Unitymedia Fritz!Box 6490 kann sich nicht verbinden

Diskutiere Fritz!Box 6490 kann sich nicht verbinden im FRITZ!Box für Kabel Internet Forum im Bereich Internet und Telefon; Moin, heute morgen war der Techniker bei uns und hat einen neuen HÜP, einen verstärker und eine MMD installiert. Seit dem hängt auch die 6490 an...
  • Fritz!Box 6490 kann sich nicht verbinden Beitrag #1

deyzz

Punkte Reaktionen
0
Moin, heute morgen war der Techniker bei uns und hat einen neuen HÜP, einen verstärker und eine MMD installiert. Seit dem hängt auch die 6490 an der MMD. allerdings konnte sie sich bis jetzt nicht verbinden. Zuvor hing die ohne jeglichen verstärker direkt am HÜP und lief ohne Probleme. Hat der Techniker irgendwas falsch gemacht? Den log häng ich mal an. Bilder gehen nicht weil die anscheinend zu groß sind. Versuche aber mal den Aufbau in worte zu fassen. HÜP von Unitymedia, Beide regler stehen in der Mitte, Oben beim HÜP ist eine brücke die auf off steht, weisses coax kabel geht in eine weisse box (weis nicht was die macht), von der weissen box geht ein erdungskabel zur ausgleichsschiene und ein schwarzes coax kabel in den verstärker, beim verstärker out geht ein schwarzes kabel in einen splitter (4db und 3.6db), Ein Kabel geht zur MMD (4db) und das andere (3.6db) zu einem fernseher. An der MMD ist die 6490 mit einem Coax kabel mit schnellverbinder (rote ringe an den steckern) angeschlossen. Ich hab versucht die 6490 ohne den Splitter anzuschliessen, konnte sich aber auch nicht verbinden.

Internet>Kabel-Informationen

01.01.70 02:36:42 No Ranging Response received - T3 time-out

01.01.70 02:34:04 B-INIT-RNG Failure - Retries exceeded

(Das stand da 10 mal)

System>Ereignisse

18.01.18, 21:05:01
Die FRITZ!Box ist seit mehr als einer Stunde nicht mehr mit dem Internet verbunden.

18.01.18, 20:04:32
Kabel-Internet antwortet nicht (Keine Synchronisierung)

18.01.18, 20:04:32
Kabel internet ist verfügbar

• Fritz!Box 6490 kann sich nicht verbinden Beitrag #2
Hat der Techniker denn die Fritzbox an der MM Dose nicht auf Funktion überprüft, bevor er das Haus verlassen hat :kratz:

• Fritz!Box 6490 kann sich nicht verbinden Beitrag #3
Er hat sie angeschlossen und hat gesagt dass alles funktioniert ( obwohl die box sich noch nicht verbunden hat).

• Fritz!Box 6490 kann sich nicht verbinden Beitrag #4
Er hat sie angeschlossen und hat gesagt dass alles funktioniert ( obwohl die box sich noch nicht verbunden hat).
Dann würde ich nochmal anrufen und eine Störung melden.
Da muss der Techniker wohl noch mal nachbessern :winken:

• Fritz!Box 6490 kann sich nicht verbinden Beitrag #5
Hab vergessen zu erwähnen dass sich der receiver vom fernseher ganz normal verbindet und auch ein gutes signal bekommt.

• Fritz!Box 6490 kann sich nicht verbinden Beitrag #7
Das gleiche problem

• Fritz!Box 6490 kann sich nicht verbinden Beitrag #8
  • Fritz!Box 6490 kann sich nicht verbinden Beitrag #9
qeis nicht wo die leitungswerte stehen

• Fritz!Box 6490 kann sich nicht verbinden Beitrag #10
Internet / Kabel-Informationen, dann Reiter "Kanäle"

• Fritz!Box 6490 kann sich nicht verbinden Beitrag #11
Schieberegler im HÜP mal auf die Mitte geschoben? Nicht das da jemand vergessen hat den HÜP im RW einzuschalten.

Am TV Ausgang bekommts Modem keinen RW. Den Tipp bitte vergessen. Störung melden.

• Fritz!Box 6490 kann sich nicht verbinden Beitrag #12
Mal geschaut ob die Pins im Anschlusskabel umgeknickt sind?

• Fritz!Box 6490 kann sich nicht verbinden Beitrag #13
Die Pins sind in ordnung. Der untere schieberegler steht auf HÜP betrieb ein. Der obere steht auf filter aus

• Fritz!Box 6490 kann sich nicht verbinden Beitrag #14
Hab jetzt mal zum testen den alten HÜP drangebaut und jetzt geht alles.Komisch.

Thema:

Fritz!Box 6490 kann sich nicht verbinden

Fritz!Box 6490 kann sich nicht verbinden - Ähnliche Themen

Unitymedia Keine Internet Verbindung (selbst gekauft FritzBox 6591 Cable): Hallo, also habe ich Fritz Box 6591 gekauft. Erfolgreich verbunden und über die Kundendienstleitung aktiviert. Nach einiger Zeit wird die...
Unitymedia Upload dauernd unter 5 MBit/s (Fritzbox 6591 Cable, Tarif 1000 MBit/s downstream mit 50 MBit/s upstream): Hi Leute, bin echt frustiert und hoffe ihr könnt mir weiterhelfen. Ich bin aus Baden-Württemberg Raum Stuttgart, Kreis Esslingen und langjähriger...
Unitymedia Fritz Box 6490, Internet Abbrüche bei UM: Hallo zusammen, habe schon viel gesucht und auch immer mal was passendes gefunden. Aber eine genaue Klärung des Problems und sogar eine Lösung...
Unitymedia Connect- Fritz- Box, Bridge-Modus und Co...?!: Hallo Leute, erst mal alle Infos: Bin seit über einem Jahrzehnt Kunde bei KBW/UM. Hab soweit ich zurückdenken kann, das Modem CISCO 3212 (glaube...
Unitymedia 41515 Internet bei max. 100kb/s - Kabelinformationen zeigt Fehler bei Fritz!Box 6490: Hallo Zusammen! Bei mir - 41515 Grevenbroich - habe ich seit einigen Tagen mehr oder weniger dauerhaft eine maximale Geschwindigkeit von 100kb/s...
Oben