- Internet öfter am Tag für 5-10 Minuten nicht funktionsfähig Beitrag #1
lfdy
- Punkte Reaktionen
- 1
Hallo,
Wir besitzen Internet PREMIUM 120 und seit ca. ~2 Monaten funktioniert das Internet für mehrere Male am Tag für ca. 5-10 Minuten nicht bzw. ist so langsam, dass sich keine Internetseiten mehr öffnen.
Das kann über den Tag verteilt gerne mal bis zu 20x vorkommen, es sind auch alle Geräte betroffen.
Speedtest, wenn das Problem nicht vorliegt:
Ping 9ms, Download 130.06 Mbps, Upload 6.04 Mbps
Speedtest, wenn das Problem vorliegt:
Ping ~300ms, Download ~78.04 Mbps, Upload ~0.01 Mbps
Wenn ich im TeamSpeak bin und das Problem auftritt, steigt mein Ping auf ~300ms bzw. schwankt ziemlich stark und ein Paketverlust von 30-50% liegt vor.
Ich habe schon mehrere Male bei Unitymedia angerufen, bekomme aber immer nur die selben Phrasen gesagt, wie z.B. folgende:
1. Starten Sie das Modem neu.
2. Stöpseln sie Ihren WLAN-Router ab und versuchen es nur mit dem Modem.
3. Sie sind schon seit 20 Tagen im Internet, das hält ihr Modem nicht aus.
4. Ihr Modem ist überlastet.
Das Modem und der Router wurde schon öfters neugestartet, hat leider nichts gebracht, Problem besteht also weiterhin.
Modem: Cisco EPC3208
Router: ASUS RT-N66U
Jemand eine Idee woran es liegen könnte bzw. wie man das Problem beheben könnte?
Danke im Voraus!
Mit freundlichen Grüßen.
Wir besitzen Internet PREMIUM 120 und seit ca. ~2 Monaten funktioniert das Internet für mehrere Male am Tag für ca. 5-10 Minuten nicht bzw. ist so langsam, dass sich keine Internetseiten mehr öffnen.
Das kann über den Tag verteilt gerne mal bis zu 20x vorkommen, es sind auch alle Geräte betroffen.
Speedtest, wenn das Problem nicht vorliegt:
Ping 9ms, Download 130.06 Mbps, Upload 6.04 Mbps
Speedtest, wenn das Problem vorliegt:
Ping ~300ms, Download ~78.04 Mbps, Upload ~0.01 Mbps
Wenn ich im TeamSpeak bin und das Problem auftritt, steigt mein Ping auf ~300ms bzw. schwankt ziemlich stark und ein Paketverlust von 30-50% liegt vor.
Ich habe schon mehrere Male bei Unitymedia angerufen, bekomme aber immer nur die selben Phrasen gesagt, wie z.B. folgende:
1. Starten Sie das Modem neu.
2. Stöpseln sie Ihren WLAN-Router ab und versuchen es nur mit dem Modem.
3. Sie sind schon seit 20 Tagen im Internet, das hält ihr Modem nicht aus.
4. Ihr Modem ist überlastet.
Das Modem und der Router wurde schon öfters neugestartet, hat leider nichts gebracht, Problem besteht also weiterhin.
Modem: Cisco EPC3208
Router: ASUS RT-N66U
Jemand eine Idee woran es liegen könnte bzw. wie man das Problem beheben könnte?
Danke im Voraus!
Mit freundlichen Grüßen.