Unitymedia Neue Fritzbox 6590 - Zugangsdaten Telefonie nicht verfügbar
Diskutiere Neue Fritzbox 6590 - Zugangsdaten Telefonie nicht verfügbar im FRITZ!Box für Kabel Internet Forum im Bereich Internet und Telefon; Hallo, hoffe sehr jemand kann mir helfen.
Seit der Installation einer neuen FritzBox (6590 Cable) geht unser Telefon nicht mehr, bzw. kann ich...
-
- Neue Fritzbox 6590 - Zugangsdaten Telefonie nicht verfügbar Beitrag #1
Hallo, hoffe sehr jemand kann mir helfen.
Seit der Installation einer neuen FritzBox (6590 Cable) geht unser Telefon nicht mehr, bzw. kann ich über das Kundencenter keine Zugangsdaten für Telefonie abrufen.
- Zunächst hieß es, ich solle 24, dann 48 Stunden warten, dann wären die Daten verfügbar. Jedoch erhielt ich im Kundencenter (online) bei "Telefon" immer nur "es ist ein Fehler aufgetreten"
- dann stellte ein Mitarbeiter fest, dass unser Vertrag zu alt für eigene Hardware ist. Nur die Unity-Fritzbox ginge. Er stellte den Vertrag um, nach zwei Stunden sollte es wieder laufen
- nach (erneut) über 24 Stunden habe ich nun folgenden Status:
1. die Fehlermeldung im Kundencenter ist weg, aber als MAC und Seriennummer sind die Daten des alten Modems hinterlegt
2. lt. Chat-Mitarbeiter sind aber auch die neuen Daten hinterlegt. Ich solle bis abends warten
3. die Hotline hatte mal wieder keine Ahnung und wollte mich innerhalb der nächsten halben Stunde zurück rufen. Was erwartungsgemäß auch nach ... sieben Stundne noch nicht passiert ist.
Kennt einer das Problem und kann mir helfen???
Danke!
dummy
-
- Neue Fritzbox 6590 - Zugangsdaten Telefonie nicht verfügbar Beitrag #2
Du hast genau 2 Möglichkeiten:
1. Du wartest auf den Brief mit den Zugangsdaten (das kann schon mal etwas länger dauern)
2. Du rufst die Hotline an und lässt Dir die Zugangsdaten durchgeben.
Bei 2 musst Du eventuell mehrmals anrufen.
-
- Neue Fritzbox 6590 - Zugangsdaten Telefonie nicht verfügbar Beitrag #3
Jedoch erhielt ich im Kundencenter (online) bei "Telefon" immer nur "es ist ein Fehler aufgetreten"
Lösch bitte einmal die Cookies von unitymedia.de und www.unitymedia.de. :winken:
-
- Neue Fritzbox 6590 - Zugangsdaten Telefonie nicht verfügbar Beitrag #4
Hartnäckig sein hilft Danke Andreas!
Habe nun die Zugangsdaten für drei Rufnummern per email erhalten ...und das nächste Problem:
- Hauptrufnummer erfolgreich eingerichtet
- mit zweiter Nummer genauso verfahren, funktioniert aber nicht (die Nummer ist entweder neu oder wir wussten bisher nicht dass wir sie haben.). Wenn ich die Nummer nun anrufe klingelt es durch...
- die dritte Rufnummer war bisher unsere Faxnummer... wird das an dieser Stelle wie eine Rufnummer behandelt? Müsste ich nicht irgendwo sehen dass es sich um eine Faxnummer handelt?
- unsere bisherige geschäftliche Nummer fehlt.
Es sind dieselben drei Nummern die auch im Kundencenter auftauchen... allerdings noch bei der alten Fritzbox
Es kann doch nicht sein dass die uns versehentlich ne falsche Nr zugeteilt haben??
-
- Neue Fritzbox 6590 - Zugangsdaten Telefonie nicht verfügbar Beitrag #5
Es kann doch nicht sein dass die uns versehentlich ne falsche Nr zugeteilt haben??
