Unitymedia HD-Option mit HD-Modul CI+

Diskutiere HD-Option mit HD-Modul CI+ im Digital-Receiver, TV-Geräte, CI Plus-Module, Smart Forum im Bereich TV und Radio; Hallo !!! Ich überlege mir gerade, ob ich die HD-Option mit einem HD-Modul CI+ bei Unitymedia buche, da ich die privaten Sender gerne in HD...
  • HD-Option mit HD-Modul CI+ Beitrag #1

A.D.

Punkte Reaktionen
0
Hallo !!!

Ich überlege mir gerade, ob ich die HD-Option mit einem HD-Modul CI+ bei Unitymedia buche, da ich die privaten Sender gerne in HD schauen möchte (keine DigitalTV-Pakete).
Daher würde ich gerne vorher wissen, auf was ich mich da einlasse. Hatte im Netz bereits von Problemen mit ständiger Jugendschutz Pin Abfrage und langen Umschaltzeiten gelesen.
Eventuell würde ich mich auch auf einen Horizon-Receiver einlassen, aber nur falls dieser voll HDMI-CEC fähig ist und ich den Receiver mit der Fernbedienung meines TV's steuern kann.
Wie ist der Horizon HD Recorder im allgemeinen, hab schon viel negatives gelesen?

Habe gerade noch etwas über die Horizon Platform gegoogelt und ich frage mich gerade, ob es bei Horizon ähnlich wie bei Amazon Video eine Prime Funktion gibt, mit der man Filme/Serien dann kostenlos schauen kann.

:kafffee:

• HD-Option mit HD-Modul CI+ Beitrag #2
Hahahaha.... Die Horizon weiß nichtmal was CEC ist. Ansonsten bist du aber recht gut informiert was das Modul angeht.

Maxdome und Netflix gibts auf der Horizon, kostet aber beides extra.

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

• HD-Option mit HD-Modul CI+ Beitrag #3
Schade, naja, vorallem weil ich am liebsten eine CI+ Modul hätte, was für'n Schrott, dass man die Pinabfrage nicht deaktivieren kann. Ist echt der Wahnsinn, wie sehr die "Macher" uns in der Unterhaltungselektronik gängeln.

• HD-Option mit HD-Modul CI+ Beitrag #4
Horizon ist zu langsam und frisst dafür zu viel Strom, selbst im standby. Ansonsten tut sie meistens was sie soll.

Naja was der Fernseher will geht der Box am Arsch vorbei, du kannst den Fernseher in der Horizon Fernbedienung einbinden und dann geht laut leiser an aus und du kannst hdmi 1234 und was der sonst noch hat durchschalten. Im Prinzip brauchst du die TV Fernbedienung nicht mehr oft.

Die pin Abfrage lässt sich in der Horizon deactivated bzw soweit zurück Schrauben das sie selten bis gar nicht mehr erscheint.

Gesendet von meinem MHA-L29 mit Tapatalk

• HD-Option mit HD-Modul CI+ Beitrag #5
hab noch eine weitere Frage: wenn ich ein CI+ Modul benutze und eine Timer Aufnahme mit meinem Fernseher programmiere, muss ich dann, um erfolgreich aufzunehmen, die PIN für den Jugendschutz zu Beginn der Aufnahme eingeben? Oder wird das Programm aufgezeichnet und die PIN dann beim Abspielen abgefragt? Wäre ja ziemlich blöd, wenn man bei einer Timer Aufnahme bei Beginn anwesend sein muss.

• HD-Option mit HD-Modul CI+ Beitrag #6
hallo

Mein Tip wäre einfach Bestellen und selbst Testen,den wer weis wie dein TV überhaupt mit PayTV Aufnahmen umgeht.
Und wenn es Dir nicht zu Sagt schickst Du es einfach zurück.

Den ein CI+Modul kann immer nur 1 Sender Entschlüsseln,und wie macht ein TV das dann ? zbs im Standby oder geht das nur im Betrieb auf den richtigen Sender.Kann man dann noch Frei Sender Sehen deshalb vil mal dein TV Modell angeben.

Das Beste wäre der TV nimmt Verschlüsselt auf,und man muss nur den Pin beim Abspielen eingeben wenn Notwendig.

gruss kalle

• HD-Option mit HD-Modul CI+ Beitrag #7
Ich habe einen Sony Bravia KDL-40RE455. Leider findet man keine genaueren Angaben zum USB-Recording mit dem Sony TV im Netz oder im Handbuch. Vielleicht sollte ich es wirklich einfach probieren. Vielen Dank jedenfalls für die Info

Thema:

HD-Option mit HD-Modul CI+

HD-Option mit HD-Modul CI+ - Ähnliche Themen

Unitymedia Welches CI+ Modul für meine Smartcard?: Hallo, ich benötige eure Hilfe. Ich steige langsam nicht mehr durch und an der Hotline wurde mir bisher nicht geholfen. Ich habe eine Smartcard...
Unitymedia

Altes CI Plus-Modul

Unitymedia Altes CI Plus-Modul: Habe noch ein Unitymedia CI Plus-Modul beim aufräumen gefunden, welches ich mal vor ein paar Jahren bei Ebay gekauft habe. Funktionierte damals...
Unitymedia CI+ Modul Neotion im LG OLED55CX9LA: Hallo zusammen, ich habe mir CI+ Modul Neotoin (PRD-MTN2-5122) gekauft und von Unitymedia eine Smartcard schicken lassen. Das Modul wird zwar vom...
Unitymedia HD Option ohne Horizon: Hallo, ich möchte die HD Option nutzen und die Hotline meinte, ich brauche ein CI+ Modul für 80 EUR dazu (oder eben mieten für 3 EUR). Die nette...
Unitymedia HD Option , CI Modul und TV Start: Hallo, muss ich für die Nutzung von 2 CI+ Modulen mit der HD Option TV Start buchen? Ich bezahle meinen Kabelanschluss mit der...
Oben