Unitymedia Kein VPN zur FB6490 / BW / statische IP Verfahren: RIP

Diskutiere Kein VPN zur FB6490 / BW / statische IP Verfahren: RIP im FRITZ!Box für Kabel Internet Forum im Bereich Internet und Telefon; Hallo! Unitymedia hat die Bereisstellung meiner statischen IP umgestellt zu RIP. Damit kann ich jetzt einer NIC, die an einem der Ports 2-4 der...
  • Kein VPN zur FB6490 / BW / statische IP Verfahren: RIP Beitrag #1

c.monty

Punkte Reaktionen
0
Hallo!
Unitymedia hat die Bereisstellung meiner statischen IP umgestellt zu RIP.
Damit kann ich jetzt einer NIC, die an einem der Ports 2-4 der FB6490 angeschlossen ist, eine IP inkl. Netzmaske und Gateway zuweisen.
Mit dieser Umstellung ging auch ein FW-Upgrade der FB6490 auf 06.75 einher; offensichtlich wird die Funktion RIP erst mit diesem Upgrade unterstützt.

Das Problem ist jetzt aber, dass ich keine VPN-Verbindung zu der FB6490 mehr aufbauen kann.

AVM-Support hat herausgefunden, dass die IPv4-Adresse maskiert ist.

Unitymedia-Support bestätigt dieses Problem mit einem VPN-Client und verweist lapidar darauf, dass man einen zusätzlichen Router an der statischen IP anschließen soll.

Frage:
Kann jemand sonst das VPN-Problem mit RIP bestätigen?
Kann dieses Problem gelöst werden?
Wenn nein, wie komme ich von dem zusätzlichen Router mittels VPN in das Netzwerk der FB6490?

THX

• Kein VPN zur FB6490 / BW / statische IP Verfahren: RIP Beitrag #2
Wenn nein, wie komme ich von dem zusätzlichen Router mittels VPN in das Netzwerk der FB6490?
Evtl. mit OpenVPN auf dem zusätzlichen Router und auf einem Client im Netzwerk der FB6490.

• Kein VPN zur FB6490 / BW / statische IP Verfahren: RIP Beitrag #3
Hallo,

ich glaube ich kann dir das Problem so bestätigen, verstehe aber nicht ganz woher du mit deinem VPN kommst. Steht der Client im Internet und kann keine Verbindung zur 6490 aufbauen oder hinter einem weiteren Router im internen Netz?

Gruß
vsnap

• Kein VPN zur FB6490 / BW / statische IP Verfahren: RIP Beitrag #4
Hallo!
Unitymedia hat die Bereisstellung meiner statischen IP umgestellt zu RIP.
Lass Dich doch einfach auf das alte Verfahren zurückstellen. Alles was ich bisher über RIP bei UM gelesen habe, bereitet eigentlich nur Probleme, bzw. UM hat das nicht vernünftig umgesetzt.

• Kein VPN zur FB6490 / BW / statische IP Verfahren: RIP Beitrag #5
Geht das überhaupt noch? Welche "Totschlagargumente" kann ich der Hotline an den Kopf werfen? ;)

• Kein VPN zur FB6490 / BW / statische IP Verfahren: RIP Beitrag #6
Hallo,

ich glaube ich kann dir das Problem so bestätigen, verstehe aber nicht ganz woher du mit deinem VPN kommst. Steht der Client im Internet und kann keine Verbindung zur 6490 aufbauen oder hinter einem weiteren Router im internen Netz?

Gruß
vsnap

Der Client steht im Internet.

Thema:

Kein VPN zur FB6490 / BW / statische IP Verfahren: RIP

Kein VPN zur FB6490 / BW / statische IP Verfahren: RIP - Ähnliche Themen

Unitymedia FB6490 / BW / statische IP Verfahren: RIP - Kein Zugriff von intern auf Mailserver: Hallo! Ich habe einen Business-Tarif mit 1 statischen IPv4 (statische IP Verfahren: RIP). In der FB6490 habe ich die Einstellung Internet -...
Unitymedia Keine Verbindung ins Internet bei Nutzung von VPN zur FRITZ!Box: Hallo! Ich habe für meine Fritz!Box 6490 eine VPN-Verbindung eingerichtet. Sobald ich ein VPN-Verbindung von meinem Client (z.B. Android) zur...
Unitymedia VPN-Verbindung zu Fritzbox wird nicht initiiert: Hi Leute, ich habe an einer FB 7490 mehrere VPN-Zugänge eingerichtet. Die FB läuft über einen DSL Account von 1und1 und bekommt eine IPv4 Adresse...
Unitymedia Business / BW / Statische-IP / Eigene FritzBox: Hallo Forum, wir sind UM-Business Kunde in BaWü und nutzen seit Ende 2016 eine "statische" IPv4 auf einer Fritzbox 6490 von UM. Diese statische...
Unitymedia Firewall hinter FB 6490 und die richtigen IP Settings / Umstellung auf RIP FW 6.75: Moin, mich beschäftigt das Thema mit den statischen IPs gerade ziemlich. Habe von UM einen Business Tarif mit 5 festen IP Adressen und einer...
Oben