Unitymedia Der nächste Puma Bug

Diskutiere Der nächste Puma Bug im FRITZ!Box für Kabel Internet Forum im Bereich Internet und Telefon; Puma 7 bekommt ein Microcode Update wg. Spectre und Meltdown ...
  • Der nächste Puma Bug Beitrag #1
MartinP_Do

MartinP_Do

Punkte Reaktionen
609
Anbieter
Vodafone
Puma 7 bekommt ein Microcode Update wg. Spectre und Meltdown ....

https://scr3.golem.de/?d=1802/Intel-Microcode-Update-Guidance-2018-Feb-7th&a=132657&s=3

Ich sehe da aber keine naheliegenden Angriffsszenarien.

• Der nächste Puma Bug Beitrag #2
Ist das jetzt ein Bug des Puma chipsatz oder der x86-x64 atom cpu?

• Der nächste Puma Bug Beitrag #3
Ist das jetzt ein Bug des Puma chipsatz oder der x86-x64 atom cpu?

Die Atom-CPU ist ja in den Puma chipsatz integriert. Welche Aufgaben der Atom (der wohl vom Bug betroffen ist), und welche der ARM-Prozessor im Chipsatz übernimmt ist mir nicht bekannt ... genausowenig, ob der Puma 6 - Atom-Prozessor auch betroffen ist...
Da aber auf beiden wohl wenig von außen beeinflussbare/nachgeladene Prozesse laufen, sollte die Lücke in der Realität wenig Relevanz haben ...

• Der nächste Puma Bug Beitrag #4
Ist es nicht dann reiserich zu sagen, es sei ein Puma bug? oder haben alle x86-x64 cpus diesen neuen "Puma Bug"?

• Der nächste Puma Bug Beitrag #5
Dann ist Intel selber reißerisch...

1) Es ist ein Bug, der für den Puma 7 Chipsatz durch einen bereits ausgerollten Microcode-Update gefixed wird.
2) Er betrifft laut von mir verlinkter Intel-Liste AUCH das "Intel Puma 7 Home Gateway"

Thema:

Der nächste Puma Bug

Der nächste Puma Bug - Ähnliche Themen

Unitymedia Welches Endgerät an einem alten Cisco CMTS: Hi, ich möchte demnächst auf den 500er Tarif wechseln und weiß nicht so recht, welches Modem hier am besten passen würde. Als Info vorweg, bei...
Unitymedia Vodafone stellt 730.000 Anschlüsse auf 1 GBit/s um & Aussicht auf noch höhere Geschwindigkeiten ab 2021: Vodafone stellt 730.000 Anschlüsse auf 1 GBit/s um Nach dem Abschluss des Ausbaus im Vodafone-Netz wird jetzt der Rest im früheren...
Unitymedia FAQ: Neuer Tarif Vodafone CableMax 1000 (Zusammenfassung Thread "Neuer Tarif ab 17.02 Vodafone GigaCable MAX"): Hallo Gemeinde, basierend auf den nun mehr als 70 Seiten im Vodafone CableMax 1000 Thread habe ich mit Hilfe anderer User hier ein FAQ erstellt...
Unitymedia Internet zu langsam? - Bürger sollen Geld einbehalten dürfen - Gesetzentwurf: Die Regierung plant ein Recht auf schnelles Internet, das geht aus einem Gesetzentwurf hervor. Wer weniger Leistung bekommt als gebucht, soll...
Unitymedia Störung, Vodafone geht nicht auf Technikeranliegen ein: Hallo, da ich weiß dass sich hier auch 2-3 Vodafone Mitarbeiter rumtreiben und auch andere die mir vielleicht noch ein paar Tipps geben können wie...
Oben