Unitymedia Fritzbix 6490, Konfigurations download schlägt fehl

Diskutiere Fritzbix 6490, Konfigurations download schlägt fehl im FRITZ!Box für Kabel Internet Forum im Bereich Internet und Telefon; Hallo, ich habe mir eine neue Fritzbox gekauft und diese gestern Abend eintragen lassen. Wie auch letztes Jahr bei der alten Fritzbox klappte es...
  • Fritzbix 6490, Konfigurations download schlägt fehl Beitrag #1

RaySa

Punkte Reaktionen
0
Hallo,

ich habe mir eine neue Fritzbox gekauft und diese gestern Abend eintragen lassen.
Wie auch letztes Jahr bei der alten Fritzbox klappte es nicht in der angegebenen Stunde. Damals dauerte ungefähr 5 Tage...
Mittlerweile sind ~26h rum und ich habe natürlich schon mehrfach mit UM telefoniert. Die sinnvollste Aussage die ich bekommen habe ist dass der Konfigurationsdownload nicht funktioniert. Das passt nämlich zum logging der Fritzbox:
[offtopic]06.02.18 19:26:53 SW upgrade Failed after download - Incompatible SW file

06.02.18 19:21:30 SW Download INIT - Via NMS

06.02.18 19:17:24 TLV-11 - unrecognized OID

06.02.18 19:17:24 MIMO Event MIMO: Stored MIMO=-1 post cfg file MIMO=-1[/offtopic]

Jetzt liegt der Fall seit heute morgen schon in der Provisionierungsabteilung und wurde wohl heute morgen auch schon bearbeitet/angeguckt, aber nicht fertiggestellt oder so. Verschleiernde Aussagen des Hotliners mal wieder...

Meine Fragen sind jetzt:
- Hat jemand eine genauere Idee woran es liegt/liegen könnte?
- Ich habe irgendwo etwas gelesen dass die Fritzbox auf Werkseinstellungen stehen muss für die initiale Einrichtung bei UM. Wirklich?!?
- Ich habe noch einen Splitter hinter der Dose, um den TV Receiver auch anschließen zu können. Kann der Probleme machen?

Danke schon mal.

Zusatzinfo:
Laut Fritzbox besteht eine Kabelverbindung, aber nur mit 1,1mbit down und 262kbit up. Sie läuft nur über Ipv4.
Die Telefonverbindung funktioniert auch nicht.

• Fritzbix 6490, Konfigurations download schlägt fehl Beitrag #2
Sieht fast so aus, als wenn man versucht hätte, Dir die Provider FW 6.50 / 6.52 auf die Box zu laden :kratz:

• Fritzbix 6490, Konfigurations download schlägt fehl Beitrag #3
Bei mir hat es letzte Woche 2 Stunden gedauert, aber auch erst nach 2 x anrufen...

Vor 3 Jahren beim Wechsel 7 Tage .....

Viel Spaß!

• Fritzbix 6490, Konfigurations download schlägt fehl Beitrag #4
In einem Unitymedia Store vorbeizuschauen scheint zu helfen. :)
Zunächst wollte mich der Mitarbeiter auch abwimmeln mit Aussagen wie "ich bin kein Techniker", "ich habe keine anderen Möglichkeiten als sie", "ich kann nur gucken was im System steht" Was ich aber schon wusste, er hat mehr Möglichkeiten. Mindestens die deutlich erhöhte Priorität an der Hotline (Es hat keine 2x geklingelt da hatte er jemanden dran...).
Der Hotliner kam dann zunächst nicht in meinen Datensatz, da der Storemitarbeiter noch drin war.. Kaum war dieser raus war der Datensatz angeblich wieder gesperrt und der Status hat sich zu "in Bearbeitung" geändert. Da tönt es auch schon aus dem Telefonhörer "Ach so ein Zufall, genau jetzt hat jemand angefangen es zu bearbeiten". Der Storemitarbeiter ganz euphorisch: "Es hat zufällig jetzt jemand die Bearbeitung aufgenommen!"
Ja nee is klar, ganz zufällig...
Keine 10min später (ich war noch auf dem Rad auf dem Weg nach Hause) kamen ein Anruf und zwei SMS. Als ich zuhause an kam lief alles wieder.

Wie kann ein Problem 5 Tage ungelöst bleiben, ein 3. Tickets benötigen (d.h. 2x hat es schon jemand "gelöst") und ist dann in unter 10min gelöst?
Mir fällt da leider nur Inkompetenz ein, was zu meiner Vermutung passen würde dass der Storemitarbeit natürlich doch bessere Connections hat und dort kompetentere Leute sitzen. Und da UM nie Fehler zu gibt ging das Ticket rein zufällig in dem Moment in Bearbeitung als der Storemitarbeiter das Kundenkonto freigegeben hat und der Hotliner/Techniker sich die Sachlage angucken konnte.

Naja, jetzt läufts...

Thema:

Fritzbix 6490, Konfigurations download schlägt fehl

Fritzbix 6490, Konfigurations download schlägt fehl - Ähnliche Themen

Unitymedia Upload unter 1 MBit/s, Download immer auf 100% - warum? (VF Business 500/50): Welchen Vertrag hast Du? VF/UM Business 500/50 Welches Modem/ Router nutzt Du? FritzBox 6591 Nutzt Du ein Leih-Gerät von uns oder hast Du ein...
Unitymedia 41515 Grevenbroich Internet max. 100kb/s - Fritz!Box Kabelinfos Fehler: Hallo Zusammen! Bei mir - 41515 Grevenbroich - habe ich seit einigen Tagen mehr oder weniger dauerhaft eine maximale Geschwindigkeit von 100kb/s...
Unitymedia 41515 Internet bei max. 100kb/s - Kabelinformationen zeigt Fehler bei Fritz!Box 6490: Hallo Zusammen! Bei mir - 41515 Grevenbroich - habe ich seit einigen Tagen mehr oder weniger dauerhaft eine maximale Geschwindigkeit von 100kb/s...
Unitymedia Fritz Box 6490, Internet Abbrüche bei UM: Hallo zusammen, habe schon viel gesucht und auch immer mal was passendes gefunden. Aber eine genaue Klärung des Problems und sogar eine Lösung...
Unitymedia Seltsames Störungsbild - Mrd. Fehler - unklares Verbindungsverhalten: Hallo liebes Forum! Ich bin eigentlich nicht unerfahren beim Thema Internet und Kabel internet - bin seit mehr als einem Jahrzehnt Kunde und...
Oben