• Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
    Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

Unitymedia Bitte um Kontrolle der Fritzbox Werte

Diskutiere Bitte um Kontrolle der Fritzbox Werte im Störungen im Kabelnetz Forum im Bereich Rund um Internet; Hallo Leute, ich habe hier ziemliche Einbrüche der Downloadgeschwindigkeit. Hardware: 6490, LAN Ports 1Gb eingestellt, 2 Rechner Windows 10, 1...
  • Bitte um Kontrolle der Fritzbox Werte Beitrag #1

GKO

Punkte Reaktionen
0
Hallo Leute,

ich habe hier ziemliche Einbrüche der Downloadgeschwindigkeit. Hardware: 6490, LAN Ports 1Gb eingestellt, 2 Rechner Windows 10, 1 Laptop Windows 7, alle Messungen über LAN Kabel, Ergebnisse gleich. 3 Play 200 Premium.
Techniker war schon da, hat was am HÜP eingepegelt, am nächsten Tag ging überhaupt nichts mehr. Neuer Techniker 2 Tage später, "Wackelkontakt am HÜP" diagnostiziert, nach 30 Minuten Internet ging wieder gar nichts (Keine Kabelsynchronisierung), nach Besuch des dritten Technikers läuft Internet erstmal wieder, aber die DL Geschwindigkeit ist schlecht. Laut Diagnosegerät Techniker alles gut.

Könnt ihr bitte mal kurz über die Modemwerte schauen, ob da alles ok ist? Für mich siehts normal aus?

Anhänge

• 07.jpg
    07.jpg
    174,8 KB · Aufrufe: 599
  • 5a9836fc.jpg
    5a9836fc.jpg
    476,9 KB · Aufrufe: 599
  • Bitte um Kontrolle der Fritzbox Werte Beitrag #2
Der Test misst mehrfach >25Mbit/s. Das kann nicht sein. Dementsprechend würde ich auch den anderen Werten nicht glauben.

• Bitte um Kontrolle der Fritzbox Werte Beitrag #3
Bei der Uploadgeschwindigkeit? Ja schon komisch, sollte ja nicht über 20 gehen.
Test der Bundesnetzagentur sieht aber ähnlich aus, auch Downstream um die 100

Thema:

Bitte um Kontrolle der Fritzbox Werte

Bitte um Kontrolle der Fritzbox Werte - Ähnliche Themen

Vodafone Station - andauernder Dicsonnect: Hallo, gutes Neues auch noch ! Ich hab gerade wieder mit andauernden Verbindungsabbrüchen mit meinem Windows-Laptop zur Vodafonestation zu...
Download nur 1/10 der Leitungskapazität: Guten Tag, folgendes Szenario: Bin aus Hessen mit Vodafon Cable Business Red 1000 und gemieteter Fritz 6591 cable sowie fester IP angebunden...
Unitymedia Starke Schwankungen Geschwindigkeit: Hallo erstmal......................;) Ich bin neu hier und habe mich angemeldet, da ich seit ~4 Tagen riesige Probleme mit der Geschwindigkeit...
Unitymedia Instabiles Internet?: Guten Abend Community, ich bin neu hier und weiß deshalb nicht ob dieses Thema in diesem Thread angebracht ist, jedoch ist es das was am meisten...
Unitymedia Störung seit 5 Monaten, Pingspikes, Paketloss, niedriger Upload: Servus, ich habe seit 5 Monaten eine Störung bei der man mir einfach nicht helfen kann. Der Tarif: Unitymedia Business 200/20, Fritzbox 6490 die...
Oben