplink: Repeater suchen bei Verbindungsverlust selbständig nach einer alternativen Verbindung Fehlerhaftes Scrolling der Benutzeroberfläche auf Mobilgeräten behoben Fehlerhafte Übersetzungen auf der Startseite behoben Schwäche der Schlüsselaushandlung bei WPA2 behoben Neu mit FRITZ!OS 6.93: Stabilitätsverbesserung
PS: wurde die "Schwäche der Schlüsselaushandlung bei WPA2" nicht schon mit der 6.92er Software behoben (laut deren Log) ? also dann muss es jetzt ja eine ganz besonders starke und sicherere Aushandlungsmethode sein :)

Thema:

AVM Repeater 1750e: Update FritzOS 6.93

AVM Repeater 1750e: Update FritzOS 6.93 - Ähnliche Themen

AVM veröffentlicht FRITZ!OS 8.0 für 6690 Cable: Hallo Community, anbei der Link zur Veröffentlichung. AVM Update-News
Unitymedia AVM WLan/DLan Möglichkeiten mit Gastnetz: Ich sehe hier im Forum keinen Bereich für allgemeine Netzwerktechnik, von daher pack ich es mal in den Fritzbox-Bereich, geht es mir doch um...
Unitymedia FritzOS 7.12 für die 6490 veröffentlicht (UM): Guten Tag, gerade kam die Email das meine Business Leitung von UM auf FritzOS 7.12 für die 6490 veröffentlicht wurde. (NRW) Im Infofenster...
Unitymedia FRITZ!Box 6591 Cable mit neuem Laborupdate: https://www.deskmodder.de/blog/2020/05/20/fritzbox-6591-cable-mit-neuem-laborupdate/ Nach langem Warten ist nun endlich auch wieder die FRITZ!Box...
Unitymedia Fritzbox 6590 Labor 75254: Für die 6590 gibt es jetzt auch eine Labor FW. In der Info Datei steht: Mir sind 2 dinge aufegefallen: 1. In der Kanal übersicht, zeigt mir...
Oben