Nein, das kann eigentlich nicht sein.
Da hast Du irgendetwas in der Fritzbox nicht richtig konfiguriert.
-
- Neue Fritzbox 6590 - Zugangsdaten Telefonie nicht verfügbar Beitrag #6
Aber was? So viel konnte ich ja gar nicht machen...
Ich hab die Zugangsdaten so eingegeben wie von denen geschickt... ausser bei
"Anmeldung immer über eine Internetverbindung" war ich mir nicht sicher, ob da der Haken hin muss...
-
- Neue Fritzbox 6590 - Zugangsdaten Telefonie nicht verfügbar Beitrag #7
Aber was? So viel konnte ich ja gar nicht machen...
Ich meine ja auch die Rufzuordnung, da kann man schon so einiges (falsch) konfigurieren :winken:
-
- Neue Fritzbox 6590 - Zugangsdaten Telefonie nicht verfügbar Beitrag #8
- mit zweiter Nummer genauso verfahren, funktioniert aber nicht (die Nummer ist entweder neu oder wir wussten bisher nicht dass wir sie haben.). Wenn ich die Nummer nun anrufe klingelt es durch...
Was bedeutet das?
Sind die 3 Rufnummern als aktiv gekennzeichnet? (z.B. auf der Startseite der Fritzbox)
Vor allem wenn du Faxen willst, darf diese Rufnummer nie zusätzlich einem anderen Telefon zugeordnet sein.
Ohne einmaligen Aufpreis gibt es immer nur 3 Rufnummern.
Bist du sicher, dass deine Geschäftsrufnummer auch über UM läuft?
-
- Neue Fritzbox 6590 - Zugangsdaten Telefonie nicht verfügbar Beitrag #9
Wir haben die Komfort Option, dh haben mehrere Rufnummern, mehrere Leitungen und die Möglichkeit ein Fax und ISDN Geräte anzuschliessen.
Die drei Rufnummern wurden mir mit Schreiben von Unity mitgeteilt, jeweils mit Benutzername, Kennwort und Registrar. Das sind genau die Informationen die ich für die FritzBox brauche. Alle drei Nummenr sind als aktiv gekennzeichnet, aber nur bei der ersten Nummern "erreiche" ich auch etwas. Bei den anderen beiden hat der Anrufer zwar ich ein Freizeichen, der Anruf kommt hier aber nicht an.
Eine Zuordnung habe / konnte ich nirgends vornehmen.
-
- Neue Fritzbox 6590 - Zugangsdaten Telefonie nicht verfügbar Beitrag #10
Nachtrag - die Faxnummer geht nun doch!
-
- Neue Fritzbox 6590 - Zugangsdaten Telefonie nicht verfügbar Beitrag #11
Noch ein Nachtrag: es laufen nun alle drei Nummern auf dem Fax auf
-
- Neue Fritzbox 6590 - Zugangsdaten Telefonie nicht verfügbar Beitrag #12
Naja wenn du das nicht einstellst klingeln alle drei Telefonnummern auf allen "Telefonen", also auch auf dem Fax. Willst du das nicht, musst du in der Fritzbox unter "Telefoniegeräte" für jedes Gerät (Fax, alle Telefone, Anrufbeantworter) angeben, auf welche Nummern das Gerät reagieren soll. Woher soll die Fritzbox sonst wissen, was deine Faxnummer ist und was normale Telefonnummern sind?
-
- Neue Fritzbox 6590 - Zugangsdaten Telefonie nicht verfügbar Beitrag #13
Ok... läuft jetzt, danke!
Unsere alte, dritte Nummer wurde von unitymedia versehentlich "ausgebucht"... wenn die dann irgendwann heute wieder aktiv ist, sollte hoffentlich alles wieder laufen.
Ich danke euch!
Thema:
Neue Fritzbox 6590 - Zugangsdaten Telefonie nicht verfügbar