• Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
    Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

Unitymedia TV Bild- und Tonstörungen

Diskutiere TV Bild- und Tonstörungen im Störungen im Kabelnetz Forum im Bereich Rund um Internet; Ich lebe im Raum Filderstadt und seit dem Chance Day letztes Jahr habe ich TV-Probleme. Ich dachte erst mal, das wird sich hoffentlich alles noch...
  • TV Bild- und Tonstörungen Beitrag #1

Isikat

Punkte Reaktionen
0
Ich lebe im Raum Filderstadt und seit dem Chance Day letztes Jahr habe ich TV-Probleme. Ich dachte erst mal, das wird sich hoffentlich alles noch finden, aber es wird eher schlimmer als besser. Am meisten betrifft es ARD und ZDF. Massive Störungen, immer und immer wieder, teilweise kurze Ausfälle. Bei den privaten Sendern sind die Ausfälle kürzer, es kommt aber hin und wieder auch zu einem Totalausfall.
Das nervt so unendlich, dass es dieser Laden nicht schafft, eine gleichbleibende und ordentliche Qualität abzuliefern. Es ist schon erbärmlich genug, was hier teilweise HD genannt wird. Aber dass ich ständig TV-Störungen hinnehmen muss, kann doch kein Dauerzustand sein. Weiß hier irgend jemand etwas, ist das bei anderen auch so?

• TV Bild- und Tonstörungen Beitrag #2
Aber dass ich ständig TV-Störungen hinnehmen muss, kann doch kein Dauerzustand sein. Weiß hier irgend jemand etwas, ist das bei anderen auch so?
Vermutlich ist Deine Hausanlage marode.
Die müsste dann mal überarbeitet werden. :winken:

• TV Bild- und Tonstörungen Beitrag #3
Schon lustig, wie grade bei TV Störung die Leute immer der Meinung sind, das sei Unitymedias Schuld. Unity ist idR. aber nur bis zum Übergabepunkt verantwortlich. Die Haustechnik und Verkabelung von Dose zu TV, welche in 95% der Fälle für die Störung verantwortlich ist, liegt in der Verantwortung des Eigentümers bzw. des Kunden. Und den meisten Eigentümern ist das völlig egal, die Gammelkabel haben ja schließlich die letzten 40 Jahre funktioniert und die meisten Kunden schaffen es nicht, mal nen paar€ für ein Ordentliches Antennenkabel auszugeben.

• TV Bild- und Tonstörungen Beitrag #4
Wenn du einen Internet-/Telefonanschluss hast, dann ist dieser Laden entsprechend der Multimedia.Gestattung auch für das Hausnetz bis zur Multimediadose verantwortlich. In allen anderen Fällen ist das Sache des Hauseigentümers. Die Störungen kommen in den allermeisten Fällen aus dem Hausnetz und da wird sich bei einem Problem auch nichts ändern, denn erfahrungsgemäß wird es eher schlechter werden. Es sind aber meist nicht die Leitungen daran schuld, sondern oft Dosen, Verbindungsstellen und der Hausanschlussverstärker. Was hast du denn bisher unternommen? Wem wurden die Störungen gemeldet? Von allein ändert sich da nichts, weil niemand etwas von den Störungen weis.

MfG

Thema:

TV Bild- und Tonstörungen

TV Bild- und Tonstörungen - Ähnliche Themen

Unitymedia Störung im TV: plötzlich soll ich einen Verstärker brauchen.: Vorgeschichte: - Hier war alles 30 Jahre mit Analogfernsehen Störungsfrei. Da analog abgeschafft wurde, haben wir frühzeitig vor einem Jahr auf...
Unitymedia 44287 Dortmund / massive Bildstörungen TV (SD+HD) //gelöst: Habe seit ca. 15:30 Uhr massive Störungen bei diversen SD und HD-Sendern. Es scheint, als wäre die Datenrate für die Bilder plötzlich deutlich...
Unitymedia Bild-/Tonstörungen HD Recorder (ECHOSTAR HDC-601 DVR): Seit Juni diesen Jahres haben wir massive Bild-/Tonstörungen bei der Nutzung unseres von Unitymedia gemieteten HD Recorders (ECHOSTAR HDC-601...
Unitymedia Richtig, dass UM nur für eine TV-Dose verantwortlich ist?: Hallo zusammen, "früher" hatten wir in unserer Wohnung einen Kabelanschluss bei UM, den wir selbst bezahlt haben. Hierzu hatten wir dann einen...
Unitymedia Ständig Störung Internet Telefon und TV: Hallo, ich bin jetzt seit März 2013 bei Kabel BW in Stuttgart und absolut unzufrieden mit der bisher erbrachten Leistung von Kabel BW. Wir haben...
Oben