Unitymedia Fritz funkt nicht

Diskutiere Fritz funkt nicht im FRITZ!Box für Kabel Internet Forum im Bereich Internet und Telefon; Hallo zusammen Donnerstag kam die neue Friitzbox 6490 Cable. Gestern Abend habe ich sie angeschlossen. In de Beschreibung Stand, dass die...
  • Fritz funkt nicht Beitrag #1

toblerone

Punkte Reaktionen
0
Hallo zusammen

Donnerstag kam die neue Friitzbox 6490 Cable. Gestern Abend habe ich sie angeschlossen. In de Beschreibung Stand, dass die aktivierung automatisch erfolgt. Dachte ich gut, dann warte ich bis heute morgen.
Aber es ging nichts. Hab dann angerufen und die Info erhalten das die Aktivierung gestern erfolgreich und ich einfach den Router 30 Sekunden vom Strom nehmen soll und dann wieder anschalten soll. Ebenso ca 10-15 Minuten dann warten weil wohl nich was installiert werden würde. Haben dann 2h gewartet, immer noch nichts. Erneut angerufen und gefragt.
Die Dame meint es wäre alles in Ordnung. Hat aber eine störungsmeldung aufgenommen. Bis jetzt habe ich aber noch keiner Rückmeldung erhalten.
Wir sind geschäftlich leider an Telefon und Internet gebunden.
Kann ich selbst noch was Unternehmen oder muss ich warten bis sich jemand rührt?

Gruss

• Fritz funkt nicht Beitrag #2
Hallo
aus Erfahrung würde ich sagen anrufen und die Daten der Fritzbox Ser.nr und Adressse mit den hinterlegten bei UM vergleichen lassen.
Bei mir gab es seinerzeit einen Zahlendreher.

• Fritz funkt nicht Beitrag #3
In einem deiner bisherigen Beiträge stellt Du die Frage, wo Du den Anschluss vornehmen sollst.
Die Überschrift dieses Threads lautet "Fritz funkt nicht".

Wie hast Du die Fritzbox denn nun angeschlossen und was funktioniert nicht?
Wenn ich die Überschrift wörtlich nehme, kann ich nur antworten, dass Unitymedia nichts mit der Funkionalität zu tun hat. Die Einrichtung eines WLAN fällt in den Zuständigkeitsbereich des Kunden.

• Fritz funkt nicht Beitrag #4
Wenn ich die Überschrift wörtlich nehme, kann ich nur antworten, dass Unitymedia nichts mit der Funkionalität zu tun hat. Die Einrichtung eines WLAN fällt in den Zuständigkeitsbereich des Kunden.
Er meint das wohl anders.
funkt nicht = funktioniert nicht
Bezieht sich wohl auf die Fritzbox selbst, nicht auf das WLAN :winken:

• Fritz funkt nicht Beitrag #5
Hallo,

ja funktioniert nicht :)

Angeschlossen ist die Fritzbox an dem mitgelieferten Multimeidaverstärker. Dieser wiederum ist in der Multimediadose.

Fritzbox ist laut Kundendienst aktiviert, macht aber so wie wes für mich ausschaut einen Endlosdauerrebot und mehr nicht.
Habe ebenso den Horizon HD Recorder an den MMV angeschlossen. TV funktioniert. Internet und Telefon dort ebenfalls nicht.

Desweiteren habe ich versucht mittels Lan Kabel auf die Fritzbox zuzugreifen, dies schlägt ebenfalls fehl.
192.168.178.1 oder auch fritz.box oder auch 169.254.1.1 - nichts geht.

Gruß

• Fritz funkt nicht Beitrag #6
Angeschlossen ist die Fritzbox an dem mitgelieferten Multimeidaverstärker. Dieser wiederum ist in der Multimediadose.
Hast Du mal versucht, die Fritzbox als einziges Gerät an der MM Dose zu betreiben :kratz:
Also ohne den MM Verstärker, vielleicht ist der ja kaputt :zwinker:

• Fritz funkt nicht Beitrag #7
Auf die Idee bin ich auch schon gekommen. Habe die Fritzbox direkt an die Multimediadose gehängt. Ging auch nicht (einen Endlosdauerrebot und mehr nicht.)

