Unitymedia Bewegungsmelder für FritzBox6490?

Diskutiere Bewegungsmelder für FritzBox6490? im FRITZ!Box für Kabel Internet Forum im Bereich Internet und Telefon; Ich habe einen Artikel gelesen, dass es von der Telekom einen Bewegungsmelder...
  • Bewegungsmelder für FritzBox6490? Beitrag #1
saku17

saku17

Punkte Reaktionen
2
Ich habe einen Artikel gelesen, dass es von der Telekom einen Bewegungsmelder gibt, der teilweise mit der Fritzbox zusammen arbeitet. Funktioniert wohl noch nicht so, wie man schreibt.
Gibt es ggf. ander zuverlässige Bewegungsmelder (zu zivilen Preisen), die mit der Fritzbox arbeiten?
Oder andere einfach Alarmsysteme?

Danke

• Bewegungsmelder für FritzBox6490? Beitrag #2
Ich habe nicht den Eindruck, dass AVM sich da hervortun wird, mit der intelligenten Einbindung von fremden Dect ULE Devices.
Es könnte sogar sein, dass der Telekom-Bewegungsmelder an der 6490 noch schlechter funktioniert, weil deren Firmware selbst in der Version aus dem freien Handel einige Releases hinter der 7490 zurück ist - von der 6490 von Unitymedia mit 6.5 ganz zu schweigen ....

Ich habe mir vor einiger Zeit die Steckdose von AVM zugelegt, die auch recht gute Dienste tut (im Sommer als Schaltuhr für die Pool-Pumpe, im Winter für Weihnachtsbeleuchtung und Stromverbrauchsmessungen).
Mit schnell zusammengeklickten "smart-home" Abläufen ist die Fritzbox aber bisher ziemlich überfordert. Ich werde wohl nicht in weitere smart-home Komponenten investieren, die ausschließlich durch die Fritzbox gesteuert werden könnten...

Mir scheint man da sehr eingeschränkt zu sein, zum Einen, was die Vielfalt an Devices angeht, zum Anderen beim Verknüpfen der Devices untereinander.

• Bewegungsmelder für FritzBox6490? Beitrag #3
Schau Dir als Alternativ-System mal Homematic (oder wenn Du einen DSLite-basierten Zugang hast und daher auf eine Cloud-Lösung angewiesen bist HomematicIP) an.

In dem Programm findest Du zu Smarthome-Lösungen fast alles und es ist recht einfach zu verwalten.

Thema:

Bewegungsmelder für FritzBox6490?

Bewegungsmelder für FritzBox6490? - Ähnliche Themen

Verfrühte Abschaltung bei Providerwechsel: Hallo zusammen, vielleicht hilft es dem einen oder anderen: Beim Providerwechsel (von Vodafone zu Telekom) wurde die Internetverbindung bereits...
Unitymedia FRITZ!Box 6660 Cable / FRITZ!OS 7.28: es geht wohl los :) Offizielle Ankündigung im Vodafone Forum
Unitymedia Liberty Global ließ Unitymedia finanziell ausbluten: Siehe diesen golem-Artikel mit seltener Einsicht im letzten Absatz: Was man, oder zumindest ich, schon bei der ersten Info über den Verkauf an...
Unitymedia Telefonqualität Home Office, welcher DNS-Server?: Hallo und frohes(hoffentlich besseres) neues Jahr. Ich überlege gerade, welchen DNS-Server ich über die Fritzbox 6591 besser nehme bzw. wo ich...
Vodafone Station - andauernder Dicsonnect: Hallo, gutes Neues auch noch ! Ich hab gerade wieder mit andauernden Verbindungsabbrüchen mit meinem Windows-Laptop zur Vodafonestation zu...
Oben