• Fritz funkt nicht Beitrag #8
Auf die Idee bin ich auch schon gekommen. Habe die Fritzbox direkt an die Multimediadose gehängt. Ging auch nicht (einen Endlosdauerrebot und mehr nicht.)
Lass die FritzBox mal ohne angeschlossenes Koax Kabel starten / laufen und probier, ob Du dann per 192.168.178.1 auf die Oberfläche kommst.

• Fritz funkt nicht Beitrag #9
Und da wäre dann noch die Frage, wo die Fritzbox herkommt:
UM - Provisionierung ist hängengeblieben oder wurde noch gar nicht veranlaßt
freie Fritzbox - Zahlendreher, etc (wurde ja schon genannt)
Ebay-Box - oh je

Und der DHCP-Client hängt direkt an der Fritzbox oder sind da 5 weitere Geräte dazwischen?

• Fritz funkt nicht Beitrag #10
Box ist von UM

Es hängt nix dazwischen.

• Fritz funkt nicht Beitrag #11
Sind irgendwelche LEDs an/blinken?

• Fritz funkt nicht Beitrag #12
die power leuchtet kurz zeit. dann blinkt sie. Irgendwann ist sie dann kurz aus, alle blinken kurz auf und dann geht das Spiel von vorne los.
Wie ich bereits schrieb, kommt mir wie ein Dauerendlosrebooten vor.

• Fritz funkt nicht Beitrag #13
Klingt mir nach einem Defekt der Fritzbox. Ein Dauerreboot darf nicht sein, egal wie das Signal ist oder ob die Box freigeschaltet ist.

• Fritz funkt nicht Beitrag #14
So, Techniker war gestern dann da. Hat alles durchgemessen und es hat sich herausgestellt dass dies alles 1A ist. Hat dann noch schnell ne 4 Lochdose angebracht (anstatt die 3 Lochdose und den Multimediaverstärker).
Dann hat er sich dies Fritzbox angeschaut und prüfen lassen ob diese aktiviert ist und auch Provisioniert ist. Dies war laut Unitymedia Mitarbeiter alles der Fall. Er hat nun eine neue Fritzbox aus dem Auto geholt, diese haben wir angeschlossen und aktivieren lassen. Diese lief nun reibungslos.
Also ein Fall von Montagsgerät dies mir Seitens Unitymedia zugesendet wurde.

Thema:

Fritz funkt nicht

Fritz funkt nicht - Ähnliche Themen

Unitymedia Benötige Hilfe beim debuggen - seit Umstellung auf 1Gbit/s kein Internet: Hallo, bei mir ist seit Dienstag 22Uhr kein Internet verfügbar ... Aber vielleicht der Reihe nach ... Am Montag rief ich bei VF an, dass ich...
Unitymedia FRITZ!Box 6591 Cable mit neuem Laborupdate: https://www.deskmodder.de/blog/2020/05/20/fritzbox-6591-cable-mit-neuem-laborupdate/ Nach langem Warten ist nun endlich auch wieder die FRITZ!Box...
Unitymedia Nach Wochen immer noch zu geringe Datenrate, Leitung angeblich ok: Nabend zusammen, ich habe ein Problem mit Unitymedia, was sich anscheinend nicht so schnell lösen wird – und ich stehe kurz davor, mich an...
Unitymedia Cisco defekt - Technicolor geliefert - seither offline: Ich bin jetzt genau 2 Stunden 17 Minuten in der Warteschleife und habe Zeit hier was zu schrieben. Eventuell hat ein Um Mitarbeiter ja Erbarmen...
Unitymedia Wenn Kundenservice klein geschrieben wird!: Hallo zusammen! Seit einem Monat habe ich jetzt einen Anschluss bei Unitymedia und versuche nun seit dem Tag des Anschlusses ein anderes Gerät als...
Oben